Heute erste IUI

Hallo Mädels,

Ich hatte heute Mittag meine erste IUI, es lief alles wie erwartet und ohne Schmerzen. Nächste Woche Montag muss ich mir eine Spritze Brevactid spritzen und dann einfach hoffen und bangen, dass es geklappt hat. Wer hat gute Erfahrungen mit IUI?

Liebe Grüße

1

Hallo,
also ich war vor meiner IUI auch sehr skeptisch weil die Chancen ja nicht sehr groß sind. Ich hatte 2 IUI’s im natürlichen Zyklus und die zweite hat geklappt. Leider hatte ich eine Fehlgeburt aber ich hätte nie gedacht das es so schnell klappt. Warum musst du denn noch nach der IUI spritzen ?

2

Ursprünglich war ich der IUI gegenüber skeptisch eingestellt und dachte wir machen einfach mal drei um die Chance nicht zu vergeben aber ich hätte nicht gedacht, dass es klappt. Insgesamt hatte ich bisher 7 IUI und die 2. und 7. führten zur SS. Leider beides FG aber das ist ja nicht die Schuld der IUI. Es kann also durchaus klappen und ich drücke dir die Daumen. 🍀😊

3

Ich habe vor 2 Wochen meine 1. IUI gehabt und warte aktuell darauf, bei der KiWu telefonisch durch zu kommen, um das Ergebnis meines BT zu erfahren. Ich war ziemlich aufgeregt, weil ich keine genauen Infos über den Ablauf hatte. (Wie sich rausstellt, hat die KiWu das Infomaterial nicht an mich weiter gegeben.) Vor der IUI selbst hatte ich einen Test auf Durchlässigkeit der Eileiter von daher kannte ich den Katheter schon. Die IUI selbst war unglaublich schnell vorbei; ich sollte vorher nicht auf die Toilette gehen, damit die IUI einfacher durchzuführen ist. Anschließend bin ich noch 10 Minuten auf dem Behandlungsstuhl gelegen und dann konnte ich gehen. Alles schmerzlos und unkompliziert

4

Ich bin 2019 mit meiner ersten IUI schwanger geworden und habe jetzt eine wundervolle Tochter. Wünsche dir alles Gute