Durch Menopur Sst positiv?

Eine kurze Frage.... Weiß jemand von euch ob man durch Stimulation mit Menopur einen positiven Sst haben kann?
Also ohne dass man schwanger ist?

1

Der Sst reagiert auf hCG, nicht hMG, also eher nein.

15

... Jetzt muss ich dich nochmal anschreiben. Offensichtlich kennst du dich recht gut aus.
Hab bei meiner Frage etwas mit angehängt.
Da steht dass in Menopur hcg enthalten sei.
Bist du ganz sicher dass es nicht so ist?
Bin echt verunsichert

16

Also ich lese mich immer bei medikamio ein, da steht Folgendes:

MENOPUR enthält zwei Hormone, nämlich follikelstimulierendes Hormon (FSH) und luteinisierendes Hormon (LH). FSH und LH sind natürlich vorkommende Hormone, welche von Männern und Frauen produziert werden. Sie unterstützen die Fortpflanzungsorgane in ihrer normalen Funktion. Das FSH und LH im MENOPUR wird aus dem Urin von Frauen nach der Menopause („Wechsel“) gewonnen. Der Wirkstoff ist hochgereinigt und wird Menotropin genannt.

Menopur enthält ein hochgereinigtes humanes Menopausengonadotropin (hMG), das aus dem Urin von Frauen in der Menopause gewonnen wird. hMG gehört zu einer Gruppe der Sexualhormone, welche Gonadotropine genannt werden. Seine physiologische Hauptwirkung bei der Frau ist die Entwicklung von reifen Follikeln in den Eierstöcken. In einem Follikel reift die Eizelle, welche nach Verabreichung eines anderen Hormons (humanes Choriongonadotropin, hCG) beim Eisprung den Follikel verlässt und danach befruchtet werden kann.

weiteren Kommentar laden
2

Nicht das ich wüsste. LG

3

Nein, kann man nicht.

Nur durch HCG zum Auslösen des ES.

LG Luthien mit ⭐⭐

4
Thumbnail Zoom

... Danke euch. Ich bin verwirrt.
Heute Follikel TV. Nichts weiter zu finden, also nur 2 Follikel mit nur 4mm.
Ärztin war nicht zufrieden (Plan war ICSI).
Warum auch immer hab ich Zuhause einen Test gemacht, Nachmittag.
Und ich finde da ist ein Strich🤔

5

Das ist sehr sehr seltsam 🤔

Würde an deiner Stelle morgen früh noch einmal testen.

Welcher ZT ist heute? Ungefähr 10?

Wurde zu Beginn des Zyklus Blut abgenommen?

Bei einer intakten Schwangerschaft aus dem letzten Zyklus müsste der Test viel deutlicher sein und eigentlich auch etwas im US zu erkennen.

weitere Kommentare laden
12

Liebe Huibu78

Also ich stimuliere schon meinen 6ten Zyklus mit Menopur und hatte bis jetzt nie einen positiven Test in der Hand.
Drücke dir jedoch ganz doll die Daumen das es bei dir ein gutes zeichen ist 🍀
Liebe Grüsse

13

Liebe KuZe, vielen Dank für deine Erfahrung. Wirklich sehr verrückt das ganze, finde ich.

14
Thumbnail Zoom

So ihr Lieben, hab was gefunden. Scheint tatsächlich von der Spritze zu sein. Vielleicht nicht uninteressant für andere