3 Blastos in Kryo...wie viele auftauen/ einsetzen?

Hallo zusammen,
es ist unser erster Kryo Versuch.
Davor habe ich mir 2 x 4Zeller einsetzen lassen - unser Sohn ist jetzt 15 Monate alt ­čą░
Nun, sind jetzt noch 3 Blastos in sehr guten Qualit├Ąt noch da...was w├╝rdet ihr empfehlen? 2 / 1 /3?
Lieben Dank f├╝r Ihre R├╝ckmeldung ­čśü

1

Meine pers├Ânliche Meinung: eine auftauen und eine einsetzen - Blastos wachen soviel ich wei├č fast immer auf. Ich wei├č nicht, ob man ggf. auch nachtauen k├Ânnte.

7

Und den Rest eingehen lassen?

12

Den Rest f├╝r ggf. weitere Versuche eingefroren lassen, vielleicht f├╝r ein Geschwisterchen.

weiteren Kommentar laden
2

Wenn ihr drei Blastos auf Eis habt, dann w├╝rde ich auch nur eine zur├╝ck nehmen. Ihr habt ja schon ein Kind, deswegen lieber dreimal eine Blasto

3

W├╝rde ich auch so machen, jeweils nur 1 zur├╝ck nehmen Ôś║´ŞĆ

4

Kommt darauf an, ob Zwillinge f├╝r euch okay w├Ąren.

Ich w├╝rde 2 nehmen.

3 auf gar keinen Fall!

Viel Gl├╝ck ­čŹÇ

LG Luthien mit ÔşÉÔşÉ

8

Ich dachte auch an 2...

5

Ich w├╝rde eine nehmen und falls der Versuch nicht direkt klappt, beim n├Ąchsten mal ggf. beide. Dann bist du beide male auf der sicheren Seite, sollte eine Blasto nicht aufwachen beim auftauen.

Ich musste leider die schmerzliche Erfahrung machen dass Blastos nicht unbedingt aufwachen beim auftauen ­čśö Ich hatte zum Schluss nur noch 1 auf Eis - d.h. nebst abgebrochenen Zyklus musste ich dann in neuen Vollversuch starten.

Viel Erfolg!! ­čŹÇ­čŹÇ­čŹÇ

9

Wie bitter! Wie viel waren dann eingefroren?

6

Ich w├╝rde drei Mal eine Blasto zur├╝cknehmen Ôś║´ŞĆ

10

Dankesch├Ân, ihr Lieben f├╝r Ihre Antworte...wie sieht man das, dass Blasto nicht aufwacht?
L├Ąsst Labor sie l├Ąnger teilen nach dem auftauen? Ist das ├╝berhaupt erlaubt?

11

Auf jeden Fall eine, wenn es tats├Ąchlich letztes Mal beim ersten Versuch mit einem Tag-2-Transfer direkt geklappt hat. Oder habe ich das falsch verstanden? ­čśů

14

Das war ein Frischversuch mit 2 Embryos...allerdings, der 5. ­čĹÇ
Mehr auf Lager haben wir nicht und werden nicht mehr machen lassen. Bin schon 42 Jahre alt ­čĹÁ­čĆ╗

15

Dann w├╝rde ich auf jeden Fall eine zur├╝cknehmen. Bei mir pers├Ânlich w├╝rde ich nach einem eventuellen Fehlversuch ein Scratching machen lassen und dann erneut eine zur├╝cknehmen.
Aber das alles hier sind pers├Ânliche Meinungen. Ich war immer f├╝r mehr Versuche, da es genau das oft braucht.

16

Ich habe leider keine Tipps f├╝r dich aber genau das gleiche Problem gerade. Wir haben 7 eingefroren und ich muss jetzt entscheiden, wieviel aufgetaut werden sollen und ob Basto Kultur oder nicht. Bei der negativen ICSI sind waren ├Ąhnlich wie bei dir, von 5 Eizellen 4 stehen geblieben oder nicht zu gebrauchen und nur eine einzige wurde zu einer Blasto. Das hat meinen Arzt etwas beunruhigt. Die Frage ist jetzt ob wieder eine Blastokultur oder nicht. Hab Angst, dass die ganzen Eizellen so miserabel sind. Mein Arzt meinte, vlt diesmal keine Blastokultur und 4 auftauen von den 7, da er ja schon davon ausgeht, dass nicht alle fit sind. Dir viel Gl├╝ck. Sag gerne Bescheid was ihr entschieden habt.

17

Wir haben uns f├╝r 1 entschieden.
Die 2 anderen wurden leider zusammengelegt.
Falls der Versuch mit 1 nicht klappen sollte, setzen wir die beiden rein.
Hat es bei Dir funktioniert?