Eine Woche nach IUI und ich dreh durch

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kennt das jmd. Letzte Woche mit Ovitrelle den ES ausgelöst, ein Tag später IUI und seit Samstag Utrogest. Seit Sonntag dreh ich innerlich durch. Ich bin total angespannt, unruhig, schlafe super schlecht, hab intensive Alpträume, kann mich auf nix konzentrieren, gestern Heul und Panikattacken und heute könnte ich von mir selbst davon rennen.

Mich macht die Situation kirre. Die Angst niemals Mutter werden zu können.Ich könnte 1000 Sachen aufschreiben. Ich weiß dass alles nix bringt und mal ruhig bleiben aber das funktioniert nicht auf Knopfdruck.

Im März hab ich den ES mit Ovitrelle ausgelöst und Utrogest hinterher genommen und da gings mir nicht so.

Kennt ihr das auch?

1

Intensive Alpträume usw kenne ich auch durch Cyclogest/ Utrogest. Ist ne Nebenwirkung vom Progesteron 😕

Dazu dann der Warteschleifen-Koller. Man hibbelt unterbewusst, ob es geklappt hat 🤷🏼‍♀️

Klingt banal, aber: versuche dich abzulenken.
Sport, spazieren gehen, Hobbies,.... 🙂

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐

2

Danke dir,

ich erwarte kein positives Ergebnis, ich hab auch nicht vor zu testen sondern zu warten bis der roter Drache wieder kommt. Jedoch macht mich diese innerliche Unruhe kirre. Kann mich noch nicht mal auf die Arbeit konzentrieren. Mein Kopf versucht nach Antworten zu finden wieso es trotz Bauchspiegelung nicht klappt und gleichzeitig versucht man sich mit dem Gedanken anzufreunden dass man für immer kinderlos bleibt...Ein Teufelskreis...

4

Denk doch nicht so negativ 😉

Was habt ihr denn bisher alles getestet vorab?

weitere Kommentare laden
3

Ich kenn diese innere Unruhe und glaube da kommt wirklich viel davon vom Progesteron und dem hCG aus der Spritze. Dazu natürlich der innerliche Stress und die Zukunftsängste.

Mir hilft es immer einen Plan zu haben, wie geht es weiter, wenn es diese Mal nicht geklappt hat. Ich hab unheimlich viel hier gelesen und mir Tipps geholt, was man alles untersuchen lassen kann. Meine Bauch- und Gebärmutterspiegelung war komplett unauffällig, aber ich wurde auch nicht schwanger, Clomifen und IUIs waren leider nicht erfolgreich. Ich hab zwischendrin sehr viel testen lassen (IR, KIR-Gene, Killerzellen und Mikrobiom, Gerinnung) und mich sehr während de Zyklus untersuchen lassen, dass zu TF (ICSI) alle Werte passen. Meine Ärztin war wohl echt froh, als ich dann durch die 2. ICSI schwanger wurde und sie mich entlassen konnte 😂 aber mir hat das Wissen und die Diagnostik ein gutes Gefühl gegeben und ein paar Baustellen haben sich tatsächlich finden und beheben lassen.

Vielleicht hilft es dir auch.

6

Ich lese auch sehr viel und genau das hat mich verrückt gemacht und ich brauche auch einen Plan wie du...ich weiß wie ich meinen Mann alles verboten habe, Alkohol, Solarium, heißes Baden und keine Ahnung wie oft wir uns deswegen gestritten hatten...er hat sein Leben weitergelebt wie bisher, hat auch nicht auf Alkohol verzichtet und alles was eigentlich verboten war und sein Spermiogramm ist top. Also es liegt eindeutig an mir...und das genau macht mich verrückt. Ich bin schuld.

7

Schätzchen, sei froh, dass du die Verursacherin bist und nicht er! Für uns Frauen als Verursacher gibt es viel mehr Möglichkeiten als wenn der Mann Schuld hat. Also sei happy darüber. 😉

Wie gesagt, setz dich mal mit Diagnostik und nem Plan auseinander. Und gib dir nicht permanent die Schuld oder fürchte doch vor der Zukunft. Es ist jetzt wie es ist und es gibt so so viele Möglichkeiten was man testen und wie man behandeln kann. Und glaub daran, dass du dein Baby haben wirst. 😉

weitere Kommentare laden
20

Hi Amelia,

mir geht es gerade genauso. Hatte am Freitag Transfer von 2 Zellern. Bis Sonntag war ich super drauf und optimistisch. Ab gestern dreh ich innerlich fast durch 😐

Zumal es unser letzter Versuch ist. Sollte das jetzt nicht klappen bleiben wir kinderlos. Eigentlich habe ich damit meinen Frieden, aber die Nervosität ist eben trotzdem da

Ich Versuch mich gerade abzulenken und habe gestern gaaaanz viel Geld für Pflanzen ausgegeben. Also diese Woche bin ich versorgt 😂

Für nächste Woche muss ich mir noch was einfallen lassen. Vielleicht hast du auch was wofür du dich begeistern kannst und was dich ablenkt?

Lange Rede, kurzer Sinn. Mir geht's gerade genauso wie dir.

Du bist nicht allein 🤗

21

#liebdrueck
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du nächste Woche positiv testen kannst.
Nimmst du Utrogest? Falls ja, anscheinend liegt es tatsächlich daran...oder an unsere Ungeduld;-)

Ich hab genug um mich abzulenken, doch meine Gedanken kreisen sich nur um das eine Thema...hier zu schreiben, hilft auch schon, weil man merkt, man ist nicht alleine...

25

Ja, ich nehme Progestan seit Donnerstag. Das finde ich diesmal gar nicht so schlimm mit den Nebenwirkungen.

Ich glaube es ist völlig normal das wir fast durchdrehen 😅 Wäre auch komisch wenn es nicht so wäre. Das gehört einfach dazu 🤷‍♀️

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das du Erfolg hast 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden