Was tun bei zu kurzem Zyklus?

Hallo zusammen,

momentan warten wir bis wir mit der 5. ICSI starten können. Solange wollen wir natürlich trotzdem fleißig „üben“ :)

Nun ist es leider so, dass mein Zyklus über die letzten Jahre immer kürzer geworden ist. 2017/2018 ca 30 Tage. Aktuell bei ca 24 Tagen. Ich bin zwar schon 38, glaube aber noch nicht so ganz dass es die anrollenden Wechseljahre sein könnten, zumal sowohl KiWu-Klinik als auch Frauenarzt meinen bei mir würden die Wechseljahre wahrscheinlich später als beim Durchschnitt einsetzen. AMH ist bei ca 3,5.

Kennt sich jemand damit aus?

Ich habe PCO, SD Unterfunktion und einige andere „Baustellen“. Mein L-Thyroxin ist wahrscheinlich einen kleinen Tick zu hoch dosiert. TSH 0,4, T3 normal, T4 erhöht (1,93). Kann das daran liegen?

Ich ernähre mich außerdem seit ca 1 1/2 Jahren Low Carb aufgrund der Insulinresistenz und nehme Metformin.

Kann man irgendwas machen bei zu kurzen Zyklen? Außer Progesteron nehmen in der 2. Zyklushälfte...

Danke schon mal!

1

Hallo Erin,

altersbedingt wurde auch mein Zyklus immer kürzer.. ich habs dann mit Akupunktur versucht und es hat geklappt - zumindest mit dem längeren Zyklus und ohne Schmierblutungen.
Schwanger bin ich noch nicht.

LG
Pauli #herzlich

2

Dank dir! Und alles Gute für dich!