Eizellenspende - Erfahrungsaustausch

Hallo liebe Community,

Aufgrund der heutigen zwar vermuteten aber trotzdem niederschmetternd Info aus der KIWU, ist in unseren Situationen nur noch eine Eizellenspende möglich. Ich bin 38 Jahre und schon in den Wechseljahren daher funktionieren meine Eierstöcke nicht mehr richtig.
Wer hat schon Erfahrung mit Eizellenspende?
Welche Klinik könnt ihr Empfehlen?
Wie ist der Ablauf?
Wie sind die Chancen?
Fragen über Fragen 🙈🙈 vielleicht hat jemand Lust sich auszutauschen?

1

Hallo, das tut mir natürlich unendlich leid für dich... ich selber habe da keine Erfahrungen, aber eine Freundin wurde mit 40 direkt im ersten Versuch mit einer Eizellspende in Prag schwanger. Das Zentrum hieß Pronatal.
Ganz viel Erfolg dir! sicher melden sich auch einige mit Erfahrungen aus erster Hand :)

2

Hallo liebe enidan!

Wir haben nach einem langen Weg in Österreich mit ICSI´s auch einsehen müssen, dass es mit den eigenen Eizellen nicht mehr funktioniert.
Ich habe mich persönlich erst damit abfinden müssen, aber ich kann Dir sagen ich hab mich damit angefreundet und bin guter Dinge.

Wir sind jetzt mit Eizellspenderprogramm in Karlsbad/Ferticare. Dort wurde ich auch damit das erst Mal schwanger. Leider mit frühem Abgang geendet.

Aber das zeigt mir, dass ich auf diesem Weg schwanger werden kann und dass dies der richtige Weg für uns ist. Ich bin grad in der Kryovorbereitung da wir noch eine schöne eingefroren haben.

Ich wünsche Dir alles Gute,
Risotto

4

Huhu,

ich bereite auch gerade die Kryo vor. Wann habt ihr TF?
Ich muss nächste Woche Dienstag zum US und in der Woche nach Pfingsten wird dann entweder Mittwoch oder Freitag der TF sein ✊🏻🍀
Hoffe, es klappt diesmal (die Qualität war leider nicht so doll) - letzter Versuch mit Eigensperma.

Ich drücke dir fest die Daumen! ✊🏻✊🏻🍀🍀
Liebe Grüße 👋🏻

5

Hallo winny!

Ich hab morgen bei meinem FA vor Ort Ultraschallkontrolle, Endometrium messen usw.
Das leite ich der KiwuKlinik weiter und wir besprechen dann das Ganze. Könnte auch sein, dass ich Ende der Woche nochmal zum UT muss.
Ich hoffe so sehr, dass ich ein gutes Endometrium hab. Die Kiwu möchte schon 8 haben.
Wenn Alles gut ausschaut, so Mitte/Ende nächster Woche TF.
Jetzt wo ich diese Zeilen schreibe, werde ich plötzlich nervös#zitter

Alles Liebe,
Christina

3

Hallo,

es gibt hier einen Club „Eizellenspende“ - da könntest du dich registrieren.

Ich selbst bin 41 und wir haben einige gescheiterte Versuche in Deutschland hinter uns (ICSI).
Momentan bin ich in der Vorbereitung für meine erste Kryo mit Eizellspende. Der erste FrischVersuch hat leider nicht geklappt. Das könnte bei uns allerdings auch am eingeschränkten Spermiogramm liegen - wenn die Kryo nichts wird, gehen wir auf Vollspende!

Wir sind bei Pronatal Plus in Prag und dort sehr zufrieden - Beratung und allgemeiner Umgang ist wesentlich besser, als in D.
Es gibt einige Kliniken zur Auswahl. Letztenendes muss jeder selbst nach Gefühl entscheiden.

Wartezeit auf eine Spenderin lag bei 2,5 Monaten - variiert aber auch je nach Klinik.
Der Ablauf ist unkompliziert - Kontakt hauptsächlich über Skype und Email.
Alle sprechen deutsch und sind auf Kunden aus dem Ausland eingestellt (heißt, ihr könnt dort auch übernachten).
Man muss ca mit 6500 Euro rechnen - je nachdem, was man noch dazubucht.

Wir bereuen nichts und sehen es einfach als Chance! Ich hatte nach dem TF auch kein komisches Gefühl, sondern immer nur an „mein“ Baby gedacht - war absolut kein Thema für mich!

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

6

Hallo!

Wie geht das denn mit dem Club?
Ich check das grad nicht so wirklich.... #kratz

7

Hast du‘s?
Du musst dich da anmelden (Aufnahme im Club beantragen).
Dann bekommst du eine Rückmeldung! 👍🏻

weitere Kommentare laden
9

Hallo 🙋‍♀️
ich bin in Prag im Cube in Behandlung und total zufrieden mit der Klinik.

Kannst mich gerne anschreiben wenn du direkte Fragen hast.

Lg minnimaus

10

Wir sind nach unserer ersten ezs in Dänemark direkt schwanger geworden und nun in der 30 SSW. Nach 14 gescheiterten icsis immernoch unglaublich, das es im ersten Versuch geklappt hat. Wir haben auch noch 4 blastos auf Eis.

Ich kann dir auch unseren Club ezs empfehlen. Außerdem ganz besonders das kleinputz Forum. Da gibt es unglaublich viele Infos. Ihr solltet entscheiden, ob euch offene oder anonyme ezs wichtig ist, das entscheidet meist schon über für Wahl der Klinik/Ort. Wir sind deswegen nach Dänemark für offene ezs und das Kind könnte mit 18 Jahren mehr Infos bekommen. Die Spenderin kann uns nicht kontaktieren.

13

Hallo Zusammen,

zum Club: habe gestern die Anfrage auf Freischaltung gestellt... wie lange dauert das denn so ungefähr?

Wie haben jetzt 2 negative ICSIS in D hinter uns, bin leider low responder (40) - sind Selbstzahler und würden wahrscheinlich noch 1-2 Versuche in D unternehmen. Ansonsten informieren wir uns gerade über zwei Kliniken in Barcelona. Mein Freund (40) ist Spanier, deswegen ist uns das Land emotional sehr nahe. Wir haben für Anfang Juli 2 Beratungsgespräche ausgemacht und möchten mal schauen, wie es sich so anfühlt.

Hat vl. schon jemand hier Erfahrungen generell mit Kliniken in Spanien?

In Spanien ist die EZS anonym. D.h. es gäbe keine Möglichkeit für das Kind die Spenderin zu kontaktieren. Das hat sicher Vor- aber gewiss auch Nachteile.

14

Vielen lieben Dank für
die vielen Nachrichten☺️
Dann bin ja doch nicht eine von wenigen, die es durch eine Eizellenspende versuchen wollen🙈 Ich habe auch eine Anfrage an den Club gestellt und hoffe aufgenommen zu werden.

18

Hallo, ich war bei Biotexcom in der Ukraine zur EZS. Seit 8 Jahren bin ich sterilisiert weil ich damals dachte, dass mein Kinderwunsch abgeschlossen ist. Aber seit 2 Jahren habe ich einen neuen Partner. Bin 47 Jahre alt aber wir wünschen uns sehr ein gemeinsames Kind. Nicht nur wegen Sterilisation, sondern auch weil ich im August schon 48 werde, bleibt für uns bloß das Ausland und auch nur eine Eizellspende. Der erste Versuch hatte ich vor einem halben Jahr und er war leider negativ trotz 2 gut entwickelten Blastos und top Bedingungen. Jetzt befinde ich mich in der Warteschleife nach dem 2.Versuch mit neuer Spenderin der am 09.05. durchgeführt wurde, heute war ich zum Blutest da der 14 Tag ist. Ich denke nicht das es geklappt hat, denn der Frühstest am TF+11 war negativ. Ich bin der Meinung das die Klinik auch sehr nach dem Geld ausgerichtet ist, ich habe schon sehr oft das Gefühl gehabt das nur erstmal das Geld im Vordergrund steht. Oder vielleicht ist es nur das Gefühl… Ist jemand von euch schwanger geworden mit Eizellspende?