Können die das abrechnen?

Thumbnail Zoom

Ich habe gerade die Rechnung der 1. IVF Naturelle bekommen.
Die war ja ein Reinfall denn es konnte keine EZ punktiert werden.
Jetzt stehen da zwei Posten
Verbrauchsmaterial IVF und Eizellkultur mit fast 400€.
Aber es gab ja keine EZ also doch auch keine Kultur und keine IVF.
Warum steht das dann da? Wisst ihr das?

1

Hmmm...hattest du eig. US direkt vor PU? Und der Folikel war noch da aber bei der PU kam keine EZ raus? Und macht dein Mann seinen Teil erst nach deiner PU? Das wäre meine 1. Frage. Vllt. haben sie die EZ-Kultur und IVF vorbereitet und deswegen rechnen sie ab. Wobei ich sagen muss, dass EZ-Kultur 24h 250eur kostet - und bei dir waren es ja keine 24h! Und für IVF wurde ja nichts benutzt...Ich würde anrufen und versuchen zu verstehen, vllt. auch dich beschweren und anbieten nur die Hälfte davon zu zahlen?

3

Keine Ahnung. Die waren da nicht so gut auf IVF Naturelle eingestellt. Mein Mann hat abgegeben bevor PU war und einen US hatte ich auch nicht. Aber irgendwie finde ich, dass ist ja nicht mein Problem, wenn die das schlecht organisieren.
Ich ruf da am Montag mal an. Finde das irgendwie schon frech.

5

Vestehe. Bei mir wird immer zuerst US gemacht - wenn die EZ weg ist, bringt die PU nichts. Und mein Mann macht seinen Teil erst wenn die EZ gefunden wurde.

weitere Kommentare laden
2

Nachfragen 🤷🏼‍♀️

Ich könnte mir vorstellen, dass sie das schon vorbereiten und dann wegwerfen müssen, falls es doch keine Verwendung findet.

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Ich würde Mal in der KiWu Klinik nachfragen. Ich hatte Mal eine ähnliche Situation. Ich habe für eine Leistung zwei Abrechnung en bekommen. Als ich nachgefragt habe ist ihnen das auch aufgefallen und sie haben einen Posten storniert.
Oder vielleicht wurde auf einem Formular ein falsches Kreuz gemacht und das wurde nach dem Abbruch nicht mehr korrigiert.

8

Hallo, also bei mir war es so, dass sie immer nur das abgerechnet haben, was auch gemacht wurde. Also normalerweise können sie dir keine Kultur abrechnen, wenn keine Eizelle gewonnen wurde. Ich würde an deiner Stelle dort anrufen und nachfragen was das soll.

Sie können dir die Nadel und das Mazerial für die Punktion in Rechnung stelle , aber mehr würde ich an deiner Stelle nicht bezahlen, denn so wie du es beschreibst, gab es ja keine Eizelle, dann kann logischerweise auch keine Kultur stattgefunden haben.

Lg

10

...mhh, finde ich auch merkwürdig. Ich würde auch mal nachfragen. Vielleicht werden die Rechnungen auch von jemandem zusammengestellt, der da nicht so genau involviert war. Klingt ja so, dass es kein Standard Vorgang war und vielleicht ist dabei was durchgegangen...