Irgendwie sehe ich kaum mehr Licht

Hallo zusammen,

Ich brauch ein bisschen den Austauach unter Gleichgesinnten, deshalb habe ich mich hier angemeldet.

Ich bin (noch) 39, in einer festen Partnerschaft mit ihm 41 seit 2018 und mit unerfülltem Kinderwunsch seit 2020.

Seit Anfang 2020 verhüten wir nicht mehr und haben es anfangs sehr locker angegangen und auch nicht übertrieben viel GV gehabt. Nach einem guten halben Jahr bin ich das erste Mal zum Frauenarzt gegangen, er hat Hormonwerte bestimmt, damals Clomifen verschrieben, aber sehr niedrig dosiert, da mein Gelbkörperhormon laut ihm nicht so besonders war...nach einigen erfolglosen Monaten habe ich mich in der Kinderwunschklinik vorgestellt, wieder Hormonstatus und Untersuchungen.

Aktueller Stand ist:
- Anti-Müller-Hormon bei <0,1 (aktuelle Hormonwerte stehen noch aus)
- Spermiogram war gestern (Auswertung steht noch aus)
- Morgen gemeinsamer Beratungstermin in der KiWu-Klinik und ich hab wahnsinnig Angst davor, das es heisst "sorry, leider zu spät" 😪

Kann mir jemand in ähnlicher Situation berichten wies bei euch dann weiter ging?

Danke schonmal
Eure Mucksl

1

Oje, das klingt nicht so toll erstmal, aber ich würde da noch nicht die Flinte ins Korn werfen. Ein AMH unter 0,1 deutet tatsächlich schon auf Wechseljahre hin, muss aber nicht. Es kommt da auch noch auf den FSH Wert an und ich habe hier schon so oft von Frauen gelesen, die einen sehr niedrigen AMH hatten und mehr EZ bei einer Stimulation hatten als Mädels mit höherem AMH.
Warte den Termin morgen ab, was die Ärztin rät.
Und dann gäbe es noch die Option der EZ-Spende, wenn es für dich in Frage kommt. Aber ehrlicherweise würde ich zumindest einmal versuchen selbst zu stimulieren um zu sehen, wie viele EZ du bekommst und wie die Qualität ist.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass ihr gute Nachrichten morgen bekommt.

3