Hat jemand schonmal Mal einen Abgang mit cytotec habt?

Hi ihr Lieben,
leider ist mein Würmchen nicht gewachsen und hatte nur wenige Tage einen Herzschlag. Heute beim Termin keinen mehr. Und jetzt habe ich 4 Tabletten cytotec genommen ,wie die Ärztin gesagt hat und langsam fangen die Unterleibschmerzen an. Worauf muss ich mich einstellen?Hab ziemlich Angst.

1

Das tut mir sehr leid für dich. Am besten fragst du die Frage noch mal im Unterforum Schwangerschaft / Frühes Ende.
Ich hatte nach 8 Wochen nach der AS immer noch Restmaterial in der GM, deswegen habe ich dann 3x täglich 1 Tablette Cytotec über 3 Tage nehmen müssen. Hat bei mir ziemlich heftig sofort gewirkt und total auf den Magen geschlagen... wie gesagt, viel kannst du in dem Forum frühes Ende lesen.
Ich wünsche dir alles gute und hoffentlich eine tollen Partner, Freunde und Familie die dich auffangen.

2

Hallo meine Liebe,

Das tut mir sehr leid 😪
Ich hatte einen Abgang mit cytotec Ende Dezember.
Habe direkt nach den ersten Tabletten sehr starke Krämpfe bekommen und dann kam auch schon die Blutung.
Hab keine Angst.
Es wird nicht schön werden, aber es sollte morgen Abend besser werden.
Ich habe mit ungeimlich gut mit buscopan und ibu und Wärme geholfen!
Wünsche dir sehr dass es schnell vorbei geht und dass es nicht zu schlimm wird.
Erschreck dich nicht, es kann sein dass du sehr stark blutest und sehr viel Gewebe dabei hast!

Alles Gute ❤️

3

Dankeschön, das ist auch so ein bisschen meine Angst,dass ich zu stark blute. Mein HB Wert ist nicht in Ordnung und hoher Blutverlust ist gefährlich für mich. Hoffe es hält sich in Grenzen.

4

Huhu,
Ich hatte auch im April einen Abgang mit Cytotec. Dreieinhalb Stunden nach der Einnahme heftige Blutungen, die die ganze Nacht andauerten. Das Ganze wiederholte sich nach drei Tagen (vermutlich war das dann noch der natürliche Abgang, weil die Hormone sanken), da waren dann auch heftige Wehen dabei. Ich habe daher Buscopan genommen und möchte dir davon dringend abraten. Ich hing nur noch über der Kloschüssel 🙈 Die schmerzen ubd Wehen waren dann zwar besser, aber vielleicht wäre eine Massage durchs den Partner schonender. Oder ibu.

Alles in allem hatte ich zwei Wochen Blutungen, aber nur die genannten zwei Abende/Nächte waren schlimm.

Ich wünsche dir alles gute 🍀

5

Hallo, fühl dich gedrückt es tut mir leid.

Ich bekam das Zeug nur im KH vor der AS. 20 min später fing es an zu bluten und zu Krampfen wie sau....ne stunde später lag ich im OP. Kann nur diese Variante berichten. LG und alles Gute

6

Ich hatte im Januar leider eine Fehlgeburt. Habe zuerst 4 Tabletten mifogyne bekommen, 24h später starke (wasserfallartige) Blutungen, leichte Bauchschmerzen. Am nächsten Tag habe ich 4x cyprostol (= cytotec) bekommen. Hatte nichts davon. Keine Schmerzen, keine Blutung. Weitere 2 Tage später nochmals 2 cyprostol oral, 2 vaginal. Habe dann leichte Bauchkrämpfe bekommen und Ibuprofen genommen. Leichte Blutungen über einen Tag. Mehr nicht. Leider sind auch nicht alle Plazentareste abgegangen und ich habe gute 2 Monate später noch eine Gebärmutterspiegelung mit Entfernung der Reste machen lassen müssen.

Du wirst sehen, es ist sehr unangenehm (wie die ganze Situation), aber mit ein paar Schmerzmitteln kann man sich gut drüber retten. Die Schmerzen sollten auch nicht länger als einen Tag andauern!

7

Hallo Schnecki,

Das tut mir sehr leid, dass du da gerade durch musst.
Ich hatte vor kurzem auch einen Abgang mit Cytotec. Es kommt auch auf die Dosierung an und jeder reagiert etwas anders bzw. spricht unterschiedlich gut an. Ich musste zB nur drei Tage lang zwei Tabletten nehmen, einige nehmen sogar vier pro Tag. Bei mir hat es sehr gut angesprochen und ich habe direkt an ersten Tag starke Blutungen und Krämpfe bekommen. Hört sich schlimm an aber war mit Ibu gut zu ertragen. Bei mir kam die Fruchthöhle am Stück raus, das hat mich recht unerwartet getroffen obwohl es mir hätte klar sein können. Aber das kommt auch darauf an wie weit du warst und wie nah der natürlich Anhang wäre. Ich war in der 9. SSW.

Kurzum: Du musst keine Angst haben. Es wird nicht angenehm aber mit Ibu ist es gut zu ertragen.
Am schlimmsten war für mich die emotionale Belastung weil es auch die zweite FG war. Ich war froh, dass mich meine Ärzte krankgeschrieben haben. Die Erholung habe ich wirklich gebraucht und ich kann dir nur raten dich auch eine Weile rauszunehmen und dich von dieser sehr belastenden Erfahrung zu erholen.

Fühl dich gedrückt und ich schicke dir viel Energie! 🍀❤️

8

Hey,
Ich hatte es gerade vor 4 Wochen.
Ich hab 3h nach Einnahme der ersten Tabletten stark angefangen zu bluten. Ich saß tatsächlich 4h nonstop auf dem Klo, weil aufstehen einfach keinen Sinn hatte.
Ich bin tatsächlich abends ins kh weil mein Kreislauf etwas schlapp gemacht hat und ich nicht nachts los wollte wenn es schlimmer wird. Die haben mich an den Tropf gehängt und dort hörten die Blutungen tatsächlich auch sehr bald auf, genauso plötzlich wie sie gekommen waren, da war dann auch alles raus. War noch über Nacht dort und bin mehrmals wieder nach Hause.

Es wird viel bluten und es wird sehr viel Gewebe kommen. Schmerzen hielten sich bei mir in Grenzen.
Probiere es zuhause. Wenn du merkst der Kreislauf macht schlapp o.ä. dann lass es kontrollieren.

Viel Glück meine Liebe, du schaffst das! ♥️