Längere Wartezeiten Zuschuss Nrw??? ⏰

Hallo Mädels,

bin zur Zeit sehr unversichrt, weil unser Folgeantrag nun schon mehr als doppelt so lange dauert wie der Erstantrag. Beim Erstantrag hatten wir nach weniger als 2 Wochen eine Rückmeldung. Nun sind es schon über 4 Wochen.
Und ja ich weiß, dass auf der Hp darauf hingedeutet wird, dass es ca. 6 Wochen dauern kann. Verunsichern tut es mir trotzdem. Hätte gedacht, der zweite geht noch schneller.

Ich möchte möchte ungern dort die Damen und Herren am Telefon nerven und hoffe, dass ihr mir von eurer aktuellen Erfahrung berichten könnt.

1

Hallo shine89,

Wir haben bei unserem ersten Antrag 4 Wochen gewartet und bei dem 2 hat es 6 Wochen gedauert.
Die haben laut der Dame, die mir das ok geschickt hat, so viel zu tun, dass die kaum noch wissen wo vorne und hinten ist.
Wir warten übrigens immer noch auf das Geld von unserem ersten Zuschuss.
Sind bereits 5 Monate 🙈

Viel Erfolg

LG

2

Oh wow. Dagegen klingt unser erster Antrag wie ein glücklicher Zufall.
Ja deshalb habe ich mich nicht getraut anzurufen, weil ich damit bestimmt nur unnötig von der Arbeit ablenken würde. Oder hattest du mit denen telefoniert?

Wie lange ist denn die Freigabe eures zweiten Antrages schon her?

Vielen lieben Dank für die Rückmeldung!😊

3

Angerufen hatte ich nicht.
Hatte wenn immer Mailkontakt. 😊
Unsere zweite Freigabe ist gerade ganz frisch.
Vor 4 Wochen kam die Freigabe.

weiteren Kommentar laden