Kryofrage an Gewchwistermamas

Hi ihr Lieben,
Gestern hatte uch den Kryo Transfer von einer expandierten Blasto fuer das Geschwisterchen. Unsere Tochter wird in ein paar Tagen 1.
Seit heute haben ich im ganzen Bauch/ Unterleib ein ziehen. Damals bei meiner Tochter hatte ich das auch viel besonders stark die ersten Wochen in den Leisten. Aber alles erst ab tf+7 bzw 5.-9.ssw.

Klar ihr wisst es auch nicht aber heisst das vll das ich mich zu uebernehme und mehr schonen muesste oder eher mal als gutes Zeichen wertten?
Nehme noch prolutex und 2-0-2 Utrogest vaginal aber die tage vor Transfer hatte ich kein ziehen. Daher schiebe ich es nicht zwingend auf die Medikamente.
Schonen geht mit baby einfach null. Sie ist so aktiv, zueht sich ueverall hoch und ich muss immer hinterher und stemme mehrmals taeglich ihre 10/11kg. Natürlich ist das anstrengend kann ich aber nicht vermeiden. Zusätzlich das Minimum an Haushalt.
Abends nehme ich schon Magnesiumcitrat.

Gedanken?
Lg!

1

Ich hatte das tatsächlich auch. Ein richtiges ziehen, musste mich abends sogar kurz ausruhen und hab magenesium genommen. Bei meiner ersten SS hatte ich das nicht, oder ich hab es vergessen weil ich es damals vielleicht auf die Punktion geschoben hab. Kann auch sein, dass ich die Einnistung wegen der Kaiserschnitt Narbe so stark gemerkt habe.

2

Und keine Sorge, meine Tochter war auch über 10kg. Mein Frauenarzt sagt immer, man soll auf seinen Instinkt hören. Wenn etwas zu viel isr, merkt man es schnell, der Körper sendet einem Signale.

3

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt.

Danke für deine Antwort

Ich versuche schon etwas weniger zu machen aaber so richtig geht es ja nicht wirklich

4

Wegen dem heben mach dir keinen Kopf!
Dein Körper ist daran gewöhnt!

Mein fa sagt man kann eigentlich alles erstmal so weiter machen was man sonst auch macht. Der Körper kennt die Belastung und ist darauf eingestellt.
Blöd wäre nur wenn man frisch schwanger mit sowas anfängt, dann ist der Körper schneller überfordert

6

Das ist jett und hoffe ich

Meine erste war plötzlich eine Fruehgeburt. Darum mavht man sich da im Hinterkopf immer etwas Gedanken und hofft dass alles gut geht

5

Hallo, deine Sorgen verstehe ich gut. Es ist schon schwierig mit so einem kleinen Kind auf sich zu achten und sich nicht zu übernehmen.

Mir ging es genauso, meine Tochter war 10 Monate als ich in die Kryo startete. Ich hatte eine leichte Blutung ein paar Tage nach TF. War an dem Tag lange mit ihr spazieren, da dachte ich schon es ist vorbei, aber war wohl nur die Einnistung. In der 16. SSW hatte ich richtig starke Blutungen und war stationär, ab da habe ich meine Tochter nicht mehr getragen, die Angst war zu groß. Zum Glück konnte sie dann laufen.

Ich denke wenn du ein ungutes Gefühl hast solltest du versuchen sie weniger hoch zu nehmen. Ganz vermeiden lässt sich das sicher nicht, aber zumindest ein bisschen einschränken.

Das Ziehen könnte ja auch von den Medikamenten kommen. Würde das jetzt erstmal nicht negativ werten.

Drücke dir die Daumen, dass es sich eure Blastozyste richtig schön gemütlich bei dir macht.

Liebe Grüße

7

Danke auch dir für deine Antwort.

Stationär klingt wirklich nach Herausforderungen. Das tur mir leid! Wie lang war das? In CoronaZeiten waere das ja der Horror..

Bei meiner Tochter hatte ich auch an Tf+7 eine leichte Blutung, wahrscheinlich Einnistungsblutung. Dann im ersten Trimester immer mal wieder.. leider. Nie wurde die genaue Ursache gefunden. Am Anfang war aber mein Progesteronwert immer relativ niedrig.. naja jetzt abwarten bis zum etsten Bluttest am 28.5

Danke an alle die geschrieben haben!
Liebe Grüße!

8

Oh ja, das war nicht leicht. Zu der Zeit gab es schon Corona und ich durfte keinen Besuch empfangen. War 4 Tage dort. Habe meine Tochter sehr vermisst. Mein Mann kann zum Glück gut mit ihr umgehen und hat alles prima hinbekommen. Bei der Entbindung dann das Gleiche, nur war ich da 11 Tage weg, da ich schon eine Woche vorher stationär rein musste. Zum Glück gibt es Videoanrufe.

Solche Blutungen können schon ganz schön beängstigend sein, zum Glück hat es bei dir dann aufgehört.

Das wird sicher eine aufregende Zeit bis zum Bluttest. Daumen sind gedrückt ✊