Zurück vom Ultraschall und frühe Punktion?

Hatte einer von euch schon einmal eine frühe Punktion? Meine ist wahrscheinlich schon an zyklustag 11 😟 sie ein Follikel sieht die Ärztin, zwei schon relativ groß mit 17/18 und die anderen sind bei 12/13 ist es dann nicht zu früh :( Donnerstag muss ich wieder hin.

Hatte jemand von euch schon mal so eine frühe Punktion. ?

1

Meine erste und bisher einzige Punktion war an ZT12, allerdings ist mein ES in einem natürlichen Zyklus auch immer so um den Dreh +-1 Tag gewesen. Geplant war es 2 Tage später, aber nach dem ersten US wurde der zweite US Termin schon vorgezogen und auch gesagt, dass dir PU wohl auch vorgezogen wird. So war es dann auch

4

Und hat es geklappt? :)

8

Punktiert wurden 16, 8 befruchtet, 3 wurden zur Blasto. TF wurde verschoben, Katheter kam nicht durch, daher Kryo nach einem kleinen Eingriff, der aber leider negativ ausfiel. Aber das wird nichts mit dem PU Termin zu tun gehabt haben ;)

weitere Kommentare laden
2

Letztendlich würde ich mir wegen dem ZT, zu dem die PU sein soll, weniger Gedanken machen. VIEL wichtiger ist, wie die Follikel reifen und wenn sie an ZT11 schon punktierbar sind (ab 1,8cm), wieso dann nicht schon an ZT11 punktieren?

Man kann die Stimu-Zyklen ja auch gar nicht mit natürlichen Zyklen vergleichen zu denen man wahrscheinlich zwischen 14.-16.ZT seinen ES hätte.

Mach dich nicht unnötig verrückt.

Wichtig ist natürlich auch, den ES mithilfe von Orgalutran zu unterdrücken, dass die Eizellen aus den größeren Follikeln nicht ggf frühzeitig springen.

5

Ja ich hoffe 😍

3

Ich hatte schon einige icsis und es war nicht immer gleich. Einmal schon an zt9. Es gab sogar dort zwei Embryonen zum transferieren. Bedingungen waren gut.

Der Körper ist nicht jeden Zyklus gleich schnell😊

6

Und hat es bei dir geklappt ?

7

Ich hatte auch immer an ZT12 PU, nur einmal nicht, da war sie später, weil die Ärztin sich verschätzt hat, Donnerstag war Folli-TV und am WE wurde nicht punktiert. Montags gab es dann nur 2 EZ schlechter Qualität.
Sonst war es immer viel besser. Bei 2 von 4 Icsis hat es geklappt (jeweils PU an ZT12).
Alles Gute für PU!