Meine erste IVF steht an - Frage

Hallo Zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Mann und ich haben seit 2,5 Jahren einen Kinderwunsch und mittlerweile bin ich schon 34 Jahre alt. Schwanger wurde ich bisher immer recht schnell- allerdings habe ich sechs frühe Fehlgeburten erlitten.
An Diagnostik haben wir glaube ich alles durch. Zuletzt haben wir die Partnerimmunisierung bei Frau Dr. Reichel- Fentz machen lassen.
Parallel wurde der letzte Embryo untersucht und es kamen chromosonale Auffälligkeiten heraus. (Mein Mann und ich hatten bei der Humangenetik einen unauffälligen Befund).
Da ich nun nicht mehr weiter experimentieren möchte machen wir nun eine IVF mit PID in Belgien.
Nun meine Frage: Ist man während der Stimulation arbeitsfähig? Ich werde mit 200 iE Puregon stimulieren...
Ich arbeite im Büro und würde das ganze gerne zumindest etwas abschätzen können. Auch wenn natürlich jeder Körper anders reagiert ☺️ würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Liebe Grüße

1

Moin 👋

Ich denke schon,dass du arbeiten kannst 🙂
Ich war froh drum, das lenkt einen immerhin ab.
Habe 14 Tage lang mit 225 IE Pergoveris stimuliert und arbeiten war ohne Probleme (sonderschullehrerin).
Sofern du keinen Extremsport machen, hüpfen oder schwer tragen musst sollte es gut funktionieren - und das muss man im Büro ja normalerweise nicht 😉
Bei mir war erst gegen Ende der Stimulationsphase etwas drücken und pieksen im Unterleib. Hab aber keine Sekunde drüber nachgedacht, nicht arbeiten zu gehen.
Aber wie du schon gesagt hast, jeder Körper ist anders. Lass es auf dich zukommen und geh erst mal davon aus,dass du arbeiten kannst. Wenn es doch nicht geht meldest du dich eben krank 😉

Viel Glück 🍀🍀🍀🍀

2

Ich danke dir für die schnelle Antwort ☺️
Das beruhigt mich. Ich möchte auch auf jeden Fall gerne arbeiten gehen um mich abzulenken 🍀

3

Hallo Pusteblume,

ich habe kaum was von der Stimu bemerkt, bis auf die letzten Tage vor Punktion, aber auch dann war ich arbeitsfähig.

Ich denke auch, dass das gute Abnlenkung ist.

VG
Dot

6

Danke für deine Nachricht. Das hört sich gut an :)

4

Huhu,

während der Stimu sind die meisten Frauen arbeitsfähig.

Ich habe damit gar keine Probleme, ich habe nur etwas Ziehen im UL und etwas schlechtere Haut als üblich. Aktuell spritze ich seit 3 Tagen Pergoveris, 300 Einheiten und merke noch gar nichts.

Ist bei mir auch der erste Versuch nach Partnerimmunisierung (über die Uniklinik Kiel).

Ich habe in der Kiwu-Klinik im Wartezimmer bisher 1 Frau gesehen, die kurz vor der PU vor lauter Schmerzen nur noch geheult und sich auf dem Boden gewälzt hat, aber das sollte die absolute Ausnahme sein.

Auch nach der PU war ich schnell wieder fit, 2-3 Tage AU reichen da für mich.

Bei einer Überstimulation kann es sein, dass man ein paar Tage länger ausfällt.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐ ⭐

7

Ich danke dir für deine Nachricht und drücke dir ganz doll die Daumen für deinen Versuch🍀☺️

5

Hallo liebe Pusteblume!

Ich hatte nun auch lange stimuliert und habe es immer sehr gut vertragen.
Wenn am Ende der Stimulation mal etwas gezwickt hat oder ich leicht aufgebläht war, war das aber schon Alles. Da haben manche Frauen mehr Mensbeschwerden als ich bei der Stimulation hatte. ;)
Stimmt, es ist bei jeder Frau individuell. Ich denke aber, dass starke Beschwerden, die einem vom Arbeiten abhalten, die Ausnahme sind.

Ich habe mir meinen Medikamentenvorrat aufgeteilt. Ein Teil von Allem im Badezimmer und ein Teil von allen Medis in der Handtasche - so kannst immer nach Zeitplan einnehmen, wenn es in der Arbeit mal länger dauert oder Du aufgehalten wirst.
Gespritzt hab ich meistens zu Hause. Ging aber auch nicht immer.
Wenn dem so war, hab ich so kleine Kühlakkus aus dem Tiefkühlfach genommen, und die Ampullen mit Alufolie drumherum gewickelt. Das hält eine gute Zeil lang kühl.

Ich wünsche Dir alles Gute #herzlich#herzlich

8

Danke für deine Nachricht ☺️ Das beruhigt mich..🍀