Otrivelle Eisprung später als 2 Tage ?

Hallo ich bin gaaaanz neu hier und stelle mir eine Frage. Wenn man Freitags Abends gegen 17 Uhr mit Otrivelle Fertigspritze auslöst ist man dann am darauffolgenden Mittwoch morgens noch fruchtbar?
Also ist es möglich das der Eisprung später stattfindet als die angegebenen 24 -40 Stunden? Wo liegt das maximum ? Danke vorab:)

Kann der mit Otrivelle ausgelöste Eisprubg später als 2 Tage stattfinden?

1

Nein, sorry, das ist nahezu ausgeschlossen.

Der ES ist sehr sehr zuverlässig spätestens etwa 40 h nach der Spritze.

Nach ES ist das Ei günstigstenfalls noch bis zu 24 h befruchtbar, realistischer sind 12 h.

Also spätestens Sonntag Nacht wird das fruchtbare Zeitfenster vorbei gewesen sein.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Hallo und danke für die Antwort. Also ist es ausgeschlossen das nach 3 oder 4 Tagen erst der Eisprung nach Spritze stattfindet ?

2

Mein Arzt sagte auch. Eigentlich immer so nach 30 Stunden. Maximal 36 Stunden, manchmal auch schon nach 24 Stunden. Aber länger als 1,5 Tage hatte er noch nicht.
Auch meine Statistik sagt: habe glaube so 8 mal ausgelöst jetzt und ES war meist am Tag darauf, nie 2 oder 3 Tage danach.

3

Es sind schon eher 36 - 40 h.

Bei ICSI/IVF wird der ES in der Regel etwa 36 h vor der Punktion ausgelöst und in weit über 90 % können auch Eizellen punktiert werden, das würde nicht funktionieren, wenn es nur 24 h wären ☺️

5

Kürzer ist ja nicht meine Frage sondern ob er SPÄTER als 2 Tage auftreten kann :) danke für deine Antwort :*

weitere Kommentare laden
6

Nein. Wenn Frauen eine icsi oder ivf machen, dann unterdrücken sie ja eine Zeitlang mit einer Spritze den Eisprung. Wenn sie dann den Eisprung auslösen, ist der Eisprung ca. 36h später, +-1h. Hat man vorher den Eisprung nicht unterdrückt, kommt es auch ein bisschen auf den eigenen Zyklus an, also wann der den Anstoß zum Eisprung gibt. Da kann der Eisprung nach der Spritze auch schon nach 4h sein. Aber 36h ist maximal.

7

Huhu danke für die Antwort. Bitte versteh meine Frage nicht falsch aber wie sicher bist du dir diesbezüglich. Bin sehr verunsichert

9

Ich bin mir sehr sicher. Wenn man den Eisprung unterdrückt und dann auslöst dauert es exakt 36h. Ohne vorherige Unterdrückung kann es auch früher sein, aber maximal 36h. Ob es da jetzt Ausnahme gibt, weiß ich nicht, glaube ich aber nicht.

weitere Kommentare laden