Ovitrelle - Temperatur steigt nicht an

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,
ich hab am Freitagnachmittag zum ersten Mal meinen Eisprung durch Ovitrelle ausgelöst. Meine Temperatur ist aber immer noch nicht wirklich angestiegen Hat der Eisprung dann noch nicht stattgefunden? Zervixschleim hat sich auch nicht verändert. Nur meine Ovus waren gestern fett positiv.
Ich sollte ab heute mit der Einnahme von Famenita beginnen..Trau mich aber nicht, weil ich mir nicht sicher bin, ob der ES stattgefunden hat 🙈
Danke euch!

1

Der ES hat ziemlich sicher stattgefunden. Auf die Temperatur kann man sich nicht verlassen wenn man Medikamente nimmt. Kann sein, dass der Anstieg erst später kommt. Ich denke du kannst ganz beruhigt die Progesteronkapseln nehmen.
Viel Glück 🍀

2

Mit Ovitrelle findet der ES quasi zu 100% statt.
Bei mir steigt die Temperatur aber auch erst 12-24 Stunden nach ES an. Es wäre also nicht ungewöhnlich, wenn die Tempi heute erst hochgeht.
Weiterhin ist es bei der Einnahme von Hormonen und dem Spritzen meist so, dass man sich auf die Temperatur nicht verlassen sollte, da man den Körper ja von außen beeinflusst.

3

Genau, Medis auf jeden Fall so nehmen wie vom Arzt angeordnet 😊