Morgen spontan IUI, aber gestern GV gehabt 😞

Hallo zusammen. Wir sind im ersten IUI Zyklus mit Unterstützung von Clomifen. Heute war Kontrolltermin und der Arzt hatte frühestens Freitag mit einer IUI geplant. Nun war heute ein so großes, gutes „Ei“ zu sehen, dass ich mir direkt nach dem Termin Ovitrelle spritzen sollte und mein Mann morgen um 14 Uhr zur Spermien Abgabe muss, damit es mir gegen 16 Uhr eingesetzt wird.
Wir hatten gestern Abend jedoch sehr spät noch Sex und nun mache ich mir Gedanken, dass der Abstand zwischen Sex und Spermienabgabe zu kurz ist 😞 in Stunden wären es 37 Stunden zwischen Sex und Spermaabgabe.
Habt ihr Erfahrung ob das sehr negativ ist??
Ich mache mir jetzt total Gedanken das es daran scheitern könnte 😥

1

Hey,

die Qualität der Spermien ist dann umso besser, weil sie frischer sind. Das Volumen leidet lediglich unter der geringen Karenz. Ich würde mir nicht all zu große Sorgen machen und mich über die bessere Qualität freuen. ;-)

Viel Erfolg!!! #klee#klee

2

Hey, also unsere iui war Montag und Samstag Abend hat uns die Lust überkommen. Ich hatte total schlechtes Gewissen und die Überraschung war groß. Das letzte Spermiogramm mit 3 Tage karenz war echt schlecht. Nach Aufbereitung nur 1,8 Millionen und nun bei der IUI hatten wir 7, 2 Millionen obwohl wir Sex hatten. Also mach dir keine Gedanken. Viel Erfolg 🍀

3

Das Volumen leidet nicht immer unter der Karenz. Wir hatten vor der PU 5 Tage keinen GV und trotzdem war das Ejakulatvolumen unter der Norm. Manche Männer können unter Druck / Stress einfach nicht so viel Sperma abgeben.

Wenn euer Spermiogramm in Ordnung ist, wird es halt so wild sein. Dann hat man selbst bei 2-3 Mal täglich Sex noch ausreichend Spermien ;-)
Da geht es einfach darum, auf Nummer Sicher gehen zu können.

4

Bei uns war das SG dann oft sogar besser. Aber da ihr Iui macht, ist das SG sowieso gut oder? Da macht dass dann nichts. Außerdem wird eh das sperma aufbereitet, also die c und D Spermien werden noch rausgefiltert, und das sind meistens die älteren. Keine Sorge, das macht nichts ( und ändern kann man es ja jetzt auch nicht mehr)

5

Hallo,
mach dir keinen Kopf das ist perfekt spreche aus Erfahrung 😊. Ich hatte an einem Freitag den Ultraschall und sollte Sonntag die Spritze setzen und Montag zur IUI. Da ich Sorge hatte den Eisprung zu verpassen hatte der Arzt uns sogar verordnet am Samstag Sex zu haben und Montag die IUI er sagte somit ist alles abgedeckt und es würde passen. Das war meine zweite IUI und die hatte sogar geklappt . Also viel Glück 🍀

6

Ihr seid so toll! Danke fürs Mut machen. Da bin ich beruhigt. Aufgeregt bin ich jetzt trotzdem und kann hoffentlich schlafen heute Nacht 🙈
Nach vier Jahren Kinderwunsch wäre es natürlich ein 6er im Lotto, wenn es direkt beim ersten Mal und dann noch mit einer IUI klappt. Aber bisher verlief der Zyklus einfach großartig. Ich hoffe auf morgen.
Vielen Dank 🙏