Update: Die PKV ist ein Arschpups!

Wie hätte es anders sein können... Ich springe immer noch im Carrée...

9.30 Uhr: Anruf bei der PKV meines Mannes, Bitte um direkte Weiterleitung in die Kiwu-Abteilung. "Die Damen sind noch nicht da". Aja, man hält wohl nicht viel von den Telefonsprechzeiten... #augen

10.40 Uhr: Erneuter Anruf bei der PKV. Die Damen wäre alle im Gespräch. Ist klar. Rückruf-Vereinbarung.

14.00 Uhr: Anruf der Bezirksleitung bei meinem Mann. Sie könne die Unterlagen nicht einsehen, da sie ja im Außendienst sei. Sie habe es aber auf hohe Priorität gesetzt und werde inkl. ihrem Chef alles tun, was geht.

15.20 Uhr: Rückruf der PKV bei mir. Erstmal werde ich der Lüge bezichtigt: Dreimal hintereinander behauptet die Dame, ihre Kollegin könne mir nie eine Bearbeitung für Mittwoch zugesagt haben, dass sei nicht vermerkt und sie sei gar nicht da gewesen :-[ Da hab ich die dann gebeten, mal ganz schnell ihren Tonfall zu wechseln und mich nie wieder so zu beschuldigen, da wir in Kontakt mit der Bezirksleitung stehen. Da war sie schnell ruhig. Es fehle angeblich das Formular zu Datenschutz, dann werde sie am Montag die Bearbeitung starten.

Das ist doch alles ein schlechter Witz, oder? #nanana #kratz

Ich könnte so dermaßen ausrasten. Mein Mann und ich hatten uns das erste Mal, seit wir uns kennen, richtig in der Wolle. Er bestand darauf, dass ich telefoniere, weil ich mehr von der Materie verstünde. Ich hab ihm dann natürlich vorgeworfen, dass er sich ja auch endlich mal einlesen oder bei mir nachfragen könne, statt immer alles, was Kiwu betrifft, auf meine Schultern zu packen. Dann hab ich erstmal geheult...

Einfach nur ein richtig besch***ener Tag :-(

1

Oh man Schnatti, das tut mir echt leid.
Da fehlen mir wirklich die Worte.

Es ist sowie so eine harte Zeit für euch, man wünscht sich so sehr ein Kind, die erste ifv mit Nullbefruchtung, die Frage wie wird die icsi ausgehen? Und dann auch der Stress wegen der PKV. Das könnt ihr jetzt wirklich nicht gebrauchen.
Mir würde es genauso gehen. Ich würde durchdrehen und losheulen.

Leider haben viele Menschen nicht das Verständnis für unsere Situation, weil sie das nicht kennen.

Auch für deinen Ehemann ist die Situation, wie für dich auch nicht einfach.

Ich drücke dich aus der Ferne und wünsche dir viel kraft ♥️🍀

Liebe Grüße sdm

11

Ich kann diese Menschen nicht verstehen. Wie kann man denn nicht verstehen können, wie sich ein Paar fühlt, dass einfach keine Kinder kriegen kann, obwohl es sich das so sehr wünscht? Gibt es irgendeinen Wunsch, der emotional sein kann? Ich glaube nicht...

Wir werden notfalls bei der 1. ICSI den ICSI-Anteil selber zahlen. Auf keinen Fall wird verschoben. Ich hab vorhin das Pergoveris und Orgalutran in der Apotheke bestellt, weil ich einen Lichtblick brauchte...

2

Wooooaaa was ein Tag, so richtig zum aus der Haut fahren.
Viel mehr kann man da wohl nicht mehr dazu sagen, solche Arschpupser!!
Wenn ich's richtig verstanden hab, klemmen die sich Montag nochmal dran!?
Dann wünsche ich Dir und vor allem Denen, dass es zu Euren Gunsten ausfällt.

Zum Thema Mann und Kiwu Organisation und Dergleichen........ Pffffffffffffffffff
Manchmal glaube ich, ich muss ihm die ganze Leier jedes Monat von vorne erklären.
Auch Termine, Medikamente, Blutwerte, Formulare.... das ist für ihn so fremd, eine ganz andere Welt.

Am Anfang war ich verwundert, dann genervt, uuuuund dann aber mal stinksauer.

Ich glaube einfach, dass wir das stärkere Geschlecht sind. Die Männer können mit so einer heiklen, sensiblen und intimen Thematik nicht umgehen und verlassen sich einfach auf uns.
In so einer Phase, können sie einfach keine kühlen Kopf bewahren. Und so blöd das auch klingt, wir "funktionieren" auch in dieser schweren Phase und wuppen Alles drumherum noch dazu.
Unfair... aber bei uns ist es jedenfalls so.

Ich drück Dich und wünsche Dir einen wunderschönen Versöhnungsabend.
PS: Der kommt hoffentlich mit Blumen heim #blume

4

Hihi, wir denken wohl das Gleiche über unsere besseren Hälften. 😅

9

Nun ja, wir waren gemeinsam bei den Schwiegereltern, da musste ich den Ärger runterschlucken und ich kann ihm sowieso nicht lang böse sein.
Er hat den Abwasch gemacht und putzt morgen allein, weil ich vorbereiten muss #rofl
Das besänftigt mich trotzdem nicht. Ich hab ihm nochmal klargemacht, dass es nicht nur mein Kinderwunsch ist und es zwar mein Körper ist, der schwanger werden muss, dass aber nicht ganz unerheblich von ihm beeinflusst wird. Im Auto hat er mich direkt gefragt, was eine PICSI im Unterschied zur ICSI ist. Es geht also!

3

Oh Mann schnatti, das tut mir sooo leid. 😔 Fühl dich mal ganz doll virtuell gedrückt.

Hab heute gerade noch an dich gedacht, weil ich nach der Stimu nun 6 Zysten rechts und eine links habe, alle rund 2cm groß, die nun erstmal weg müssen. Das erinnerte mich irgendwie an dich...

Ich dachte eigentlich, gerade die PKV müssten um jeden Kunden froh sein und wenigstens ein bisschen Service leisten. Als hättest du es ohne die Krankenkasse nicht schon schwer genug zu kämpfen mit dem KiWu. 😠

Ich hoffe jedenfalls, dass du und dein Mann euch wieder versöhnen konntet? 🍀 Ich kenne deinen Mann nicht, aber meiner überlasst das alles auch mir. Wahrscheinlich, damit er es besser weg schieben kann, aus Selbstschutz. Ich glaube sie merken vielleicht gar nicht, dass es uns auch zuviel werden kann. 😅

Ich empfehle an dieser Stelle gerne einen Boxsack und danach Kakao auf dem Sofa (falls ihr auch so bescheidenes Wetter habt)...

Denk an dich, drück dich nochmal und hoffe, dass die Sachbearbeiter eurer PKV nun endlich mal in Bewegung kommen und ihr trotz allem ein schönes gemeinsames Wochenende habt. 🍀

LG,
-blackfairy-

10

Ach, wir sind einander nie lang böse bzw. es war halt der erste richtige Streit, das stresst halt kurz. Ich glaube, er brauchte das, dass ich ihm mal sage, wie ich seine Einstellung finde und dass mir das zuviel wird allein.

Ich hab nichts Anderes gemacht außer viel trinken, 2 Eiweißshakes, immer wieder gekühlt, 2-3 kurze Spaziergänge. Mehr kann man leider nicht tun :-(

16

Deine Antworten hier beruhigen mich etwas. Freut mich, dass er nun doch mal nachfragt und sich bemüht. Und vor allem, dass ihr euch vertragen habt. Den Stress bräuchtet ihr nicht auch noch. 😊🍀

Und ja, das Thema belastet tatsächlich mehr, als man wahrhaben möchte. Aber ihr schafft das auf jeden Fall. 😊🍀

5

Liebe Schnatti,

I feel you!
Da hat man schon die Behandlung an der Backe und dann noch so etwas ...
Vor allem der Teil mit dem Mann, der alles ablädt kommt mir bekannt vor. Wieso sind wir eigentlich automatisch für alles zuständig, bloß weil der Großteil der Behandlung nun mal an uns durchgeführt wird? #augen

Du bist noch nicht wieder am Stimulieren, oder? Trink später ein schönes Glas Rotwein und tu dir was Gutes :-)

Liebe Grüße!

12

Tatsächlich gönne ich mir sogar einen Gin Tonic, trotz des Chinin. Ich bin erst an ZT 19, da wird ein so ein Cocktail schon nicht schaden :-)
Mein Drache wird frühestens am 23.05. kommen.

19

Daumen hoch für G&T! #glas :-)

6

Ach, die spinnen ja total! 😡Die haben es verdient, dass du denen so richtig auf die Nerven gehst!

Würde an deiner Stelle direkt am Dienstag wieder anrufen!

Dass ich mich um die ganzen Kiwu-Angelegenheiten kümmere, damit habe ich mich schon lange abgefunden 😅

Ich hoffe, ihr vertragt euch schnell wieder ❤️

LG Luthien mit ⭐⭐

13

Wir sind schon wieder lieb miteinander. Mein Mann war ziemlich erschrocken, wie ich aus der Haut fahren kann. Es war halt wirklich unser erster Streit. Ich bin ebenfalls erschrocken, wie belastend doch der Kiwu ist. Da hatte ich mich für stabiler gehalten.

Klaro ruf ich da am Dienstag wieder an :-p

7

Hey!
Das tut mir leid, aber bei uns war es genau so. Für jetzt Situation hatten die eine andere Ausrede parat. Wirklich ärgerlich und zum aufregen. Aber letztendlich müssen wir uns dem zunächst erst mal fügen, wenn zb nach deren Meinung nach, was an Unterlagen fehlt.

Und auch das mit dem Mann verstehe ich zu gut. Bei uns war es meistens auch so, das ich immer telefoniert habe. Aber als ich heulend deshalb im Wohnzimmer saß ist ihm der Kragen geplatzt und er hat endlich mal angerufen.

Ich finde es gut, das du so stark bist und nie den Mut verlierst. Und ja, es ist wirklich nicht einfach dieses ganze Versicherungsgedöns und sich jedes Mal wieder erneut dahinter zu klemmen, sodass man auch mal weinen darf.

Hoffentlich gibt es in der nächsten Woche einen Lichtblick für dich/euch 🍀🍀

Liebe Grüße

8

... für JEDE Situation...

(Sollte es heissen)

14

Danke. Mehr als warten können wir ja nun nicht. Zumindest fehlt wohl angeblich nur das Datenschutzding. Bin ja gespannt, ob der am Dienstag etwas Neues einfällt...

15

Hallo liebe Schnatti,

uns hat die PKV auch ganz schön zappeln lassen. Habe dann dorthin einen Brief geschrieben bis wann der Antrag bearbeitet sein soll und es hat wirklich geklappt!
Wir hatten uns aber vorher darauf geeinigt, dass wir sonst auch selbst zahlen. Uns war der Start auch sehr wichtig, weil wir das für uns so klar gemacht haben und die PKV auch lange genug Zeit hatte. Also kann ich das sehr gut nachvollziehen, dass ihr unbedingt starten möchtet.
Was das andere betrifft, ich glaube wir Männer und Frauen sind da einfach sehr verschieden. Die Männer setzen sich mit der ganzen Sache längst nicht so auseinander. Und ich finde das ist auch ganz gut so. Wenn ich an mich denke und wie oft mich die ganzen Sorgen verrückt machen, ist es besser noch einen zu Hause zu haben, der versucht alles etwas lockerer zu sehen. Dafür sind unsere Männer oft auch viel optimistischer als wir. Darin sind sie super!
Und für heute Abend gönne dir was schönes, nach dem Mist. Ab in die Badewanne mit einer Tasse Tee oder ein Glas Wein, je wie du magst. Drücke euch ganz ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und die PKV euch bei der Finanzierung unterstützt 🍀.

17

Oh man, wie ich sowas hasse. Nicht nur, dass man sich an Vereinbarungen nicht hält, sondern einen auch noch als Lügner darstellt geht gar nicht. Unfassbar 🤦🏻‍♀️ das tut mir echt leid.
Ich hoffe auf positive Nachrichten am Montag.

Das mit deinem Mann ist natürlich umso blöder, meistens ist es ja wirklich so, dass Frau sich mehr beschäftigt. Mein Mann weiß auch nur alles am Rande, telefonieren tut er auch nie, er sagt mir auch ich weiß es ja besser, aber manchmal ist es einfach zuviel. Man fühlt sich überfordert und hilflos.
Fühl dich gedrückt 🤗

18

Das tut mir leid mit der PKV.
Als ob man nicht schon genug Stress mit dem ganzen Kinderwunsch hat. Und wenn man dann auch noch der Lüge bezichtigt wird, ist das wirklich eine Frechheit.

Ich glaube es ist normal, dass die Frauen fast alles bzgl. Kinderwunsch erledigen. Das fängt schon bei den ersten Untersuchungen an, wenn es nicht klappt. Ich war damals komplett durchgecheckt, aber bis ich meinen Mann zum Urologen bekommen habe...
Mich stört es auch schon mal, aber ich denke, die Männer meinen das nicht böse, sondern sind eher überfordert und mein Mann hat zum Beispiel ein Problem damit, dass er der Verursacher ist.
Auf der anderen Seite lasse ich ihn dann viel übernehmen, wenn es um unseren Anbau geht mit Absprache mit den Handwerkern etc. Dann gleicht es sich auch wieder aus.

Ich hoffe ihr vertragt euch schnell wieder und könnt weiter zusammen kämpfen ☘