Wo macht man ein Spermoigramm????

Hallo ihr lieben
brauche dringend euren Rat. Bei Welchem Arzt oder überhaupt wo kann man denn ein Spermiogramm machen lassen????
Mein Mann und ich üben schon sehr sehr lange (28 Zyklen #schock) und wollen uns jetzt untersuchen lassen.
Ich #danke recht herzlcih für eure Hilfe

easyissi

1

guten morgen :-)

also bei uns war es so das wir einen termin beim urologen ausgemacht haben.. der hat uns dann weiter in die urologie ins krankenhaus geschickt und dort wurde das SG dann gemacht. ich durft sogar dabei sein :-)

die kosten hat bei uns die krankenkasse übernommen (österreich)

lg

2

Hallo,

wir haben es beim Urulogen machen lassen.
Kosten hatten wir bis heute noch keine. Denke das dies die Kasse übernimmt.
LG Sonja

3


Hallöchen!

Also wir waren beim Andrologen, Die Überweisung dort hin haben wir von unseren gyn erhalten.
Uns hat es auch nix gekostet, des das übernimmt ja die kasse!
Da ihr aber auch schon so lange übt habt ihr mal an eine kinderwunschpraxis gedacht?
Da werden auch Spermiogramms gemacht aber es wird auch bei dir die Hormone und alles geprüft!

Also Viel Glück weitehin

Liebe Grüße
Frenzy

4

Hallo,
mein Freund lässt jetzt eins beim Urologen machen (auf Vorschlag meiner FÄ). Da er privatversichert ist, kostet es 50,- €.

lG
beaten77