Orgalutran ab Tag 1?

Hallo! Ich mache die 2. ICSI. Die 1. war erfolgreich und nun wünschen wir uns ein Geschwisterchen. Ich bekomme diesmal andere Medikamente. Unter anderem Orgalutran ab Tag 1. Ich lese überall, dass man es eigentlich später nimmt. Hat jemand von Euch es ab Tag 1genommen? Viele Grüße und Daumendrücker für Euch!

1

Habe ich auch noch nie gehört, aber kommt mir auch nicht verkehrt vor 🤷🏼‍♀️

Ich habe immer an ZT 6/7 damit begonnen.

Wird schon passen, viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hey,

ich habe Orgalutran auch erst ab dem ZT 6 nehmen müssen.

Es soll ja den vorzeitigen ES verhindern. Warum ab Tag 1 kann ich dir nicht beantworten.

Ich würde diesbezüglich nochmal Rücksprache halten.

Liebe Grüße :-D und viel Erfolg #winke

3

Also das kommt mir auch komisch vor. Hast du denn sonst immer einen verfrühten Eisprung? Ich habs sogar erst ab Tag 7 gespritzt.

9

Eigentlich derzeit einen 26 Tage Rhytmus. Ist das früh?

4

Hallo
Ich bekomme fürs Geschwisterchen auch andere Medis, unter anderem Orgalutran. Die Ärztin meinte dass ich an Zyklustag 7 beginnen soll. Allerdings musste ich meine Zykluslänge beobachten und wenn er sich verkürzt hätte, hätte ich Orgalutran früher spritzen müssen. Weiss allerdings nicht wieviel früher. Ich wünsche euch viel Erfolg fürs Geschwisterchen.

10

Danke! Das wünsche ich Euch auch! Schon aufregend.... lg

5

Hallo,

ich bin gerade in der Stimu zu meiner 1. IVF, stimuliere ab ZT 4 und soll heute zum ersten mal Orgalutran spritzen. Bin heute ZT 9. Gestern hatte ich meinen US und da hieß es, ich solle am nächsten Tag starten.

Warum sollte der ES ab Tag 1 unterdrückt werden? Unter einer bestimmten Größe bzw einer bestimmten Hormonkonzentration springt doch eh kein Ei, oder?

Lg
Tanja

6

Ich verstehe es auch nicht :-/ Jeder Körper ist anders. Er wird sich wohl irgendwas dabei denken. Er sagt, so fährt er alles quasi auf null.. und die Stimme beginnt dann am Freitag (Tag 5) Wahrscheinlich führen viele Wege zum Ziel.Ich frag ihn nochmal und mache einfach weiter...Danke Euch schonmal! LG

7

Hallo,

machst Du eventuell das Ultra-Short Protokoll?
Bei dem Protokoll ist es üblich, dass ab Zyklustag 1 downreguliert wird.
Meistens wird dieses Protokoll bei Low Respondern gemacht.
Hast Du eher eine niedrige Eizellausbeute?

8

Nicht das ich wüßte. Hatte erst eine ICSI und da waren es 8 Eier und es entstand ein Baby :) vllt ist das jetzt so wegen meines Alters. Kann natürlich sein :) danke! Du scheinst dich auszukennen? Lg

11

Guten Morgen,

ich hatte dieses Protokoll in meinem Glückszyklus. Hatte zwar Synarela (das ist ein Agonist) und etwas anders als Orgalutran (ist ein Antagonist), aber ich habe auch schon öfter gelesen, dass man es auch mit Orgalutran in diesem Protokoll machen kann. Ich denke, dass das schon so passt. Falls Du Dir ganz unsicher bist, würde ich den Arzt nochmal kontaktieren.

Ich hatte immer nur sehr wenig Eizellen und das Downregulieren bewirkt in diesem Protokoll, dass die Eierstöcke quasi nochmal richtig "angefeuert" werden. Vielleicht hat Dein Arzt aufgrund Deiner Blutergebnisse schon direkt das Protokoll gewählt?!

Ich drücke Dir aufjedenfall die Daumen 💖🍀und vielen Dank für Deine Privatnachricht💗

weitere Kommentare laden