Positiver Test - und dann?

Hallo ihr lieben ­čĹő

Sagt mal, wie geht's eigentlich bei euch in der Kiwu weiter,wenn ihr positiv testet? Wisst ihr das noch/schon?
Ich bin etwas irritiert. Ich habe heute angerufen, es wurde kurz gratuliert, gesagt,dass ich Progestan und Progynova bis in die 10.woche weiter nehmen soll und dass ich nun zu meinem FA soll. Kein Bluttest, nix ­čś│
Ist das bei euch auch so?

Liebe Gr├╝├če
Fledily

1

Hallo,
Bei mir wurde ein Bluttest gemacht und danach wurde ich sofort zum "normalen" FA geschickt. Das hat mich auch irritiert, bei meinem ersten Sohn vor einigen Jahren wurde man erst nach dem 1. Ultraschall mit Arztbrief aus der kiwu entlassen.
LG Cheryl mit 2 R├Ąubern an der Hand ÔŁĄ

3

Hallo Cheryl,

Danke f├╝r deine Antwort.
Mit einem Bluttest hab ich eigentlich auch gerechnet, aber nein, auch das ist nicht vorgesehen. Ich war so perplex,dass ich net gefragt habe.
Naja, ich geh n├Ąchste Woche zum HA und lass neben der Schilddr├╝se auch nach dem HCG schauen ­čÖł

Liebe Gr├╝├če ­čÖé

2

Ist das vielleicht wg Corona so? ­čś│
Hattest du eine Kryo? Mit einem Embryo?

Herzlichen Gl├╝ckwunsch und alles Gute ­čŹÇ.

4

Hab ich auch ├╝berlegt. Kann sein....
Ich hatte eine Kryo mit einem sehr sch├Ânen Achtzeller an Tag 3 ­čą░
Teste seit Mittwoch an ES+12 positiv ­čśŹ

5

Danke dir ­čśś

6

Bei uns in der Klinik kommt man nach einem
positiven Bluttest eine Woche sp├Ąter nochmal zum Bluttest und dann 2 Wochen sp├Ąter zum Ultraschall. Dann wird man mit Herzschlag des Embryos zur FA entlassen.

7

Huhu.

Erstmal herzlichen Gl├╝ckwunsch ­čî╝­čĄŚ­čŹÇ

Ich musste 2 Mal zum BT,einmal an PU+14 und einmal ein in der 8. Ssw um die Hormone zu checken. Erst dann haben sie den Arztbrief an meinen FA mit der weiteren Medi Anweisumg geschrieben. Und 2 US hatte ich in der Zeit. Der erste recht fr├╝h zum Ausschluss ELSS. Und der andere f├╝r den Herzschlag.

"Entlassen" wurde ich so um die 9. Woche. Ich hab auch meinen MuPa von der KiWu bekommen. Schon mit allen Aufklebern zu wichtigen Blutuntersuchungen drin (HIV,Clamydien usw)

LG Nalea

9

Danke dir ­čśś

Wow, da haben sie dich ja noch echt lang betreut.
Ich find's krass, wie unterschiedlich das gehandhabt wird.
Naja, muss wohl abwarten und hoffen, dass wenigstens mein Hausarzt mir hilft und das HCG bestimmt...­čÖł

8

Ludwigsburg gell? Same here...das war vor corona anders da wurde man erst mit Herzschlag entlassen. Seit Corona machen die keinen Bluttest und Ultraschall mehr. Finde ich auch echt eine Sauerei!!

10

Japp, LB...du also auch?...
Ich h├Ątte damit echt nicht gerechnet...
Zu allem ├╝bel ist mein FA bis einschlie├člich 6.7..im Urlaub und die Vertretungen sind z.T. in den Pfingstferien selbst im Urlaub...­čĄŽ

14

Auch LB, auch heute anrufen m├╝ssen, auch gleiche Aussage, auch Frauenarzt die erste Juniwoche im Urlaub. Jetzt hat der FA mich n├Ąchsten Dienstag noch reingequetscht...na toll bei 5+6 sieht man ja noch keinen Herzschlag ­čś¬ Bluttest macht mein FA grunds├Ątzlich nicht

weitere Kommentare laden
11

Ich mache nach positivem Sst auch alle Tests und Untersuchungen beim FA, das liegt aber auch einfach daran, dass ich f├╝r eine Blutabnahme nicht insgesamt 90 Minuten Autofahren m├Âchte inkl. Parkgeb├╝hren und massiv Leuten im Kh zu Coronazeiten.

Ich w├╝rde zur Beruhigung heute noch zum FA zwecks hCG im Blut und dann in ein paar Tagen nochmal, um die Verdopplung ├╝berwachen zu k├Ânnen.

Alles Gute #klee

12

Ah gerade erst gelesen, dass dein FA im Urlaub ist.
Dann w├╝rde ich bei der Kiwuklinik auf BT und US bestehen. Das ist ihr Job, da sie dich behandelt haben.
Notfalls beim Hausarzt BT?

13

Hallo Schnatti ­čśś

Das.kann ich gut verstehen, das ist schon ne Strecke bei euch!

Mein FA ist im Urlaub bis 6.7. ­čśČ Vertretung z.T. Vollkatastrophe....
HA ist die Woche auch im Urlaub,aber n├Ąchste Woche wieder da. Ich hoffe,er nimmt mir Blut ab und bestimmt den HCG.
Die Tests werden irgendwann einfach nicht st├Ąrker....sie zeigen mir zwar HCG an, aber nat├╝rlich nicht, ob die H├Âhe zeitgerecht ist...

Naja...muss wohl abwarten und Tee trinken und versuchen nicht durchzudrehen ­čÖł

Danke dir ­čśś

weitere Kommentare laden
15

In unserer Kiwu wird wegen Corona auch kein BT mehr gemacht. Aber man bekommt einen Termin f├╝r einen 1. Ultraschall und wird erst nach Herzschlag entlassen.

Bei meiner jetzigen Schwangerschaft (w├Ąhrend der downregulierung auf nat├╝rlichem Weg eingetreten) wurde ich aber zu 2 BTs einbestellt und eben zum US.

20

Hm, irgendwie versteh ich das nicht so recht. Vorher war auch nie ein Problem, blut abzunehmen ­čśĆ naja....
Beim US hat der Arzt ja eigentlich deutlich l├Ąnger Kontakt als sie MFA beim Blut abnehmen...

26

Zuerst einmal herzlichen Gl├╝ckwunsch.
Bei meiner KiWu Klinik wird leider immer erst an TF+14 oder PU+19 Tage ein BT gemacht. Meiner lag da bei Hcg 1000 und ich durfte 10 Tage sp├Ąter also Rechnerisch Ende der SSW6 zum US kommen. Da hier ein Herzschlag da war und alles zeitgem├Ą├č aussah wurde ich entlassen und zu meinem FA ├╝berwiesen, bei dem sollte ich dann relativ zeitnah einen ersten Termin ausmachen.
Alles gute f├╝r dich und die SS

28

Danke dir ­čśś
Ich bin heute schon ES+17, TF+14... Bluttest ist gar nicht vorgesehen, sie haben mich entlassen.
Jetzt muss ich hoffen,dass mein Hausarzt meinen HCG bestimmt n├Ąchste Woche ­čÖł
Ui, Herzschlag schon Ende der 6.SSW ist fr├╝h ­čĹŹ

30

Ja, war super happy. Leider endete meine erste richtige SS in der SSW10, da das Herzchen aufgeh├Ârt hatte zu schlagen. Diagnose Ende Februar diesen Jahres.
Aber demn├Ąchst d├╝rfen wir in unseren n├Ąchsten Kryoversuch starten und ich freue mich schon sehr darauf­čą░
Warum machst du nicht gleich einen Termin bei deinem FA aus, bevor du zum Hausarzt gehst und den Bluttest selber zahlen musst? Dann k├Ânnen sie auch gleich ein US machen.
Alles gute dir­čŹÇ

weiteren Kommentar laden
27

Huhu! Ich war ab positivem Test bei
4+3, 5+3, 6+3 und 7+3 in der KiWu. Bei 6+3 hat das Herz geschlagen.

An 10+2 war ich das erste Mal bei der Gyn. Dazwischen war ich bei 9+2 aber noch mal in der Kiwu wegen Blutungen.

Im Grunde war ich also bis zur 11 ssw w├Âchentlich unter Aufsicht.

Herzlichen Gl├╝ckwunsch!!!

29

Wow, bis zur 1.Woche ist lang...­čĹŹ
Dankesch├Ân ­čśś