ICSI Bummler - Suche Mutmacher

Hallo Mädels,

und erst mal danke an alle, die auf mein Krankenkassen-Gemotze neulich reagiert haben. Hatte bisher nicht die Muße, mich weiter mit denen rumzuärgern.... da ich grade leider ganz andere Sachen im Kopf hatte :-[

Daher heute zu dem was mich gerade so beschäftigt:

Mein ICSI-Bubbel bummelt #schwitz

Ich brauche daher ein paar positive Geschichten... Denn aktuell drehen meine Hormone völlig am Rad. Einen Moment bin ich total euphorisch und suche schon Kinderwagen - im nächsten Moment könnte ich nur noch heulen.

Ich hatte am 14.04. Punktion, am 19.04. Transfer einer schönen Blastozyste. War auch alles was dabei rum kam, zum Einfrieren gab es nix. Dank Calcium-Ionophor gab es diesmal zwar ganze drei befruchtete Eizellen, aber daraus eben nur eine Blasto.

Und dieser Bubbel hält mich seither auf Trab.

PU+12: hauchzart positiv getestet mit KTX7. Die wurden dann (mehr oder weniger) stärker.
PU+16: HCG 30 im Bluttest. Arzt war... nennen wirs mal zufrieden. ("für den Moment sind sie schwanger") Was Onkel Google zu HCG 30 an PU+16 sagt... nun ja. #zitter

PU+19: HCG 116
PU+22: HCG 590
Also eine wunderschöne HCG-Entwicklung, wenn auch einige Tage hinterher...

...aber mit Blutungen, fast bis Mensstärke. #gruebel

Sollte dann Utrogest verdoppeln (6*200mg täglich), damit hat die Bluterei tatsächlich nachgelassen und schließlich aufgehört.

bei 5+4 (gerechnet ab PU) dann eine Fruchthöhle von 4mm.
bei 6+3 Fruchthöhle deutlich größer (er hat sie nicht gemessen)... aber LEER.

Kommentar des Arztes: "alles gut... Aber nächstes Mal müssen wir da was drin sehen."

Das "nächste Mal" wird am Samstag sein, bei 7+3.

Nun ja. Meine Gefühlswelt macht mich irre. Einen Moment google ich schon Babysachen.... Und im nächsten packt mich die blanke PANIK vor kommendem Samstag #zitter

Das ganze lässt sich also von Anfang bis Ende zusammenfassen mit 3-4 Tage hinterher. Das würde sowohl beim HCG, als auch bei Fruchthöhle & Co sehr genau hinhauen... Nur war es eben eine ICSI! Da gibt es doch kein hinterhersein #zitter

Kann mir jemand was positives berichten? Hatte irgendwer Erfolg mit einem ICSI-Bummler?

PS: ich poste das nun hier... weiß nicht, ob ich es eher in Schwanger mit besonderer Vorgeschichte posten sollte... Aber aus gegebenem Anlass mag ich mich noch gar nicht so richtig als schwanger bezeichnen... :-(

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu Liebes,

ich denke, bei dir ist wirklich noch alles drin 🍀❤️

Deine Blasto hat die Lehrbücher nicht gelesen, in denen drin steht, wie groß sie sein "muss".

3-4 Tage hinterher ist nicht viel, manche werden 2 Wochen zurückgestuft und es ist ansonsten alles gut ☺️

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen 😘

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Vielen lieben Dank fürs Mutmachen #blume

Nach vier Jahren Kinderwunsch hatte ich eigentlich immer in Etappen gerechnet... Und dachte, wenn wir mit jeder ICSI nur eine Etappe weiter kommen, bin ich schon glücklich. Ein Verlust ist dann nicht so schlimm, dachte ich, wenn wir ja eine Etappe weiter sind...

Befruchtetes Ei: geschafft (1. ICSI)
Einnistungsversuch: geschafft (2. ICSI)
Richtige Einnistung: geschafft (2. ICSI)
Embryo: ??
Herzschlag: ?????
12. Woche überstanden: ---
Die ganzen Screenings überstanden: ---
Tatsächlich ein Würmchen gesund und munter auf die Welt gebracht: ---

Jetzt wo ich aber die ersten Etappen doch tatsächlich endlich geschafft hab, will ich es definitiv nicht verlieren #zitter Wir sind doch jetzt schon so weit, ich will nicht, dass das jetzt am Herzschlag scheitert... Oder sogar komplett ein Windei ist.

Mein Arzt ist immer so optimistisch. (er ist gläubig und betet sogar für mich ;-)) Und trotzdem waren alle seine Aussagen so vorsichtig... Und zuletzt auch so endgültig. Nächstes mal MÜSSEN wir da was sehen...

Hach, was für ein auf und ab der Gefühle...

Vielen lieben Dank nochmal fürs Mutmachen und fürs Mitlesen #herzlich#danke

2

Im Internet und in den Lehrbüchern steht eh nur der Mittelwert und es gibt immer Ausreißer nach oben oder unten.

Ich denke auch, dass bei dir noch alles drin ist. Versuche dich nicht als verrückt zu machen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀💕

LG Malea

5

Vielen lieben Dank fürs Lesen und Mutmachen #herzlich#danke

Vielleicht hab ich auch einfach wirklich zu viel gegoogelt #schwitz

Aber es ist halt auch wirklich alles auf einmal.

NUR niedriger hcg, NUR Blutungen oder NUR ne leere Fruchthöhle, zu allem findet man den einen oder anderen positiven Ausgang... Aber ich hab alles drei #schwitz (wobei zumindest die Blutung für den Moment ja weg ist...)

Momentan hilft wohl nur WARTEN #zitter

Vielen Dank nochmal fürs Mitlesen #blume

10

Wenn du eh etwas zurückhängst, sieht man daher bestimmt nicht mehr.
Ich hatte neulich in einem Buch gelesen, dass man den Herzschlag bei 7+? sehen sollte, bei 6+x ist es aber häufig noch zu früh.

Blutungen hatte ich in den ersten Wochen mit meinem Sohn auch richtig stark, das war ein Hämatom, dass abblutete.
Danach war ich noch 3 x schwanger, 2 endeten in Blutungen und bei der letzten hatte ich nur kurz Blutungen, dafür endete die SS aber in der 10 SSW im MA. Es gibt also für nichts eine Garantie - leider.

Versuche daher deinem Körper zu vertrauen und lenke dich ab. Mehr als abwarten kannst du leider momentan nicht 🙁

Ich drücke dir ganz doll die Daumen ❤️

LG Malea

3

Hallo

Es tut mir sehr leid, aber ich finde deinen Hcg sehr nieder und das bei 6+3 die Früchthöhle leer ist auch nicht gut. Es deutet alles auf ein Windei hin.

Es war auch bei 5+4 schon zu klein. Bei 6+3 muss schon ein Herzschlag da sein. Das ist Biologisch so früh nicht möglich das der Embryo in der Entwicklung 8 Tage nachhängt. Klar den Herzschlag muss man mit dem Schall nicht umbedingt sehen können, aber ohne Dottersack kann kein Herzschlag entstehen.

Ich drücke dir die Daumen, das ich sowas von Falsch liege!

P.s wenn ich falsch liege darfst du es mir richtig reindrücken!

6

Das wollte ich hier nicht lesen #aerger

:-p

Ja, Onkel Google gibt dir da leider Recht. Und mein sonst so zuversichtlicher Arzt war ja auch so endgültig mit seiner Aussage ("da MÜSSEN wir dann was sehen").

Was mir Angst macht, ist dass ich eben Blutungen hatte, niedrigen hcg UND jetzt die leere Fruchthöhle. Zu einem einzelnen von alledem findet man bei Onkel Google ja doch gute Ausgänge. Aber ich sammel ja (jetzt schon) die ganze Palette an Komplikationen. #aerger Wobei ich ja auch sonst immer den ganzen Beipackzettel an Nebenwirkungen mitnehme bei den Medis ;-)

Was mir allerdings Hoffnung macht, ist, dass es sich so zuverlässig weiterentwickelt... Von Termin zu Termin ist Fortschritt da, und das nicht wenig... Ich hoffe, es reicht.

Also ignorier ich dich jetzt #sorry und lese lieber wieder die anderen Antworten. Und hoffe, dass ich nochmal auf dich zurückkommen kann, um dir eins reinzudrücken #freu

PS: hängt Windei auch mit niedrigem hcg zusammen? Weißt du das zufällig? Ich habe bisher alles nur getrennt von einander betrachtet/ergoogelt...

9

Bei meinen Windei war der hcg auch so nieder! Bei meiner Tochter und der Fehlgeburt mit Herzschlag (der Embryo war 24 Stunden vorher zeitgerecht entwickelt) war der Hcg viel höher. Ich hatte damals auch bei den anderen bei 5+6 den Herzschlag. Beim Windei war nix ausser einer leeren Fruchthöle die sich 7+2 dann verabschiedet hat.

Ja bitte umbedingt! Ich hoffe es so für euch 🎀

weitere Kommentare laden
7

Ach du liebe,
Hört sich wie bei mir an 2018.
in der 8ssw hat man meinen kleinen eckenhocker erst gesehen. Ich drücke dir von Herzen 💕 alle Daumen ♥️
Lieben Gruß
Swipy

8

Ich kann deine Sorgen gut verstehen. Ich würde mir das vermutlich so positiv reden: das man bei dir im Ultraschall außer der Fruchthöhle noch nix gesehen hat passt ja zum niedrigen hcg Wert. Da du sehr niedrig gestartet bist braucht es eben etwas länger bis sich etwas entwickelt. Das ergibt schon irgendwie Sinn. Naja und die Blutung haben ja doch nicht wenige andere Frauen auch (ohne erkennbaren Grund). Es kann also sein dass diese garnicht mit dem niedrigen Wert im Zusammenhang steht, außerdem hattest du sie ja in den Griff bekommen 😊
Also für mich persönlich scheint da bei dir noch alles drin zu sein. Drücke dir die Daumen 🍀

11

Hallo,
Von mir bekommst du jetzt bis zum US Google Verbot!
Man kann sich auch blöd lesen und sich und den Körper dabei total vergessen.
Somit versuche doch mal mit etwas positives Gefühl in dich hinein zu hören.
Bis jetzt hat dein Körper doch alles super gemacht, er hat die EZ empfangen und es ihr gemütlich gemacht. Er hat hcg entwickelt das sie es warm hat und die fruchthöhle ist auch da...vertraue ihm das er das richtige in der richtigen Geschwindigkeit macht.
Daumen sind gedrückt
LG
Cindy