Stimulation mit Pergoveris mir geht es heute total schlecht

Hallo, ihr lieben. Es ist meine erste Icsi. Ich stimuliere mit Pergoveris 225i.E Es ist mein vierter Tag. Mein Unterleib fühlt sich wund an es sticht und brennt. Desweiteren ist mir ziemlich übel. Ich habe gar keinen Appetit. Durchfall habe ich auch. Schwindel, Müdigkeit und Kaltschweiß und ich fühle mich hundeelend und traurig dazu. Jetzt ruft mich eben mein Arzt zurück und meint das kann alles schon mal sein. Morgen früh ist Ultraschall. Ich habe eine riesen Panik vor einer Überstimmulation. Was könnt Ihr mir raten? Durchhalten? Denke schon drüber nach morgen abzubrechen ich fühle mich echt beschissen weiß nicht wie ich das schaffen soll.

1

Heey :)
Das klingt gar nicht gut. Mir ging es auch nicht gut, ich hatte so ein aufgeblähten Bauch. So richtig schlecht ging es mir aber erst nach der Punktion, inkl Übergeben, Durchfall etc.
Ich dachte mir auch was ist das denn jetzt alles, hätte es mir nicht so schmerzhaft vorgestellt (ich hatte leider mehr schmerzen als nach meinen Ops) aber denk immer daran wofür du es machst!! 🥰
Gute Besserung!!
Und eine Überstimulation ist leider ziemlich häufig aber solange du es kontrollieren lässt mach dir da keine Sorgen. Halte durch!!

4

Oh weh danke für deine Antwort. Schauen was der Arzt sagt morgen ich glaub das halte ich keine Woche mehr aus.

2

Also eine Überstimulation hat man immer, weil man mehr Hormone zuführt, als von der Natur vorgesehen, weil man ja möglichst viele Follikel produzieren möchte.
Eine ÜS ist auch nicht zwingend gefährlich, aber eben äußerst unangenehm.

Ein OHSS hingegen ist gefährlich, aber zum jetzigen Zeitpunkt noch äußerst unwahrscheinlich.

Ich würde eher vermuten, dass die Dosis eventuell etwas zu hoch angesetzt ist. 300 ist die Höchstdosis, soweit ich bisher gelesen habe.
Sei froh, dass morgen US ist. Ich würde ja lieber mit der Dosis etwas heruntergehen und dafür etwas länger stimulieren. Natürlich in Rücksprache mit dem Arzt. An ZT 4 schon so viele Nebenwirkungen ist nicht gut. Aber ja, das kommt halt von den Hormonen. Leider reagiert man manchmal arg darauf.

Gute Besserung #klee

3

Danke für die Antwort. Muss erst mal schauen wie ich morgen hin fahre. Fühle mich tatsächlich unfähig Auto zu fahren. Der Arzt meinte da ich 39 bin wäre die Dosis ok. AMH ist bei 2,4. Dachte heute morgen zuerst es wird besser aber jetzt puh...es ist doch einfach furchtbar was man ertragen muss um ein Kind zu bekommen.

5

Ich hab den 7 ten Zyklustag nur stimuliere erst den 4 ten Tag . Eigentlich ist mein Eisprung immer am 10ten Tag. Mein Zyklus ist kurz

6

Huhu Liebes,

das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.

Ich mit meinen 300 Einheiten merke gar nichts bis auf etwas Zwicken im UL.

Jeder Körper reagiert anders.

Warte ab, was der Arzt morgen sagt und wie die Follis aussehen. Jetzt abbrechen wäre sehr schade.

Ich wünsche dir alles Liebe und gute Besserung 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐

7

Danke. Bin froh das ich dieses Forum gefunden habe.