Kann mir eine von euch mit ganz einfachen Worten erklären was EMMA, AlICE und Erstest sind???

Hallo und schönen Sonntag,
Meine Freundin riet mir zu den oben genannten Dingen konnte mir aber auch nicht richtig erklären wie das von statten geht, also habe ich bei googel gesucht und dort steht alles so lang beschrieben und mit zig fachwörtern, dass ich überhaupt nicht mehr weiß was am Anfang stand

Kann mir das eine freundlicherweise in einfach erklären und am welchen zyklustag wie gemacht wird- natürlich nur wenn hier eine Lust und Zeit hat?
Über die Erklärung würde ich mich freuen:-)

LG

1

Ich finde es hier super erklärt.
Scroll runter bis 1. und dann lese erst.

Falls es dir immer noch zu lang ist, hoffe ich es kann einer zusammenfassen😅

https://www.kinderwunschzentrum-hamburg.de/jetzt-neu-der-endometrio-test/

2

Super vielen Dank werde ich jetzt direkt machen und lesen, wenn man keine Ahnung hat ist es so schwer :-( :-(

3

Habe es grade gelesen und ist super einfach geschrieben, jetzt müsste ich nur noch in Hamburg wohnen..traue mich gar nicht zu fragen ob meine kinderwunschklinik dass bei mir mschen kann:-(
Ich habe immer in der 6- 9 Woche einen Abgang:-(

weitere Kommentare laden
4

Hi meine Liebe,
du kannst dich ruhig trauen zu fragen!
Den Test macht fast jedes Kiwu Zentrum.
Sie nehmen dir nur die Probe ab und Schicken es zur Auswertung in ein Labor.
Lg

5

Hi Schneefee,
Danke für deine Nachricht:-) okay habe immer Angst dass die denn blödt reagieren ?!? Und wie lange sollte man das vor Transfer machen, weißt du das auch??

11

Okay ich weiß auch nicht warum ich bei allem so schissig bin :-(

9

Hier ist es ganz gut erklärt
https://www.echtemamas.de/era-test-kosten-und-ablauf/

Frag einfach dein doc ob sie es anbieten.
Die Kiwu verdient damit schließlich ihr Geld!
Viel Glück 🍀

12

Danke für deinen Antwort und den Artikel.
Hätte es mir einfacher vorgestellt und bin schockiert dass es nur 2 Labore gibt, die das machen..ich dachte das Wird mal eben so gemacht..aber jetzt bin ich schlauer:-)
Liebe Grüße und auch dir einen schönen Tag:-)