🏥Kiwu Klinik Aachen 🏥

Hallo zusammen,

sind Mädels aus dem Raum Aachen dabei, welche mir von ihren Erfahrungen in der Aachener Kiwuklinik berichten können. 😊

Mittlerweile ist hier ja nur noch eine Klinik zur Auswahl übrig geblieben...

Viele Grüße

1

Hallo,

ich kann 😉

Ich bin sehr zufrieden dort. Die haben eine neue Ärztin und einige Arzthelferin dazugeholt dieses Jahr. Da das Klinikum ja zu gemacht hat, sind alle dorthin. War ganz schön viel los Ende letzten Jahres 🙈🙉🙊
Leider sind wir schon länger da aber kann man nix machen.
Die Arzthelferinnen sind größtenteils suuuuper nett. Ich fühle mich dort bei den Punktionen und Transferen sehr wohl.

Ich bin bei Dr. Grunwald. Er redet eher weniger, man muss mehr nachfragen aber ich bin absolut happy mit ihm.

Dr. Kwiatkowski ist auch nett. Ich war aber nur einmal bei ihr in Vertretung.

Dr. Schroeder ist neuer. Sie kenne ich nicht persönlich.

Was müsst ihr denn machen lassen? Wisst ihr das schon?
Wenn du Fragen hast, meld dich gerne ;)

Lg
Josie

2

Hallo, da würde ich auch gerne mal mitlesen.

Komme auch aus dem Raum Aachen und wir probieren schon seid einiger Zeit schwanger zu werden..

Liebe Grüße

3

Hallo☺️

ich kann auch nur Gutes berichten. Alle super nett und kompetent. In Behandlung war ich bei Fr. Dr. Kwiatkowski. Man muss sagen, dass es immer recht schnell ging und man wenig Zeit hatte um Fragen zu stellen bzw. man musste Fragen besser vorab aufschreiben, weil sie sich nicht sonderlich viel Zeit nimmt, allerdings war es nie so, dass ich mich zu irgendeinem Zeitpunkt schlecht beraten bzw. unwohl gefühlt habe.

4

Was vielleicht noch erwähnenswert ist, man kriegt immer schnell Termine und man kann den Arzt immer anrufen bzw. wird immer zu ihm durchgestellt. Das glaube ich, ist nicht immer selbstverständlich-leider 🤷🏼‍♀️

Lg
Josie

5

Hallo in die Runde 😊

Wir sind auch bei Frau Dr. Kwiatkowski in Behandlung. Sie ist sehr kompetent und fühlen uns sehr gut aufgehoben 😍

Vielleicht könnte man sich weiter austauschen wenn ihr Lust habt?

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag ☀️☀️☀️

6

Hi in die Runde!

Ich war auch für unsere 8. ICSI-Behandlung bei Frau Kwiatkowski (Klinikum hat ja dicht gemacht nachdem wir dort bereits 7 Versuche hatten). Bin jetzt aber in die Kinderwunschklinik nach Heinsberg gewechselt, nachdem meine Erfahrungen eher nicht so toll leider waren....

Liebe Grüße in die Runde!

8

Darf man dich denn fragen was nicht so gut lief? 🙁

9

Hey, na klar.

Vorne weg: ich möchte niemanden abschrecken oder die Praxis schlecht machen. Es ist sicherlich/hoffentlich nicht bei allen so gelaufen...aber so lief es bei mir:

Nach 7 ICSIs im Uniklinikum bin ich zum Kinderwunschzentrum gekommen. Schien uns die nächste Gelegenheit und im Erstgespräch lief es auch super.
Ich bekam DHEA, Blutabnahme nur 1x am Anfang. US war jedes Mal gut. Behandlung an sich auch, man sagte uns gute Chancen voraus.
Punktion lief gut, ich brachte noch 3 unbefruchtete EZ in Kryo aus dem Klinikum mit die dann 4 Wochen vor Punktion im neuen Zentrum einzogen. Es hieß immer dass die natürlich sofort mit verwendet werden würden.

Nach OP gab es kaum Versorgung. Kein EKG, kein mal nachsehen oder fragen wie es geht. Man lag da mit weiteren Patienten in einem Raum. Zugang wurde gezogen, es blutete wie sau Nach sodass das Bett voll war. Mein Mann versorgte mich mit Tupfern. Als ich angezogen war (sollte aufstehen ohne Fachkraft!) wies ich darauf hin aber auch da ... keine Reaktion. Keine Nachfragen. Auch keine Nachkomtrolle nach OP...nur ein kurzes Gespräch.

Am anderen Tag hieß es dass nix befruchtet werden konnte. Und auf mein Nachfragen kam heraus: die haben meine 3 Kryos vergessen. Musste dann nachträglich befruchtet werden was aber auch erfolglos war. Dann 1 Woche später mussten wir zum Gespräch hin und es hieß ohne jegliche vorsichtige Heranführen, ohne vermutlich je gründlich die Unterlagen der 7 anderen versuche angesehen zu haben: Tja, am besten denken Sie über Eizellspende nach...das bringt nix! Das war die Aussage nach nur 1 Versuch, was nachweislich der schlechteste von 8 war!

weitere Kommentare laden
7

Hallo ihr Lieben,

mit so vielen Rückmeldungen habe ich gar nicht gerechnet.
Würde mich sehr über einen Austausch freuen.

Vor allem würde mich interessieren, ob euch spezifischer Diagnistik empfohlen wurde.

13

Hallo, ich bin jetzt auch von meiner FA in die Kiwu überwiesen worden.

Haben Ende des Monats in Aachen einen Termin.

Ich würde gerne wissen wie das Vorgehen der Klinik ist, vielleicht kann mir jemand von euch helfen!? Und was ist mit den Kosten?

Lieben Dank im voraus 🤗