Hcg wert zu niedrig?!

Hallo ihr lieben, ich war heute in der kiwu klinik..
Bin heute pu+ 18 tf+13 wir hatten eine icis mit frisch transfer von einer blasto.
Habe letzte Woche positiv getestet..
Nun heute Bluttest gehabt. Naja hcg bei 42 die kiwu klinik meinte das ist normal.. Man hat im Ultrashall eine kleine fruchthöhle gesehen und die Ärztin war zufrieden.
Im Internet und überall steht was anderes wegen dem hcg wert 😔
Ich hab nun große Angst.
Ich soll erst nächste Woche Freitag wieder kommen.

Das macht mich verrückt...
Kann mich jemand beruhigen??

1

Ich würde dich wirklich gern beruhigen, aber für PU+18 ist der Wert schon extrem niedrig. Der sollte im Idealfall min. über 400 liegen. Etwas drunter ist kein Problem, wenn die Verdopplung passt. Aber unter 100...
Ich mache gern immer Mut, wenn es realistisch ist. Aber naja... Ich drücke die Daumen! #klee Aber ich befürchte, das wird nix.Tut mir leid :-(

2

Muss mich Schnatti leider anschließen, hab lange hin und her überlegt ob ich dir schreibe und wenn ja, dann was, da du ja mutmachende Worte suchst.

Leider ist es für PU+18 wirklich ein sehr niedriger Wert, falls du dich nicht verschrieben hast. Dass schon eine kleine Fruchthöhle zu sehen war, finde ich wiederum sehr früh, das könnte natürlich ein gutes Zeichen sein. Dennoch solltest du dich möglicherweise schonmal ein wenig darauf vorbereiten, was dich schlimmstenfalls erwarten wird, damit du nicht zu tief fällst 😔

Es tut mir wirklich leid, dass ich dir da gerade nicht viel Hoffnung machen kann, aber ich fürchte du wirst da auch niemanden finden.. Ich drücke dir aber dennoch selbstverständlich die Daumen und hoffe so sehr, dass du mich eines besseren belehren wirst 🍀🍀🍀

Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden, vielleicht ist ja gerade deine Geschichte eine dieser Wundergeschichten, die wir dann zukünftig bei ähnlichen Fragen als positives Beispiel heran ziehen können 🥰 Fühl dich fest gedrückt!

3

Aber: du kannst sowieso leider nichts tun als abwarten. Ich weiß, die Wartezeit ist furchtbar... Wenn du nicht tatenlos sein willst, dann könntest (!) du eine Testreihe machen (da ein hcg von 40 ja noch recht niedrig ist und SSTs damit gut anzeigen) und schauen, dass es nicht schwächer wird.

Vielleicht stärkt dich das ja jeden Tag ein wenig, wenn du einen schönen SST siehst und daran erinnert wirst, dass du schwanger bist ☺️ Und wenn er wirklich schwächer werden sollte, weißt du aber auch bescheid.

Vorsicht: Ich persönlich bin absolut testverrückt und würde das so machen, es birgt aber auch das Risiko für Verunsicherung (weil du vielleicht rätselt, ob der Strich schwächer wird oder nicht). Am sinnvollsten ist es natürlich sich zurück zu lehnen und zu vertrauen 🙈 darin bin ich nur leider ganz ganz schlecht 😄

Jedenfalls drücke ich dir wie gesagt die Daumen und wünsche viel viel Glück! 🍀

16

Davon mag ich gerne abraten #sorry

Ich musste ab ca. PU+13 ständig auf Toilette (auch nachts) und wollte aber nicht weniger trinken, da ich immer noch Wasser im Bauch hatte von der Punktion. Ergebnis: selbst mit "Morgenurin" (wenn ich echt mal versucht hab, 4-5 Stunden nicht zu pinkeln oder tatsächlich mal so lange schlafen konnte am Stück), waren die Tests im ständigen Wechsel stärker und schwächer. Mein Wert ist zwar auch von Anfang an extrem niedrig - aber so niedrig, dass man an PU+17 kaum nen Strich sehen sollte auf nem ktx 10er dann doch auch wieder nicht ;-)

Hab dann an PU+22 eher spaßeshalber noch nen ktx 20er gemacht... minimal positiv. Ein paar Stunden später hab ich den hcg-Wert 590 erfahren #augen

Also: ab Bluttest würde ich nicht mehr selber testen #blume

18

Ich sag ja es is nicht unbedingt ratsam, ich würde es aber so machen, weil ich mich nicht einfach zurück lehnen könnte 😄 aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, dem einen hilft es vielleicht, für den anderen is es eher die Hölle.. 🙈 Ich drücke dir übrigens auch fest die Daumen, dass dein Krimi gut ausgeht!! 🍀🍀🍀 Hab es weiter unten gelesen.. Alles Gute!

4

Oh nein 🥲🥲🥲🥲

Fühl dich ganz ganz lieb gedrückt 😔

5

Hmmm, stimmt denn der Wert?!
Man sagt ja ab 1000 sei erst eine fh zu sehen..
Für 4+4 finde ich eine kleine fh im US auch super zeitgerecht und absolut erfreulich.
Würde da, auch wenn es schwer fällt, erstmal der Ärztin vertrauen.
Und den hcg Wert entweder ausblenden oder hinterfragen.
Alles alles Liebe, bin gespannt auf dein Update, drücke die Daumen ✊
Lg tomife

6

Achja und wie kann es bei dem niedrigen Wert sein, dass du bereits letzte Woche, also vor mindestens 6 Tagen positiv getestet hast 🤔
Ich glaub ja, dass dir der Wert falsch mitgeteilt wurde 😉

7
Thumbnail Zoom

Ich weiß es wirklich nicht ich bin total durcheinander...
Ich habe nur mit der Sprechstunden Hilfe telefoniert und die meinte 42..
Die Ärztin sagte beim ultrashall noch alles super man sieht sogar ne kleine fruchthöhle und dann das...
Die Tests sind schon seit letzte Woche positiv ich hab mit nem cb letzte Woche Sonntag 1-2 getestet..
Ich verstehe das alles nicht.
Hänge dir mal noch ein Bild an vom test wo ich gestern gemacht habe.
Ein facelle und ein ktx 20er

weitere Kommentare laden
13

Hallo du

Ich weiss es wird nicht gerne gesehen wenn man realistisch ist aber..
So ein hcg wenn du schon vor 1 Woche positiv getestet hast bedeutet meiner Meinung nach nichts gutes...
Ich hoffe für dich das ich mich irre aber das wäre schon ein grosses Wunder wenn das was wird :(
Glaub mir ich hab da leider Erfahrung..
9 Abgänge und eine elss...
Wie meine Vorrednerin schon schrieb.... Du kannst eine Testreihe machen und siehst dann wohin die Reise geht...
Bei mir hat es immer gestimmt ...
Drüvke dir trotzdem die Daumen 💖❤

15

Huhu,

ich versuche mal uns beiden Mut zu machen #blume

Was ich dir leider schon mal sagen kann: richte dich auf einen Krimi ein :-(

Ich bin heute 7+3 und habe echte Panik vor dem US heute. Habe mich vor ein paar Tagen hier auch schon gemeldet und die Mädels haben mir Hoffnung gemacht... Fast alle jedenfalls ;-)

PU+16: 30
PU+19: 116
PU+22: 590
5+4: Fruchthöhle 4mm
6+3: Fruchthöhle deutlich größer (er hat nicht gemessen) - aber leer

(...und das Ganze ab ca. PU+20 bis ca. 5+6 zusätzlich auch noch mit Blutungen - nehme jetzt Unmengen Utrogest, damit hat es aufgehört...)

Ein einzelner hcg-Wert sagt nicht wirklich viel aus. Wie du siehst, kann sich das trotzdem weiter entwickeln... Allerdings liege ich durchgehend gegenüber den Bilderbuch-Werten in den ach so tollen Internet-Tabellen deutlich zurück.

Ob es positiv ausgeht, kann ich dir leider noch nicht sagen :-( Was ich dir sagen kann, ist, dass ich ein riiiiiiesen Wechselbad der Gefühle mitmache seit einigen Wochen. Mal bin ich drauf und dran Babybodys zu shoppen ;-) Und mal breche ich fast in Tränen aus :-( Habe neulich von einer Dame hier Google-Verbot erteilt bekommen und es doch tatsächlich geschafft, mich daran zu halten... (ok, das war jetzt geflunkert :-p)

Daher eingangs mein Kommentar, richte dich auf einen Krimi ein... #schwitz

Ich drücke dir (und mir #freu) auf jeden Fall die Daumen #klee Versuche, deinem Arzt zu vertrauen :-) Wenn die sagen, der Wert ist ok, dann ist es das hoffentlich auch #blume

17

Ich drücke dir gaaaanz doll die Daumen für deinen US heute 🍀🍀🍀❤️

23

Hey Liebes,
Ich hatte an pu+19 67 hcg. Es ist leider nicht gut gegangen... FG in der 10. Ssw, Embryo ist irgendwo in der 7. Woche stehen geblieben.

ABER ich kenne tatsächlich auch ein Beispiel mit hcg 35 an pu+16 oder 17 und daraus ist ein kerngesundes Kind entstanden.

Also ehrlicherweise sieht es nicht besonders toll aus, aber ein Fünkchen Hoffnung bleibt immer! ♥️🍀

24

Hallo,
wie die anderen schon geschrieben haben, ist das ein sehr niedriger Hcg-Wert. Und die Aussichten sind nicht besonders gut. Tut mir Leid.
Ich hatte bei PU+17 einen HCG-Wert von 47. In der Kiwu-Klinik sagten sie mir, dass es sein kann, dass er sich nicht richtig eingenistet oder weiterentwickelt hat. (Deswegen wundere ich mich über die Aussage Deiner Ärztin - sind die Angaben wirklich richtig?)
Habe damals auch wie wild nach Informationen gesucht und auf der Seite von ivf-nuernberg.de bei Einnistung des Embryos was zu Wahrscheinlichkeiten einer Schwangerschaft gefunden und für mich selbst die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt von 65-80% ermittelt. (Ich mag es, wenn ich mich auf Dinge einstellen kann und nicht überrascht werde).
Allerdings erlebte ich dann eine positive Überraschung, da es bei mir geklappt hat.
Ich wünsche Dir viel Glück!

25

Habe Montag erfahren das die Schwangerschaft nicht intakt ist.
Hcg war am Dienstag nur noch bei 5...
Mein Arzt in der kiwu klinik habe ich extra noch gefragt am Dienstag ob der Wert normal ist er sagte ja...
Ich warte momentan auf die Blutung.