Fragen zum Patientenpass (kryozyklus)

Thumbnail Zoom

Hallo meine lieben,

Nach meinem Abgang im April (6. -7. SSW) ..Starten wir nun ins langersehnte Kryozyklus. Habe meine mens noch nicht gehabt. Der natürliche Abgang war ca. Am 26. April... hoffe natürlich das seeehr bald 😑 meine Periode sich ankündigt damit wir endlich loslegen dürfen.

Jetzt zu meiner Frage. Ich habe von meiner kiwu Ärztin meinen neuen Patientenpass zugeschickt bekommen. Und das rezept progynova 21 habe ich mir natürlich schon besorgt aus der Apotheke.

Ich möchte nicht ständig in der KiWu anrufen deshalb frage ich euch. Ist die Tageszeit egal wann ich es einnehme? Und dort steht ja auch die Erhöhung darf ich die einfach alle hinterher schlucken? Uuund wieder am 2. -3. Zyklustag wie bei dem Frischtransfer (ICSi) einnehmen?

Tut mir leid bei mir haben sich so einige Fragen angesammelt. Zu allerletzt ist das ein künstlicher kryozyklus 😅😅

Ich freue mich auf Antwortenen

1

Laut Plan sollst du an ZT 1 beginnen.

Bei nur 1 Tablette ist die Uhrzeit egal, bei 2 Tabletten solltest du 1-0-1 nehmen. Und dann auf 1-0-2 bzw. 2-0-2 steigern.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

So unterschiedlich ist das.. Bei mir hieß es es ist egal, allerdings dürfte ich gern aufteilen, falls es mir bei 4 Tabletten aufeinmal zu viel wird 😄

2

Ich muss 3 Progynova täglich nehmen und zwar 1-1-1… würde echt nochmal nachfragen wie sie es haben wollen 😃

3

Bist du zufällig im KWZ Mittelhessen? 🤭

Erstmal tut mir das mit deinem Abgang sehr leid 😞

Du nimmst ja ab dem 1. Zyklustag, so steht es auch im Heft. Verstehe die Frage mit 2./3. ZT nicht so genau 🙈 Uhrzeit ist egal, kannst auch, wenn du später im Zyklus mehrere nehmen musst, alle gleichzeitig nehmen 😊

Viel Glück 🍀

5

Ja liebes bin in wetzlar du auch? ☺

Eigentlich habe ich die frage doof gestellt. Mit 2. - 3. Zt meine ich, weil die ja sagen erst wenn das Blut stark und rot ist fängt der zyklus an. Und nicht an dem tag wo die schmierblutung beginnt 🙊🙊🙊

6

Ah okay, so meinst du das! Ja, da gilt das gleiche wie im Frischversuch.. Ist ja ganz grundsätzlich so, ZT 1 ist der Tag, an dem du "richtig" blutest.. SB zählen da gar nicht, sind nur die Vorboten. Aber bei der ICSI startet die Stimu dann ja trotzdem erst am nächsten Tag, beim Kryo hingegen am gleichen Tag schon.

Also sobald du richtig blutest = Mens, dann ist das ZT1 und somit nimmst du dann auch schon 1 Progynova.

Ja, bin in der gleichen KiWu, dachte mir doch das Behandlungsheftchen kommt mir sehr bekannt vor 😄

7

Ich hab 4 progynova von Beginn an täglich genommen 😳 (2-0-2)
Ab zu 10 zusätzlich noch estramon Pflaster 🤷‍♀️

Frag einfach nochmal nach !