Medis weglassen!

Liebe Frauen,
kaum aus dem loch gekrabbelt, eigentlich falle ich noch, setzt auch schon wieder meine Regel ein und ich muß mich mit meinem Behandlungsplan für die Embryospende beschäftigen.

Ich möchte kein Heparin spritzen, weil es nur präventiv ist und ich es eigentlich nicht brauche. Es ist auch zusätzlich sehr teuer. Meine Ärztin hier verdrehte auch die Augen als sie es von mir hörte. Nun würde ich es gern weglassen, fühle mich aber "schuldig".

Habt ihr schon solche Entscheidungen getroffen?

Wer von euch nimmt ASS und vor allem wie?

LG und Sonne, Lily

1

Ich habe 2 mal heparin genommen, und bei denen versuchen auch immer schwanger geworden. Bin jetzt aber aktuell auch schwanger und diesmal ohne heparin, aber mit ASS100. Wenn du dich schlecht fühlst, könntest du ja auch einen Kompromiss eingehen, oder ne es nur um die einnistungszeit herum nehmen.

2

Ich würde lieber Ass100 nehmen, wie im ersten Plan. Sie verändern halt immer was, wenn es nicht klappt. Das machen die da so und ich respektiere es auch, allerdings vertraue ich auch meiner Ärztin hier. Länder sind ja da auch unterschiedlich. Wie hast du ass100 genommen?

3

Hallo Lily,
Es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat.
Ich habe bei meiner Kryo ASS 100 ab Transfer und Heparin ab positivem Test gespritzt.
Liebe Grüße und eine große Portion Glück für die Embryonenspende! 🍀🌈

4

Super, danke. Ich sollte es schon ab zt1 spritzen. Ich lasse es jetzt weg und nehme nur ass. es gibt bei mir ja keine indikation. Danke

5

Da ich zwar eine Gerinnungsstörung habe, aber die erst nach der 2. SS bekannt wurde und noch keine frühen Fehlgeburten hatte, meinte die Ärztin, dass das ab positivem Test vollkommen reicht. Ich hätte auch das ASS erst ab Test nehmen können, das war mehr oder weniger für die Psyche damit so früh anzufangen (und weil ich das damals bei meiner Tochter auch so gemacht hatte).

6

Also mit hat dieses ASS geholfen hatte drei Behandlungen und die ersten beiden haben geklappt aber sind leider nicht geblieben und der dritte Versuch liegt grade neben mir . Umd ich danke der Ärztin das sie mir das verschrieben hat wer weiss ob sonst meine kleine Prinzessin hor liegen würde.