Wie „provoziert“ man am besten den 🐉?

Huhu 🙋‍♀️
Ich bin ja nach IVF-Nullbefruchtung im Pausenzyklus und warte sehnsüchtig auf die Mens, weil dann die ICSI starten kann.
Ich hatte (weil keine Stimu) weder Follikelreifung noch ES, wegen des PCOS, die Gmsh war aber schön zweischichtig. Später dann „bröckelig“, laut FA also eigentlich Anzeichen dafür, dass die Mens kommen wird. Auch zystenfrei bin ich 🙏🏼

Mittlerweile bin ich an ZT 32… ohne jegliche PMS-Anzeichen. Die hab ich sowieso selten, aber nun ja. Es nervt einfach nur 🤨

Eine natürliche Ss ist ausgeschlossen (—> Interaktionsstörung und schnell stark nachlassende Motilität der Spermien, plus siehe oben)

Gibt es irgendwelche Tricks, mit denen ich die Mens „herauslocken“ könnte? 😎

Ich bin im Urlaub und glaube sowieso nicht an „Kräuter-Gedöns“, das fällt also aus 😉🙃

22

So schnatti ich fasse für dich mal zusammen...
Du wirst heute Abend sehr ungesund essen gehen, danach joggst du ins Hotel zurück wo du ausgiebig herzeln wirst. Wenn ihr fertig seid hüpfst du zur Dusche um dort richtig heiß zu Duschen. Im Anschluss einen Schwangerschaftstest machen.Auf das Ergebnis kannst du dann in einem weißen Höschen bei einem Kräutertee entspannen.
Wenn das zusammen nicht hilft bleiben nur die medis 🤭😏

1

10 Tage lang 2x Tgl Progesteron zb Arefam

3

Mist, das hab ich nicht dabei 😕
Wäre das nicht „zu spät“? Die Gmsh war ja schon rückläufig…

10

Wenn die Schleimhaut schon vorher umgewandelt ist, fängt die Blutung dann einfach während der Einnahme an.

2

Ich glaube ich hatte das schon geschrieben , aber bei mir klappt es immer mit heiß duschen.
Entspannt auch ☺️

4

Ich bin bekennende Heißduscherin und hab das auch direkt befolgt 😉 Danke ☺️

6

Na endlich gibt's noch jemanden ❤️
Klagt dein Mann auch über deine zu heißen Duschgänge? 🙈

weitere Kommentare laden
7

Es gibt ja verschiedene "Hausmittelchen": Sex, heiß baden, Sport (insbesondere Hüpfen, Rennen) usw. Ob das alles wirklich etwas bringt, keine Ahnung 🤷🏼‍♀️

Hast du denn ansonsten auch deine Periode regelmäßig, auch ohne ES?

Wenn sich die nächsten Tage gar nichts tut, würde ich an deiner Stelle die Periode auslösen, mit Pille, Duphaston oder Progesteron (was davon ist eigentlich egal, 10 Tage Einnahme und dann absetzen reicht so gut wie immer).

LG Luthien mit ⭐⭐

12

Unter leichter Stimu (Clomi/Letrozol) und Auslösespritze war ich immer bei 28-32 Tagen, einmal 34.
Mit Pille immer 28 Tage, 20 Jahre lang.
Im PU-Zyklus sogar nur 25 Tage.

13

Achso, aber ohne Medikamente bekommst du sonst auch keine Blutung?

Dann würde ich am deiner Stelle nicht mehr länger warten, sondern auslösen, spätestens, wenn du aus dem Urlaub zurück bist.

weitere Kommentare laden
11

Hattest du schon einen Eisprung? Man kann keine Periode in dem Sinn provozieren, da diese immer in einem ähnlichen Zeitraum nach dem Eisprung ist.
Was du begünstigen kannst ist der Eisprung.

14

Wie ich oben schrieb: ich habe keinen natürlichen ES und der ist für die Periode auch nicht zwingend notwendig 😉 Ich hatte letztes Jahr 6 Zyklen ohne ES, mit pünktlicher Periode.

15

Hey!
Bei mir hat es immer geholfen einen SST zu machen 😂
Paar Stunden später oder am nächsten Tag kam sie dann 🤭🙈

Und sag bitte nicht, das eine natürliche SS ausgeschlossen ist. Du kennst meine/unsere Geschichte. Die Befunde sahen ja nicht viel anders aus. Wenn ihr natürlich kein GV gehabt hat, ist es wirklich ausgeschlossen 😜

Schönen Urlaub noch ☀️

17

Wir hatten natürlich GV. Aber ich war 1x pro Woche beim FA wegen der OHSS, Schmerzen, Zysten, etc.
Keine Follikelreifung sichtbar = kein ES, nur sehr gute Gmsh. Da wird es schwierig mit natürlicher Empfängnis 😝

19

Okay, das sehe ich ein!

Aber wie gesagt, abgesehen davon, habe ich getestet und sie kam 😂🙈 hatte sogar mal einen Thread verfasst weil es mir des Öfteren passiert ist und ich es echt lustig fand 😂😜

Liebe Grüße

20

Sex, Sport und Schwangerschaftstest sind ja schon gefallen #freu

Weißes Höschen anziehen hilft bei mir auch äußerst zuverlässig #aerger #rofl

Ansonsten wurde mir mal bei ner Zyste auch Progesteron (Duphaston) verordnet. Hätte das zehn Tage nehmen sollen und nach dem Absetzen hätte die Mens kommen sollen.... Am dritten Tag war sie schon da.

Du bist zwar gegen Kräutergedöns, aber Frauenmanteltee bewirkt auch echt Wunder... (Achtung: NICHT Homöopathie & Hokuspokus, sondern wirklich Kräuter - da sind echte Wirkstoffe drin, von denen nicht zuletzt die Schulmedizin abkupfert :-) )

25

Ich antworte dann mal hier, weil ich mich in die "nicht gewollte Kräuter-Schublade" einreihe. 🙈😅 Holunderblütentee wäre auch eine Option. 😊

21

Das klingt vielleicht doof, aber ich bin der Meinung richtig viel ungesundes Essen hilft auch. Alle anderen Tipps sind schon genannt worden.

23

Bei mir ist der Blutungsbeginn tatsächlich auch oft sehr zögerlich obwohl ich schon PMS hab. Bei mir hilft immer gaaaanz heiß baden und Sex. Dann gehts los mit Schmierblutung zumindest. Und ein Glas Rotwein zu viel hat auch schon das ein oder andere Mal geholfen es anzustoßen 🙈