Blastotransfer im natürlichen statt künstlichen Zyklus?

Hallo meine Lieben,

nachdem mein erster Blasto Transfer leider nach anfänglich schönem SS Test leider nun ein schlechtes Ende genommen hat, hätte ich eine Frage. 😔

Meine Schleimhaut war in diesem künstlichen Zyklus bei max. 6,9mm aber die Schichten dafür schön. Die Blasto hatte sich eingenistet aber leider irgendwann aufgegeben.
Meine Ärztin möchte nun im natürlichen Zyklus einen Versuch wagen, da sie in meinen Voruntersuchungen gesehen hat, dass meine Schleimhaut dort schöner war.

Nun zu meiner Frage, für mich irgendwie verwirrend das die Schleimhaut mit hochdosierten Medikamenten eher schwer zum Aufbauen war und nun quasi ohne Unterstützung sich besser aufbauen soll?

Gibt hier bestimmt jemanden der damit Erfahrung hat? Wäre euch sehr dankbar.

Gibt es auch sonst irgendwelche Tipps was ich beitragen könnte damit sich die Schleimhaut besser aufbaut? Kurkuma zB oder eher heikel?

Vielen Dank und liebe Grüße
Leni😊

1

Hey Leni,

oh nein das ist ja traurig. Du warst doch auch so weit wie ich. Hast du schon deine Periode bekommen? Wie hoch war denn dein HCG? Hast du Blut abgenommen?

Ach Mensch. Ich finde grundsätzlich den natürlichen Zyklus super, wenn der regelmäßig ist, würde ich das machen. Ansonsten ein paar Hormone dazugeben.

Ganz liebe Grüße ♥️

2

Es tut mir sehr leid, dass es nicht gehalten hat. Ich finde es aber ganz gut es in natürlichen Zyklus zu versuchen. Das ist doch oftmals Einschulung besser, weil der Körper ja selbst eigentlich ganz gut die Hormone abgestimmt hat.
Wenn du nachhelfen willst dann Versuch mal Grapefruit.

3

Man macht den künstlichen Kryo-Zyklus nicht unbedingt, weil sich dort die GMSH besser aufbaut oder eher generell besser ist, sondern hauptsächlich, weil er flexibler und planbarer ist.

Wenn du einen einigermaßen regelmäßigen eigenen Zyklus hast, ist der nicht schlechter. Bei den Erfolgsaussichten gibt es statistisch keinen messbaren Unterschied.

Ich hatte 4 komplett erfolglose künstliche Kryo-Zyklen und werde es, falls ich in die Situation komme, auf jeden Fall natürlich versuchen.

(Wollte ich eigentlich schon beim letzten Mal, da wurde ich aber etwas uberrümpelt, man hat mir kurz nach der PU, als ich gerade erst aufgewacht war, eröffnet, das wegen erhöhtem Progesteron freeze all angesagt ist und mir dann schon einen fertigen Plan und Rezepte in die Hand gedrückt 🙄)

4

Bei mir war die schleimhaut im natürlichen in künstlichen in etwa identisch, obwohl ich im künstlichen wirklich hochdosiert hormone bekomme habe um sie aufzubauen 🤷‍♀️

Also künstlichen muss nicht besser sein.

Zum Unterstützung Grapefruit Saft (muttersaft) trinken. Hat bei mir zumindest nochmal einen Schuh gegeben.

5

Ich kenn es eigentlich, dass man Granatapfelsaft (Muttersaft) trinken soll, Grapefruit is mir jetzt wieder komplett neu und dann lese ich es hier gleich zweimal 😄 also was ist denn jetzt besser, Granatapfel oder Grapefruit?

6

Hey,

ich kann nur zum natürlichen Kryo raten, auch wenn die GMSH sich dann ggf nicht so super aufbaut wie im künstlichen Kryo unter Medikamenten.

Du kannst mit Himbeerblättertee, Granatapfel etc deine Schleimhaut pimpen. Das sind Lebensmittel die natürliches Östrogen enthalten. Da gibt es auch noch mehr. Einfach mal googeln.

Außerdem hat mir ein „Cocktail“ (verordnet von meiner KiWu-Ärztin) aus L-Arginin, ASS100 und Vitamin E immer gut beim Aufbau geholfen.

Ich hatte eine künstliche Kryo mit 2 AA 8-Zellern, einen Transfer mit einer 4AA-Blasto im Frischversuch und im dritten Transfer hatte ich einen natürlichen Kryo mit einer 1BB-Blasto. Die ersten 3 Transfere waren komplett ohne Einnistung, im 3. Transfer hat es dann geklappt. Meine GMSH war da bei 7,3mm durch o.g. Hilfsmittel.

Drück dir die Daumen!!!

7

Wie würdest du Stimuliert? Also im Künstlichen?

8

3x Estrifam 2mg
alle 2 Tage 2x Estradot Pflaster kleben
🙈

9

Wow okay also da würde ich auch einen Natürlichen Zyklus versuchen