Überstimulation? Heute Punktion von 25 Follikel

Heute morgen hatte ich meine erste icsi Punktion und es wurden 25 Follikel punktiert.
Transfer ist aber erst in ein paar Monaten geplant.
Es hieß es ist sehr unwahrscheinlich das ich eine überstimulation bekomme da ich mit triptofem ausgelöst habe.
Aber seit dem Mittag habe ich nun einen sehr dicken Bauch, bekomme meine sehr bequeme lockere Jeans nicht mehr zu. Sitzen ist sehr unangenehm.
Ich trinke bereits sehr viel und nehme Eiweiß zu mir.
Wie lange wird das anhalten?
Wann sollte man zum Arzt bzw was kann ich selbst noch tun?

1

Ui, sehr gute Ausbeute 😀 und kein vorzeitiger ES offenbar 👍

Ein Stück weit ist das normal.

Zum Arzt solltest du, wenn du starke Schmerzen, Übelkeit oder Atemnot bekommst.

Du könntest zusätzlich noch kühlen.

Daumen sind gedrückt, gute Besserung🍀❤️

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ich konnte nicht mit der Ärztin sprechen die punktiert sind. Also keine Ahnung ob die zwei großen noch da waren. Aber anscheinend genug andere. Aber Qualität habe ich natürlich nicht erfahren

3

Guten Abend!
Bei mir wurden am letzten Freitag auch 25 Follikel punktiert und ich hatte etwa bis Montag Schmerzen, seitdem wird es jeden Tag besser, aber aufgebläht fühle ich mich immer noch. Ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen. Besprich es im Zweifel mit deiner Ärztin, dann sagt sie dir, falls du eine Untersuchung machen sollst.

Liebe Grüße!

4

Ich habe mit Rekovelle stimuliert, letztendlich wurden 22 Eizellen punktiert. Ursprünglich sollte ich mit Ovitrelle auslösen, als der Arzt aber dann im US gesehen hat, dass so viele Follikel zu sehen waren musste ich mit Triptofem auslösen. Da ist die Gefahr einer Überstimulation nicht so groß, da dieses Medikament kein HCG enthält um den Eisprung auszulösen. Es wirkt anders. Ich hatte dann auch keinen Frischtransfer, es musste alles eingefroren werden. Bin dann aber im Kryozyklus schwanger geworden! Also mach dir nicht so viele Sorgen, die Ärzte kontrollieren ja wieviele Follikel du hast und auch anhand der Blutwerte kann die Gefahr einer Überstimulation abgeschätzt werden. Und wenn dies so ist kann man (wie bei mir) die Medikamente halt ändern und den Transfer verschieben. Meistens tritt ja die Überstimulation auch erst auf, wenn sich was einnistet und dadurch zusätzlich HCG produziert wird. Vertrau einfach den Ärzten, die werden dein Leben schon nicht leichtsinnig aufs Spiel setzen und machen das ja auch nicht zum ersten Mal..