Späte Überstimulation plötzlich weg

Hallo,

ich hab mal eine Frage an alle, die sich mit später Überstimulation auskennen....
Ich hatte ja ca. eine Woche nach Transfer plötzlich eine wiederkehrende Überstimulation, was auch ein gutes Zeichen war. Der Pipi-Test und der Bluttest waren an PU+15 beide positiv mit nem sehr guten HCG. Die Überstimulation war nicht sooo schlimm, dass ich ins KH musste, aber es ging mir halt zeitweise echt nicht gut. Dir Eierstöcke waren bei 8-9 cm und ich hatte Wasser im Bauch. Ich habe dann direkt nach dem Bluttest zwei ambulante Infusionen bekommen, viel getrunken....auch Eiweissshakes. Bereits vier Tage nach dem Bluttest (das war vorgestern) war plötzlich alles weg. Die Eierstöcke gehen wohl stark zurück, das Wasser auch und merken tu ich ehrlich gesagt nix mehr von der Überstimulation. Das verunsichert mich sehr. Denn bisher habe ich immer gehört, dass eine wiederkehrende Überstimulation nicht ohne ist und bis zur 10. Woche bleibt. Ich bin heute aber gerade mal 5+0.
Ist schon wieder alles aus? :-( Ein zweiter Blutwert wird nur auf eigenen Wunsch abgenommen. Ansonsten verlässt man sich auf den Ultraschall und der ist erst am Donnerstag. Ich krieg aber diese blöde Logik nicht aus meinem Kopf, dass eine so schnell abklingende Überstimulation mit einem nicht weiter steigenden oder gar sinkenden HCG zu tun hat. 😞 Kennt ihr euch damit aus?

1

Liebe Janine,

mache dir keine Sorgen. Die Symptome kommen und gehen. Ich habe zwischendurch auch garnichts und dann geht es wieder los. Meine Eierstöcke sind auch weiterhin extrem vergrößert und ich spüre zwischendurch trotzdem nichts...

Bin jetzt bei Woche 5+3. gestern sah alles super aus im Ulraschalll und der Blutwerte ist auch weiter gut gestiegen.

Wenn es dich beruhigt, gehe einmal dort vorbei und lasse es überprüfen.

Wie weit bist du denn?

♥️

2

Ich bin heute 5+0. Gestern konnte man eine Fruchthöhle erkennen, aber noch keinen Dottersack, das sei aber normal, sagte der Arzt. Was konntest du schon im Ultraschall sehen? Hast du auch zwei zurückbekommen?

Gehen deine Eierstöcke auch zurück? Meine total, das hat mich so gewundert...innerhalb von ein paar Tagen 2cm kleiner. 🤷‍♀️

Liebe Grüße 🍀

3

Hey Janine, ich war bei 5 + 2. man hat ganz leicht den dottersack gesehen. Ich bin ja auch schon 2 Tage weiter. Warte mal ab, alles wird gut!!! 🥰♥️ Du spritzt ja jetzt auch mein hcg mehr oder? Vielleicht vertragen wir uns eigenes besser und haben daher keine überstimulation mehr ☺️

weitere Kommentare laden
5

Hallo!
Ich hatte im März 2020 einen Transfer, nach dem ich eine extreme ÜS bekommen habe...der Grund dafür war, dass ich schwanger war und damit sehr viel HCG produziert habe. Leider hatte ich eine FG, der nächste Transfer fand dann im August statt, ich hatte nach der PU schon leichte ÜS-Symptome, dann kam der Transfer von 2 Morulas, nur 2 Tage nach dem Transfer waren alle Symptome verschwunden. Leider bekam ich auch schon vor dem BT meine Blutung. Ich denke man kann schon davon ausgehen schwanger zu sein, wenn sich die ÜS nach dem Transfer verschlimmert. Im umgekehrten Fall allerdings denke ich, dass es sowohl positiv als auch negativ sein kann, wenn sich die Symptome einstellen. Also - positiv denken! Viele Grüße