Seit Eisprung Unterleibschmerzen

Guten Morgen,
Ich habe mal eine Frage an euch. Letzte Woche Sonntag habe ich mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst. Ich hatte da schon extrem Druck im Unterleib, was ich jedoch auf die Größe der Follikel geschoben habe (25& 26mm). Ich habe den Eisprung auch extrem gemerkt dieses Mal.
Nun habe ich aber seit Montag Abend ( Montag war Insemination) Unterbleibschmerzen wie vor und während der Periode. Seit Dienstag nehme ich Progesteron Zäpfchen.
Ich weiß das es sicherlich keine Schwangerschaftsanzeichen sind. Allerdings würde mich doch interessieren was da gerade in mir passiert und weshalb ich diese „Beschwerden“ habe. Es ist teilweise wirklich stark, das Gefühl von Druck und als würde meine Gebärmutter kräftig arbeiten. Ab und an kommt auch ein Ziehen links und rechts im unterbleib dazu.
Wie gesagt ich weiß es kommt sicherlich nicht von einer möglichen Schwangerschaft, aber möchte gerne verstehen was da gerade passiert.

1

Ich habe das auch immer in der 2. ZH.

Mit zusätzlichem Progesteron wird es bei mir stärker.

Mein FA sagt, das wäre ein gutes Zeichen, es arbeitet im UL. Es bilden sich Gelbkörperzysten etc.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Das ist schon mal gut zu wissen, das es generell gut ist wenn man es arbeiten merkt 😄

Hab auch immer mal einen Druck und ziehen gemerkt aber bisher nie so heftig.

Ich vermerke es dann als gutes Zeichen und weiter abwarten 😅

Danke das du geantwortet hast!