Clomifen von ZT5 - ZT10 normal?

Hey ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

Normale Zyklen 26-29 Tage. Durch meine letzte FG nun mit Clomifen soll wieder ein ES stattfinden.

Jetzt meinte mein Arzt ich soll vom ZT05 - ZT10 je 50 mg einnehmen? ist das nicht zu spät bei einem so kurzen Zyklus?

Wäre schön, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.

Vor ca. 9-10 Jahren nahm ich schon mal Clomi, allerdings von ZT02 - ZT07... bei Nachfragen kam jetzt nichts verständliches für mich bei rum....

sollte ich lieber den nächsten Zyklus abwarten und den Arzt nochmal fragen? Bin gerade ZT03.

Danke euch und wünsche schöne Pfingsten

1

Huhu,

nee, das ist schon so üblich.

Wann ist denn dein ES sonst?

Deine Zyklen sind eigentlich ganz normal, nicht außergewöhnlich kurz.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo liebe luthien86

danke für deine sehr schnelle Antwort :-)

mein ES ist sonst immer schon recht früh, so um den 9/10 Zt, daher hab ich angst, dass das nicht hinhauen würde...

Danke du machst mir Mut, ich hatte eben Angst, weil eben vor meiner FG meine Zyklen gerade mal 26/27 Tage lang waren und ich im Forum meist lese, das die anderen Frauen alle so um die 30 Tage liegen...

Hab vielen lieben Dank :-) und Viele Grüße #winke

9

Naja, der Standard-Lehrbuch-Zyklus ist 28 Tage lang. Ein paar Tage mehr oder weniger sind auch vollkommen im Rahmen.

Ich bin bei 27-32 Tagen. Meistens ist mein ES an ZT 16-19, unter Clomi war er bei ca. ZT 15.

weiteren Kommentar laden
3

Hey, nehme auch Clomifen.
Aber bei mir ist das vom ZT5 - ZT9.
Denke ja Mal,dass dee Arzt das schon richtig deinem Zyklus anpasst 😊

Daumen sind gedrückt! 🍀🍀

4

Hey Lisa04,

Dankeschön, das beruhigt mich sehr :-) hatte nur so ein komisches Bauchgefühl und war bzw. bin daher ein bisschen unsicher :-) aber wie kommt das, dass du nur 4 Tage einnehmen sollst? Gab es dafür einen besonderen Grund?

VG #winke

5

Sind 5 Tage 😊🙈
Am 5. fange ich an und am 9. die letzte 😊
Ich habe PCO und keine Zyklen,denke Mal das ich die deswegen so nehmen soll - hab nicht wirklich zugehört,da ich erstmal geschockt war,das ich so nicht ganz ohne Hilfe schwanger werden kann.. bzw. nur schwer und mit viel Glück 😅🍀

weitere Kommentare laden