ERA test wann sinnvoll?

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine frage, ab wann macht denn ein Era test speziell wegen des einnistungazeitfenster sinn ?

Ich habe 2016 eine Tochter bekommen, ohne hilfe der kinderwunschklinik
dann 2018 eine Fehlgeburt gehabt auch ohne hilfe.
2021 dank eines Kryos schwanger geworden, leider hatte ich eine Fehlgeburt.
Würde es bei mir sinnvoll sein das einnistungszeitfenster zu überprüfen?

Ich danke euch :)
LG:)

1

Das wäre nicht sinnvoll, da die Einnistung bei dir ja funktioniert hat.

Der ERA Test macht Sinn, wenn es trotz mehreren Transfers mit guten Embryos, nie zu einer Einnistung kommt.

4

Ich danke dir:)

2

Für mich macht es vor allem bei einnistungsversagen Sinn. Bei mehreren Fehlgeburten kann es auch Sinn machen, denn man sagt, umso später sich der Embryo einnistet, desto höher auch die FG-Rate ( sieht man auch oft bei niedrigem hcg, da kann man oft davon ausgehen, dass der Embryo sich zu spät eingenistet hatte und daher auch sehr spät hcg gebildet wurde)

3

Das heißt, würdest du mir den Test empfehlen ?
Aber wenn ich 1x erfolgreich schwanger wurde, das Zeitfenster verschiebt sich ja nicht nach lust und Laune oder ?

5

Da der Era Test dann nur 1 Jahr gültig ist, denke ich schon dass das Fenster sich verschieben kann nach einiger Zeit. Beim era Test sagt man halt, das Ergebnis sollte 1 Jahr gültig sein, danach sollte man den Test wiederholen.

weitere Kommentare laden