Verklebte Eileiter nach ss wieder durchgängig?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor 3 Monaten Zwillinge bekommen durch die IVF Methode, da beide Eileiter dicht sind.. (vllt Endometriose 🤷‍♀️)
Jetzt Frage ich mich ob sich diese öffnen können nach der Entbindung? Hat jemand solch eine Erfahrung gemacht? Ich habe mal gelesen das sich Endometriose zurück bildet in der Schwangerschaft. So ein Wunder wäre schön 🥰

1

Wie kommst du denn darauf, dass sie sich öffnen könnten?

6

Hab ich schon mal gehört bzw gelesen. Wie das passiert ist wahrscheinlich vielen ein Rätsel aber anscheinend geschehen Wunder 🤷‍♀️

2

Guten Morgen, ich hab verschlossene Eileiter vermutlich durch eine Clamydien Infektion.
Unser erster Sohn kam dank einer ivf 2016 zur Welt. 2018-2019 10 Versuche fürs Geschwisterchen 3 Abgänge... dann 2020 wollten wir Pause machen und unser Haus bauen. Was soll ich sagen, ich bin im November schwanger geworden. Wie das ging mitten im Baustress bei 1x Sex und verschlossenen Eileitern weiss keiner. Aber vermutlich müssen sie jetzt durchlässig sein.

3

Hallo, wow 10 versuche. Bei uns ist es andersrum. Wir hatten so ein Wunder am Anfang. Verschlossene Eileiter, auch genau einmal in dem Zyklus Sex gehabt und er hat sich auf den Weg gemacht.

Nach seiner Geburt, ein Jahr später haben wir es wieder versucht und es endete in einer elss.

Jetzt haben wir schon vier Transfers hinter uns. 1x frisch und 3 kryos und nichts

Darf ich euch fragen, ob ihr mit Zellern oder blastos schwanger geworden seid?


Ein Wunder gibt es immer wieder! Glaube daran, dass versetzt bekanntlich Berge. ;)

7

Glückwunsch zur Schwangerschaft 😍😍😍
Da geht mir das Herz auf, was für ein Wunder 😍
Ich wünsche euch alles Gute 🥰

4

Manche Sachen regelt der Körper manchmal von ganz alleine.
Es gibt berichteten von Mädels hier, die trotz der Diagnostik verschlossene Eileiter schwanger geworden sind. Ich denke es kommt auf die Ursache an, warum das so ist.

8

Die Ursache ist mir leider auch nicht bekannt, ich vermute mal Endometriose. Chlamydien wurde ausgeschlossen aber eine bs hatte ich auch noch nie 🤷‍♀️

5

Huhu erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillingen 😍
Bei mir war das so. Mein linker Eileiter war 2017 geschlossen (hatte eine bs). Wurde 2018 spontan schwanger nach der 1. ifv. Ich weiß aber nicht, auf welcher weiter der es stattgefunden hat.
2019 hatte ich eine Eileiterdurchläasigkeitsprüfung und 2020 wieder ein bs und beide Male war der linke Eileiter frei.
Nichtsdestotrotz hat es bisher nicht mit einem Geschwisterchen geklappt. Haben 3 Transfere hinter uns.

9

Danke 🥰

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das bald ein Wunder geschieht 🍀🥰