Kiwu-Klinik macht keinen BT

Hallo Schwarm!

Meine PU war am 17.05., TF nach ICSI am 19.05. von zwei schönen 4-Zellern. Am 02.06. kann ich, lt. KiWu-Klinik, einen Frühschwangerschaftstest machen. Den hab ich mir heute auch geholt. Sollte der positiv sein, ab wann macht es Sinn die FA-Praxis zu stürmen? Und ab wann kann man den Herzschlag nochmal im US sehen?

Beim letzten mal war nach der 5. SSW Schluss. Hab ein wenig Angst zu testen.

1

Hey Bubble,

Bist du bei positivem Test zu Hause quasi aus der Kiwu Klinik entlassen? 😳

Ich habe immer 2 Wochen nach Transfer einen Bluttest in der Kiwu Klinik, eine weitere Woche später einen Ultraschalltermin. Da sah man dann Fruchthöhle mit embryonaler Anlage. Und frühstens ab 6+6 einen Ultraschalltermin wo man den Herzschlag sah. Und zwei weitere Wochen später nochmal einen Ultraschalltermin. Dann erst werde ich aus der Kiwu Klinik entlassen.

Ich würde an deiner Stelle gucken, dass ich früh einen Termin beim Gyn bekomme. Im Falle einer Fehlgeburt (was ich dir NICHT wünsche 🍀) bekommst du einen weiteren Versuch von der Krankenkasse genehmigt, wenn die Schwangerschaft per Ultraschall nachgewiesen wurde.
Daher finde ich es sehr kurios, dass die Kiwu Klinik anscheinend nichts mehr macht nach dem Transfer 😳

Toi toi toi ✊🍀

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐

3

Nein, ich bin noch nicht entlassen. Aber sie machen aufgrund Corona keine BT's. Man soll sich dann telefonisch melden und wird dann weiter betreut.

2

Guten Morgen liebe bubble!

Ein guter Frühtest könnte heute auch schon anschlagen.
Wegen dem Bluttest kannst ja auch zu Deinem FA oder Hausarzt gehen, je nachdem wer eher Zeit hat. Die Ladies, bei denen die KiwuKlinik weiter weg ist, gehen auch zum FA vor Ort.

Wegen dem UT ist es unterschiedlich, mal sieht man Mitte/Ende 5 Woche schon was, bei manchen etwas später. Herzschlag auch unterschiedlich, so ab Ende 7. Woche circa.

Also viel, viel Glück. Ich drücke fest die Daumen #klee

4

Also das finde ich doch ungewöhnlich...

Ich hatte an TF+6 (PU+11) und an TF+9 (PU+14) jeweils einen BT und mein erster US ist an TF+18 (PU+23), bei dem nachgeschaut wird, ob die Fruchthöhle an der richtigen Stelle sitzt. Ca. eine Woche später hab ich dann nochmal einen US, um hoffentlich das Herz schlagen zu sehen.

Erst dann werde ich aus der Kiwu-Praxis entlassen und an meine FÄ „übergeben“.

Aber wenn du einen BT willst, kannst du ja zu deinem HA oder FA gehen. Im schlimmsten Fall musst du ihn dann halt selbst zahlen.

Oder du fragst in der Kiwu nach, ob sie den Test machen, wenn du dir das Blut woanders abnehmen lässt. Das macht meine Kiwu auch, wenn man dafür nicht extra dort hinfahren will/kann.

Lg und alles Gute

Tanja

5

Hallo,
Von meiner Kiwu kenne ich das auch, nach jedem Transfer bekam ich seit seitzes Jahr März einen Zettel wo draufstand ab wann ich testen soll und das ein BT erst nach positivem Urintest durchgeführt wird.
Davor war immer ganz normal antanzen zum BT egal ob positiv oder neg.

So. Und jetzt bin ich ja überraschend im Pausenzyklus schwanger geworden und rief daher Montag in der Kiwu an.
Auch wenn die diesesmal nix getan haben wollen sie mich trotzdem zum Ultraschall am 16.6. sehen.
Also habe ich auch nach BT gefragt:
Erste Antwort von der Schwester, ha ne BT ist überholt das macht man nicht mehr. Ich solle meinem Körper und der Natur vertrauen(???? 🤦‍♀️)
Hab dann auf meine Vorgeschichte etc hingewiesen und das ich es gerne möchte.
Nach Rücksprache mit der Ärztin darf ich Donnerstag morgen hin.
Ich denke man muß da immer etwas hartnäckig sein, bei meiner Kiwu sowieso.
Ansonsten wäre ich über meinen Gyn gegangen.
Lg und alles gute