Dauer Typisierung DKMS

Hallo, weiß jemand wie lange die Typisierung in etwa dauert? Habe am 05.05. die Mail bekommen das sie mit den Auswertungen starten. Die Spenderausweise werden wohl immer nur alle paar Wochen verschickt. Ich befinde mich grad im Kryozyklus und brenne auf die Befunde 🙈

1

Das dauert tatsächlich länger.
Wieso hast du denn überhaupt dann schon gestartet?
Wenn es so dringend ist und du bisher überhaupt nicht registriert warst, dann wäre es besser gewesen den Test über einen Arzt zu machen. Kostet natürlich, aber gut 🤷🏼‍♀️

Die DKMS ist ja jetzt keine Auswertungsstelle für Kiwu Patienten. 😐
(Ja, ich habe meine Daten auch letztens bekommen, aber ich bin auch schon seit Jahren dabei. Da war das ein kurzer Ausdruck.)

Für die anderen die hier mitlesen: ich kann nur hoffen, dass ihr auch alle zu einer Spende im Fall der Fälle bereit seid und die DKMS jetzt nicht nur für die KIR Gene und den HLA Wert "ausnutzt". Das wäre wirklich sehr traurig 😔


Ich meine das nicht böse, aber mir liegt diese Organisation persönlich sehr am Herzen 🧡

Alles Gute für deine Kryo, plinse. Vielleicht klappt's ja auch so 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐

2

Regenbogen 🌈, du sprichst mir aus dem Herzen!!!

3

Zumal für die DKMS ja sicherlich auch Kosten für die Auswertung der Daten anfallen 🙈

Wenn dieser Hype um KIR Informationen von der DKMS zur Folge hat, dass haufenweise potentielle Spender aus dem Boden gestampft werden, die sich sonst nicht hätten registrieren lassen, kann man das ja sogar noch positiv sehen ☺️

Wenn es aber wirklich nur zu einer kostengünstigen Methode verkommt, wie man an die Daten heran kommt, dann fände ich das auch sehr traurig und wird der Sache absolut nicht gerecht.

Ich denke die Auswertung wird einige Zeit in Anspruch nehmen, bitte ruf da jetzt nicht an und stress die Leute dort 😬 übe dich ein bisschen in Geduld, sobald der Spenderausweis eintrudelt, kannst du ja um Zusendung der Daten bitten ☺️

Und vielleicht brauchst du die Info gar nicht mehr, weil der Kryo klappt. Erstmal die Hoffnung in den aktuellen Versuch legen und nicht schon so weit im Voraus planen 🍀 viel Glück!

weitere Kommentare laden
4

Ich bin schon lange in der DKMS registriert, aber was soll das in Bezug auf Kiwu bringen? Verstehe ich grad null und freue mich über Aufklärung :)!

6

Bin grad unterwegs, aber das hier ist der Link zu meiner Geschichte

https://m.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5547432-hoffnung-fuer-icsi-nr-5-und-einen-dicken-knutscher-fuer-schnatti#p-39762150


Ansonsten einfach mal die Suchfunktion vom Forum nutzen mit Stichwort "DKMS" oder KIR Gene

13

Hallo,
Ich vermute mal das dauert insgesamt.
Ich habe meine Blutabnahme für die Kir gene "offiziell" bei der Uniklinik am 6.5. gehabt und auch noch nix gehört.
Meinen Mann habe ich im dem Zug überredet bekommen sich endlich mal bei der DKMS anzumelden (mich will leider keiner😑) und er hats auch da losgeschickt.
Aber ich glaube mein Mann hat noch nicht mal ne Mail bekommen😅.
Am besten einfach Geduld. Ich hab ich auch in ne Zwangspause gesetzt bis ich mein Ergebnis hab.
Lg