Hallo Mädels,
Hat jemand vo euch vom Spermienselektionskammer Verfahren schon mal gehört oder in Anspruch genommen?
Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.
Spermienselektionskammer
Ehrlich gesagt höre ich das zum ersten Mal, kannst du das ein bisschen genauer erläutern? Google hat mir auch nicht weiter geholfen. Ist es vergleichbar mit den PICSI Verfahren?
Ich denke mal, dass es so was ähnliches wie PICSI ist oder das gleiche ist.
Vereinfacht erklärt: Die Spermien werden in einem Chip/ Kammer gegeben. Die Spermien durchwandern einen Kanal in eine andere Kammer. Durch eine Membran mit Kulturmedien sollen wohl die genetisch am besten Spermien verwendet werden können.
Oh das klingt spannend. Für mich hört es sich aber irgendwie nochmal nach einem anderen Verfahren an. Bei der PICSI werden die reifen Spermien mit Hilfe von Hyaloronsäure selektiert (reife Spermien haben wohl Hyaloronsäure-Rezeptoren am Kopf). Das hat aber nix mit der genetischen Unauffälligkeit zu tun, sondern nur mit der Reife.
Hi,
diese Art der Selektion wird in den USA recht gerne gemacht und die Fakten sprechen dafür.
Details auf Englisch findest du hier: https://www.reddit.com/r/dnafragmentation/comments/9lhvws/what_is_microfluidic_sperm_sorting_why_should_we/
Bieten aber nicht alle Kliniken an, ich würde bei einer beeinträchtung des SG das in jedem Fall nutzen.
Danke für deine Antwort.
Die KiWu Klinik bietet das wohl erst seit kurzem an. Da mein Mann OAT III hat und im Hodem Kalkablagerungen (auch Sternenhimmel oder Schneesturm genannt), haben sie es uns nahe gelegt.
Bei der letzten ICSI 2019 hatten wir 7 reife Eizellen, die alle befruchtet worden sind. Von den 7 haben sich 2 zu Blastozysten entweder. Diesmal konnten nur 3 punktiert werden. Haben die Zusatzleistung genötigt und Hoff, dass dadurch sich im besten Fall alle zur Blastozyste entwickeln.