"Herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger" - HCG gefällt mir nicht :(

Ihr Lieben,

gerade kam der Anruf aus der Kiwu - wir haben es geschafft und sind schwanger #verliebt

Im ersten Moment war ich total erleichtert und happy, habe dann aber den Fehler gemacht, explizit nach dem Wert zu fragen :/
Manchmal nerve ich mich auch selber, ich kann mit den Werten ja doch nichts anfangen! Außer natürlich, im Internet zu surfen und mir dort sagen zu lassen, dass der Wert total schlecht ist und es garantiert eine FG wird.

Sie sagte, dass der hcg bei 94 liege und dass das auch absolut okay sei. Ich bin aber der Meinung, dass es doch recht niedrig ist, oder? Ich bin heute PU+16, TF+14. Ich mein gut, ich habe einen 6- und einen 2-Zeller zurückbekommen, also keine Blasto oder so.
Am Dienstag hab ich mit einem 10er Test ganz schwach positiv getestet, am Mittwoch zum ersten Mal mit einem 25er, heute ist der Wert bei 94. Somit scheint zumindest die Entwicklung in die richtige Richtung zu gehen. Naja, wir können aktuell nur abwarten und sehnsüchtig auf den ersten Ultraschall in einer Woche warten #herzlich
Bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich unendlich, dass es geklappt hat. Ich habe nur immer noch so große Angst davor, dass der Traum bald wieder vorbei sein könnte.

Liebe Grüße an euch #klee

1

Hi er ist etwas niedrig für Pu16 ja ich würde in 2 oder 4 Tagen die Verdopplung kontrollieren lassen . Aber so bin ich :)! Grüße Grace

Pu14 85 1 Kind
Pu16 250 2 Kind

Pu14 45 ging nicht gut

Man weis nie ...
Alles alles gute 🤗

2

Huhu liebe honey,

herzlichen Glückwunsch ❤️🍀

Die HCG Tabellen bieten nur Richtwerte, das ist nicht in Stein gemeißelt.

Ich finde den Wert auch tendenziell niedrig aber nicht hoffnungslos niedrig. Ich hatte an PU+16 22, das ging nicht gut aus, aber du hast mehr als das Vierfache davon!

Alles Liebe 😘

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Vielen Dank fürs Mut machen #herzlich
Ja, der Wert liegt deutlich höher als 22. Man erschreckt sich halt wenn man sieht, wie hoch die Werte anderer Frauen sind. Teilweise schon bei 300 +. Auf der anderen Seite ist der Unterschied zwischen knapp 100 und 300 ja auch "nur" 2-3 Tage. Wir hatten ja auch einen kleinen Bummler dabei mit unserem 2-Zeller.
Ich denk mir halt, wenn wir später Blut genommen hätten, wär der Wert vielleicht auch höher gewesen #zitter Man muss ja versuchen, sich die Zahl schön zu reden, bis man wirklich das Gegenteil bewiesen bekommen hat...#schmoll
Vielen Dank #herzlich

3

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterung des ersten Meilenstein. Ich finde den Wert okay. Schau Mal unter folgendem Link: https://mutterinstinkte.de/schwangerschaft/hcg-tabelle/
Wichtig ist jetzt nur, dass sich der Wert gut verdoppelt und das im Ultraschall bald eine Fruchthöhle oder vielleicht sogar schon ein Herzschlag zu sehen ist.
Genieße erstmal die Zeit, weil machen kannst du sowieso nichts in der frühen Schwangerschaft. Entweder bleibt es oder nicht. Leider so blöd es klingen mag.

4

Vielen Dank, die Seite habe ich gerade schon gefunden und habe mich ein wenig beruhigt #liebdrueck

Dort steht ja "Bei einer Schwangerschaft steigt der hCG-Wert rasch an und verdoppelt sich in den ersten zwei Wochen alle 48 Stunden. Danach erfolgt die Verdopplung alle drei bis vier Tage."
In den ersten zwei Wochen der Schwangerschaft, also die ersten 2 Wochen nach Eisprung oder wie berechnen die das? Ab wann ist die Verdoppelung auch alle 3-4 Tage ausreichend?

Du hast Recht, ich weiß. Alles oder nichts. Und sich dauernd Sorgen machen kann auch nur schaden. Leider wird in der Kiwu der hcg-Verlauf nicht ausführlich kontrolliert. Habe wirklich erst in 7 Tagen wieder einen Termin, dann aber zum Ultraschall :-(
Ich frag mich halt, warum die Dame am Telefon sagte, dass alles okay sei. Weil so richtig prall ist der Wert ja nicht. Allerdings hätte sie mir den Wert auch von sich aus gar nicht verraten, wenn ich nicht gefragt hätte....

6

Wenn es dich beruhigt, kannst du auch zu deinen FA gehen für den Blutwert.
Bei der Berechnung der SSW wird immer der erste Tag deiner letzten Periode genommen. Also werden dir ca. 14 Tage geschenkt.

weiteren Kommentar laden
8
Thumbnail Zoom

❤-lichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute 🍀

Vielleicht beruhigt dich etwas diese Tabelle 😉

Bei mir war es so:
Blasto Kryo TF+12: HCG 193

9

Meine letzte Periode war am 1.5., also vor 27 Tagen, also bin ich knapp in Woche 3-4 laut der Tabelle. Was für ein Krimi....

Deine Werte waren ja super, mehr als doppelt so hoch zwei Tage vorher 😊👍

10

Hallo,

ich kann dir nur sagen, dass ich an PU+14 auch nur 34 hatte und an PU+17 dann 90.
Es ist alles gut gegangen. Kommt eben auch drauf an, wann die Einnistung ist. Das kann ja auch später sein.
#klee

LG

11

Schön, sowas auch mal zu lesen :)
Es ist ja grundsätzlich schwer, den Menschen in eine Tabelle zu normen, aber es beunruhigt natürlich sehr, wenn man darunter liegt. Ich hab auch schon gedacht, dass die Einnistung vielleicht einfach später war. Unser 2-Zeller war ja auch ein kleiner Bummler :) Es freut mich sehr, dass es auf jeden Fall nicht das sichere Aus bedeutet. Dein Wert lag ja sogar noch ein kleines Stück darunter und es ging gut aus :)
Danke!

12

genau :-)
und ich hab damals auch viel recherchiert und noch Frauen gefunden, die noch niedrigere Werte hatten, wo es gut ausgegangen ist

Der Embryo kann sich ja an PU+6 bis PU+10 einnisten und wenn es eben erst PU+9 passierte, dann dauert das mit dem HCG etwas. :-)

weiteren Kommentar laden