Wie ist die optimale Dicke der Schleimhaut zum Transfer?

Ihr lieben ich habe noch eine Frage. Ich habe immer eine starke Blutung und heute sagte der Arzt das die Schleimhsut schon bei 13mm ist. Ich war gar nicht drauf eingegangen. Aber wenn ich Feitag Punktion habe und dann Mittwochs Transfer ist die Schleimhsut dann nicht viel zu kräftig? Hat jemand Erfahrung damit? Ich mein gehört zu haben das die optimale Dicke zur Einnistung10-13 mm sein soll.

1

Bei der Dicke gilt: Je höher, desto besser. Wobei ab 7-8mm schon ausreichen kann.
Es gibt eine Studie, die ab einer gewissen Dicke wieder eine Verschlechterung festgestellt haben will. Diese hat jedoch zu geringe Fallzahlen an Frauen mit höheren GMSH.
Also sieht alles gut aus.

2

Hallo, 10 bis um 13 oder 10 bis 14 mm im Spontanzyklus habe ich auch gelesen, aber war auch eine Studie gelesen, aber der tatsächlich bei dem Transfer galt: je höher, desto besser! Da galt dann irgendwie die Regel nicht mehr, dass nach 14mm die Wahrscheinlichkeit abnimmt.
Ich habe dir jetzt leider auch nicht auf Anhieb gefunden, ich glaube die war auch englischsprachig 🤷‍♀️

3

Meines Wissens spielt nicht nur die Dicke eine Rolle, sondern wichtig ist auch der Aufbau. Im Ultraschall sollten 3 Linien zu erkennen sein.
Ab einem gewissen Zeitpunkt, nämlich wenn Progesteron ins Spiel kommt, nimmt die Dicke nicht mehr zu, sondern die Schleimhaut wird "umgebaut", um sie für die Einnistung optimal vorzubereiten 😉

4

Ich bin mit 14mm und drei Schichten schwanger geworden :)