An die verheirateten Paare...Raum Bonn /Köln und überall...

....wie viel Habt ihr für eure ICSI bezahlt? Ich dachte,dass die Krankenkassen überwiegend übernehmen. Unsere Ärztin meinte, dass man verheiratet dennoch 1000-2000 € bezahlen muss.

Lg

1

Das kommt auf eure Krankenkasse an. Manche übernehmen nur die gesetzlichen 50%, andere übernehmen mehr.

2

Unsere Krankenkasse zahlt 50%. Bei der 1.Icsi haben wir 2000 Euro dazu gezahlt, und jetzt bei der 2
Zweiten sogar 3000. Das liegt daran das wir mehr Hormone hatten und 3 Blasto einfrieren konnten. Beim Land NRW kann man einen Zuschuss beantragen. 800 Euro. Besser als nix 😜

3

Mit Kryo 2400€ und ohne 1800€ Eigenanteil. War zumindest die grobe Schätzung der Klinik. Aktuell haben wir etwa 800€ für die Medikamente und 150€ für die Punktion gezahlt. Die Rechnung für den Transfer ist noch nicht da. Aber wenn wir günstiger dabei weg kommen, freue ich mich natürlich sehr.

4

Die Medikamente sind auch noch ein Faktor, da braucht jede Frau unterschiedliche und in individueller Dosierung. Das kann auch nochmal einen großen Unterschied machen.

5

Das hat die Ärztin uns auch gesag t.

Noch sind wir auch Selbstzahler, da wir noch nicht verheiratet sind. Wollte mal Zahlen haben, wie es ist,wenn man verheiratet ist.

Ist alles sehr viel Geld... Bin echt deprimiert.

6

Hallo wir haben bei der ersten IVF ca. 1500 eigenanteil. Dazu kamen dann 500 Kryokonservierung + 200 Embryoscope und ca 200 Lagerkosten. Dann drei Mal 500 Euro für Kryozyklen+ jeweils ca 100 Euro Medikamente. 700 haben wir dann nochmal zurück bekommen (Förderung Land+Bund).
Die zweite IVF ist was teurer geworden. Hier waren es 1500 Eigenanteil, diesmal zusätzlich 500 für Embryoscope + ca 350 Blastokultur, 600 Kryokonservierung, 200 Lagerkosten. Vom Land/Bund bekommen wir dann wieder ca 700 zurück.
Wenn man das privat bezahlen muss wird's deutlich teurer, weil dann mit anderen Sätzen gerechnet wird. Dann ist man schnell bei über 5000 Euro.

7

Ja,wie es als Selbstzahler aussehen könnte, weiß ich. 😑🙁 Auf Grunde der ganzen Zahlen bin ich ja so deprimiert.

8

Auf Grund

weiteren Kommentar laden
9

Die AOK Plus (Sachsen/Thüringen) übernimmt 75 % der Kosten.
Damit bleiben ca. 1000,00 Euro Eigenanteil pro ICSI.
Für die 1000,00 € kann man vom Land Sachsen einen Zuschuss bis zu 50 % beantragen, aber das ist ja nur für Sächsinnen relevant 😉

10

Ach ja...
Alle Zusatzleistungen wie Kryokonservieren und Kryotransfer, Embryo Hatching usw. sind bei uns reine Privatleistungen.
Eine Kryo kostet mit Einfrieren, Auftauen, Transfer und Medikamenten gerne mal 900 €.