Förderung NRW - Zweitantrag

Hallo ihr Lieben,

wisst ihr, ob für die Genehmigung des Folgeantrags die Kostenerstattung des Erstantrages eingereicht sein muss?
Aktuell liegen die Rechnungen noch bei meiner Krankenkasse, sodass ich die Kosten der ersten Behandlung noch nicht in Münster einreichen konnte. Der Folgeantrag für die zweite Behandlung wurde allerdings schon vor 2 Wochen nach Münster geschickt.🙄

1

Hey. Also in Niedersachsen auf jeden Fall nicht. Habe die Rechnungen vom ersten und zweiten Versuch dann zusammen ans Land geschickt...
Lg

2

Hallo meine Liebe,

also auf der Internetseite wirst du bestimmt schon geschaut haben, da steht dass das Ergebnis vorliegen muss 🤔 Wäre ja schön, wenn das Ergebnis erstmal reichen würde, aber bestimmt muss erst alles komplett abgeschlossen sein mit Rechnungen etc 🙄🙄

Aber bestimmt gibt es hier auch ein paar, die damit schon erfahrung haben 😊
Das würde mich auch interessieren, komme auch aus NRW.

https://www.bezreg-muenster.de/de/gesundheit_und_soziales/kinderwunsch/index.html

3

Kleines Update: Der zweite Antrag ist vom Abschluss des ersten unabhängig. Laut telefonischer Auskunft. 😊