9 EZ punktiert, 8 reif und nur eine befruchtet 😟😟😟

Liebe Mädels,

eigentlich bin ich so positiv in unsere nächste ICSI gestartet und war so voller Hoffnung. Gestern um 9 Uhr war Punktion von 9 EZ - heute kam der Anruf dass sich nur eine regelrecht befruchten ließ. 7 waren wohl komplett reif (eine 8. konnt wohl noch mit dazu genommen werden). Nun hatten wir drei mit 3 Vorkernen, eine wurde regelrecht befruchtet und die anderen 4 wollen sie noch weiter beobachten und abwarten. Es sind aber keine Befruchtungsmerkmale da. Naja da wird ja jetzt denke ich auch nichts mehr passieren. 🥴😟😢

Wir wollten diesmal eigentlich eine PICSI machen aber die Biologin meinte es wären nicht genügend Spermien dafür da gewesen. Wie viele braucht man denn (wir hatten 8,5 Mio/ml und 5 ml) ???

Jetzt kann ich nur hoffen, dass unser kleiner Kämpfer durchhält🍀💪🏻 Hoffe auf ein paar aufmunternde Worte von euch und viele gedrückte Daumen für unseren Einzelkämpfer...

Liebe und ein bisschen traurige Grüße

Inibambini mit⭐⭐

1

Hey,

oh nein, das ist ja blöd. 9 EZ ist ja eigentlich eine richtig gute Ausbeute. Mir steht das demnächst auch noch alles bevor und bin echt gespannt.

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen für euren Einzelkämpfer. Hoffentlich kommt es trotzdem zum transfer und wer weiß, vielleicht ist es ja Schicksal, weil du durch die EZ schwanger wirst. Dann bräuchtest du die anderen EZ ja gar nicht mehr.

Daumen sind feste gedrückt!

Lg

5

Vielen Dank 💕 Geplant ist er für morgen 🍀🙏💪

2

Manchmal sind es die kleinen einzelnen, die zu was ganz großem werden.
Klar, man wünscht sich immer ein anderes Ergebnis. Aber erstmal abwarten, ich weiß das ist leichter gesagt als getan. Wenn der kleine sich gut entwickelt, habt ihr doch ne gute Chance. Ein einziger reicht.

3

Danke für die lieben Worte 💕 Ja es braucht nur die eine, aber natürlich war die Hoffnung da dass es mehr schaffen. Morgen ist der Transfer von unserem Kämpfer 🙏🍀💪

4

Liebe Inibambini,
ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen Einzelkämpfer 🍀🍀🍀❤️

6

Vielen lieben Dank💕

7

Ich drücke dir für euren Einzelkämpfer meine Daumen 🍀🍀

Es gibt wohl unterschiedliche Empfehlungen ab wann eine PICSI Sinn macht. In der Quelle bspw.
https://www.cityfertility.com.au/wp-content/uploads/2013/08/ivf-treatment-mfs32-picsi.pdf
wird bei weniger als 1 Mio beweglicher Spermien (nach Aufbereitung) von der PICSI abgeraten.
Da ich morgen meinen ersten US für unsere PISCI habe, werde ich mal meinen Arzt darauf ansprechen welche Kriterien Sie haben.

Ich drück dir aber die Daumen, dass es bei euch schon in diesem Versuch klappt!

8

Danke für deine Antwort. Würde mich freuen wenn du mir morgen erzählst was sie bei dur gesagt haben. Und danke fürs Daumen drücken 💕

17

Wollte dir nur kurz Rückmeldung geben.Bin jetzt genauso schlau oder auch unschlau 😉wie vorher: es müssen genügend bewegliche Spermien vorhanden sein. Eine Zahl wollte nicht sagen und hat nur gemeint, dass Sie es im Labor bewerten.
Ich hoffe deine Eizelle entwickelt sich ganz prächtig!🍀

weiteren Kommentar laden
9

Huhu Liebes,

das ist natürlich nicht ganz das Ergebnis, was man sich wünscht, aber es muss nur die eine richtige Eizelle sein ☺️

Ich hatte immer relativ viele befruchtete Eizellen, schwanger werde ich trotzdem nicht.

Und bei denen, die nur 1, 2, 3 haben klappt es ganz oft, wie man hier immer wieder lesen kann!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀❤️

LG Luthien mit ⭐⭐

10

Danke für deine Nachricht liebe Luthien💕 ja wir hatten einfach große Hoffnung diesmal vielleicht mal auf Blastos gehen zu dürfen oder vielleicht mal Chancen auf eine Kryo zu bekommen. Aber ja es braucht nur die eine richtige🐣 Ich hoffe ganz fest dass sie gut durchhält und ein kleiner Kämpfer ist und ich sie morgen zurück bekommen darf!🍀✊🙏

11

Hallo,

ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Bei mir wurde heute nur eine Eizelle punktiert...
Daher hoffe ich mit dir und drücke uns ganz fest die Daumen.
Ich darf morgen Mittag anrufen und fragen ob sich der Kämpfer hat befruchten lassen.

Bist du dann morgen PU+2 bei Transfer.

Wir glauben einfach an unsere eine Eizelle, denn es braucht nur eine für unser Glück! 🍀
Halt uns auf dem laufenden!

13

Ich habe deine Beiträge auch immer verfolgt. Ja wir müssen ganz fest an sie glauben und hoffen dass alles gut wird!🍀🙏🐣💕✊ Ja genau morgen ist dann Pu+2 und hoffentlich auch der Transfer. Wollten eigentlich auf Blastos gehen aber jetzt kann ich es gar nicht erwarten den kleinen Kämpfer zurück zu bekommen!

Drücke dir auch ganz fest die Daumen!!!✊🍀🐣 Wann kannst du denn anrufen?

15

Ich hoffe sehr für dich das du morgen früh keinen Anruf bekommen. Wann ist der Transfer abgesetzt?

Ich kann morgen um 12:30 Uhr in Labor anrufen und nachfragen wie es aussieht und bekomme dann auch meinen Termin für Transfer. Auch bei mir wird es auf Transfer PU+2 am Donnerstag rauslaufen.

Meine Gedanken sind ganz fest bei unseren Kämpfern ☺️

weiteren Kommentar laden
12

Hiii du,

Ich weiß, wie du dich gerade fühlst.
Wir hatten das eben in April (5.icsi) von 10 Eizellen waren 7 reif und 2 haben sich befruchten lassen. Ich hatte wirklich einen Schock erst mal. Als die Ärztin am Tag 3 meinte, sie teilen sich beide ganz gut, sind wir sogar in die verlängerte Kultur gegangen und hatten am Tag 5 eine Blasto und eine Morula. Leider ist es trotzdem negativ ausgegangen, aber das kann an vielen anderen Sachen liegen.
Wenn ich das entscheiden sollte, würde ich sie spätestens am Tag 3 wieder zurück nehmen wollen.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Kämpfer es schafft 🍀🍀🍀

14

Vielen lieben Dank liebe mrskrs💕 ich werde sie hoffentlich morgen in Empfang nehmen dürfen und dann weiter ganz fest an sie glauben 🙏🍀🐣💕