kurz vor Ersttermin schwanger

Guten Morgen,

ich habe eine Frage, vllt. war von Euch von jemand in der Situation und kann mir helfen.
Wir haben bald unseren ersten Termin im Kinderwunschzentrum. Wenn ich vorher noch schwanger werde, können wir dann trotzdem hingehen?

ich hatte bereits 3 Fehlgeburten und möchte den Termin unbedingt alleine deshalb schon wahrnehmen, es wäre uns aber natürlich auch sehr recht, wenn ich ohne aufwendige Verfahren schwanger werden und dann auch bleiben würde..

war schonmal jemand in der Situation? was habt ihr dann gemacht?

LG Hermine

1

Huhu,

ich selbst leider nicht, aber ich habe es schon öfter gehört.

Einfach hingehen, Situation erklären und abwarten, was passiert.

Wenn ihr Glück habt, braucht ihr die Unterstützung nicht mehr, falls doch, seit ihr direkt in den Händen der Experten.

Alles Liebe ❤️🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Hallo Luthien,

vielen Dank für deine Antwort! dann gehen wir einfach so oder so hin :)
ich will ungern deren Zeit verschwenden, aber wenn könnte ich auch eh erst am Tag des Termins absagen, das ist ja dann auch doof.
Und ne weitere Meinung über meine Werte etc. schadet ja auch in keinem Fall :)

ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich richtig drauf :D ist das verrückt?

LG Hermine

2

Guten morgen Hermine

Ich hatte letztes Jahr tatsächlich das Glück 🙈
Wir hatten unser Erstgespräch. Mein Mann war schon zum ersten Spermiogramm, wo uns gesagt wurde das wir wenn direkt mit einer icsi starten müssten auf Grund der extrem stark eingeschränkten Beweglichkeit. Ich hatte den großen Insulinresistenztest und die Woche drauf sollte bei mir die Zyklusüberwachung mit Blutabnahme und Ultraschall starten. Nur irgendwie stellte sich kein Zyklus ein über das Wochenende.
Sonntags hab ich dann nen Test gemacht mit dem Gedanken das mein Körper mich verarschen will.....aber .....er war positiv. Ich hab dann Montagmorgen in der Klinik angerufen und gefragt ob ich trotzdem kommen darf. Man hat sich sehr gefreut und gesagt ich soll zum Termin kommen. Da wurd dann Blut abgenommen um die Schwangerschaft zu bestätigen.

Ich würd, glaub ich, einfach mal in der Klinik anrufen und deine Bedenken und Hoffnungen schildern.
Ich drück dir ganz, ganz doll die Daumen

Lieben Gruß largra 💙 (26+5) und ⭐ im Herzen

4

Guten Morgen Largra,

vielen Dank für Deine Antwort.
Unser erster Termin ist Montags und ich bin spätestens freitags bei es+14, würde also an dem Wochenende dann testen und wüsste schon vor dem Erstgespräch, dass es geklappt hat. deshalb war ich etwas ratlos :D

aber wir werden wohl in jedem Fall dann hingehen :)

LG Hermine