KIR Gene Martinsried

Hallo zusammen,
Ich würde gerne noch keine KIR Gene in Martinsried testen lassen.
Würdet ihr mir verraten, wie ihr das angestellt habt? Beim Hausarzt Blut abgenommen und dann verschickt? Wenn ja, wie ? Und wie lange wartet man dort auf Ergebnisse ?:) und was kostet es ?

DKMS hat mich wegen Autoimmunerkrankung leider aus der Liste genommen und ich hatte mich dort bereits vor vielen Jahren registriert...daher fällt das leider raus.
Danke ♡

1
Thumbnail Zoom

Ich habe das über die KiWu-Klinik machen lassen. Ich habe dir mal ein Bild eingefügt.
Evtl kannst du auch in Martinsried anrufen und fragen, über welche Praxis du die Untersuchungen durchführen lassen kannst.

2

Vielen lieben Dank dir schonmal
Hast du deine Ergebnisse schon? :)
Lg

4

Ja, Di Ergebnisse habe ich schon seit ca. 1 Jahr.
Ich kann dir aber leider nicht mehr sagen, wie lange es gedauert hat.

3

Hey,

ich hab das auch über die KiWu-Klinik machen lassen. Die nehmen ganz normal Blut ab und schicken es nach Martinsried. Ich hab fast genau 2Wochen auf mein Ergebnis gewartet. Von Martinsried wurden mir 144€ in Rechnung gestellt. Zusätzlich muss man natürlich auch die Kosten für die Blutabnahme beim Arzt bezahlen.

Bei mir waren alle KIR-Gene vorhanden, ich bin aber trotzdem froh, es getestet zu haben. Bei uns weiß man leider nicht genau, woran es liegt, dass es nicht klappt...geklappt hat...

5

Hallo,
ich habe auch zuerst dort angerufen:

https://www.medizinische-genetik.de/diagnostik/transfusionsmedizin

Gefragt was es kostet (160E ) und was sie an Blutproben brauchen. Dann das Formular ausgedruckt und ein Termin beim Hausarzt gemacht. Der weiß von meinem Kinderwunsch .Habe dann gesagt das ich es Privat bezahle und auch selbst verschicke! Er muss nur mit dir das Formular ausfüllen bzw unterschreiben ✍️
Die Proben habe ich dann zur Post gebracht.🩸📩
Das Ergebnis bekommt dann der Arzt zugeschickt ca 1-2 Wochen später.
Die Rechnung bekommst du dann😊
Mit dem Ergebnis musst du dich dann selber schlau machen oder zu deiner Kiwu.
Bei mir besteht keine Handlung
da die 3 wichtigen KIR Gene vorhanden.
Lg

7

Vielen Dank für deine Antwort.
Wie hast du sie denn per Post verschickt? Müssen sie irgendwie gekühlt werden?
🙈
Ich möchte es auch einfach gerne abgeklärt haben, wenn sie nichts finden, umso besser 😍 wenn doch bin ich für den nächsten Termin im Juli gewappnet:)

6

Die 3 aktivierenden sind KIR-2DS1,-2DS5-3DS1. Dahinter muss positiv stehen wenn du sie hast, wenn nicht dann müsstest du Granozyte spritzen 💉

8

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe waren es 2 Röhrchen EDTA. Die müssen dann mit deinem Namen beschriftet werden und in einen Luftpolsterbrief ganz normal per Post am besten Montag oder Dienstag damit sie bis spätestens Freitag da sind.
Nicht mal per Express Lieferung 😳
Ich habe extra 3x nachgefragt 🙈
Hat auch alles gut geklappt!

Ja ich sehe es auch so.
Jetzt bin ich froh das es das nicht ist.

Alles Liebe und viel Glück im Juli 🍀

9

Super vielen Dank. Dann werde ich das mal noch in Angriff nehmen :)

Hattest du deine Ergebnisse schnell ?
Schönes Wochenende:)

10

Gerne ☺️
Die Ergebnisse hatte mein Arzt
2 Wochen später.
Wünsche dir auch ein schönes Wochenende

11

Hallo
Ich hab heute die Ergebnisse bekommen.
Also ich habe bei der Humangenetik hen Beratung das ganze angesprochen und die Ärzte dort wussten erst mal nix. Aber sie haben sich für mich erkundigt und das Blut nach Martinsried geschickt.

Auf der Rechnung haben wir ausgewiesen 144.39€

Lg