5 Follikel clomifen

Hallo meine Lieben,
War heute zt 10 im Kiwu, hatte 3-5 zt clomifen genommen. Heute bei dem us waren 5 Follikel (17,5-16-15,5-12,5-11) und ich dachte wir müssen jetzt abbrechen. Sie sagte aber "nein es springen nur die beiden großen." Muss am Mittwoch auslösen und am Freitag ist dann die iui. Sie sagte auch dass es vllt Zwillinge werden, also es ist möglich. Was würdet ihr machen ? Abbrechen ? Ich habe Angst dass die anderen auch springen..

Lg

1

Hallo,
Das ist schwierig zu sagen. Ich selbst war bisher noch nicht in der Situation das ich so viele Follikel hatte. Das höchste waren drei, und davon waren zwei auf der Seite, wo der Eileiter zu ist.
Meine Ärztin sagte ab einer Größe von 15mm geht man wohl davon aus das eine eizelle im Follikel sein kann.
Also die Gefahr einer Mehrlingsschwangerschaft ist sicherlich gegeben.
Aber ich bin keine Ärztin.
Wirklich schwierig zu sagen. Ich hätte an deiner Stelle wahrscheinlich auch bedenken.

2

War der US tatsächlich in einer Kiwu-Klinik? Das würde mich nämlich echt überraschen, negativ...

Bei 3 Follikeln wird normalerweise abgebrochen, da das Mehrlingsrisiko viel zu hoch. Und dann sollst du bei 5 Follikeln weitermachen?

Die Aussage der Ärztin ist zudem gar nicht korrekt. Gerade durch die Auslösespritze kann man erreichen, dass mehr als nur 2 Leitfollikel springen.
Mir wäre das Risiko zu hoch...

3

Ja es war Kiwu Klinik.. danke für deine Antwort

Lg

4

Ich denke auch, dass nur die 3 größten springen.

Die Entscheidung müsst ihr treffen, ich würde es darauf ankommen lassen.

Habe selbst häufiger mit 3 Follis ausgelöst, passiert ist -leider- gar nichts.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐