Von 5 EZ, 4 (noch) nicht befruchtet, 1 schon 14-Zeller. Noch Hoffnung?

Hallo Mädels,

heute morgen kam der Anruf der Biologen, dass es schlecht aussieht: Von den 5 EZ haben sich 4 bisher nicht befruchten lassen bzw. noch nicht geteilt und eine sei schon zum 14-Zeller geworden. Er meinte a ber, sie wollen noch bis morgen abwarten, ob sich bei den 4 noch etwas tut und den 14-Zeller auch noch beobachten. Wieso ist der eine denn schon soweit?

Hatte das eine von euch auch schon mal und es ist dann doch noch zum Transfer gekommen?
Können wir noch hoffen oder kann ich den Versuch abschreiben?

Oh man, das ist so frustrierend und ärgerlich.

Freue mich über eure Erfahrungen und Meinungen!

1

Die Hoffnung besteht immer noch.

Viel Glück 🍀✊☺️

2

Habt ihr ivf oder icsi gemacht ?
Also ist heute pu1 und einer der Embryonen ist schon ein 14zeller? Oder ein vierzeller? 14 Zeller wäre doch viel zu schnell, bzw habe ich es noch nie gehört.

3

Wir haben IVf gemacht. Er meinte tatsächlich, dass der schon ein 14-Zeller ist. Ich kann mir das auch gar nicht erklären, wie kann sowas passieren?

Kann denn noch eine Befruchtung nach PU 1 passieren?

4

Kann sein, aber in den meisten Fällen nicht.

5

Hallo Nadi,

das tut mir leid, dass sich vier nicht befruchten lassen haben.

Ich habe heute auch den Anruf bekommen. Von 18 punktierten Eizellen waren 17 reif und es haben sich nur 4 befruchtet 😔
Damit habe ich wirklich nicht gerechnet und muss das erstmal verdauen.

Warum bei dir die eine Eizelle schon ein 14 Zeller ist, kann ich mir nicht erklären. Ich habe das noch nie gehört, dass so schnell die Entwicklung ist.
Ob sich die anderen 4 noch befruchten lassen weiß ich nicht, da kenne ich mich nicht aus.
Rufen die dich morgen nochmal an?

Ich wünsche dir viel Glück 🍀

Lg sdm

6

Wie sieht's denn aus? Hat sich noch etwas getan? 🍀🍀🍀

7

Leider nein, waren heute bei der Nachbesprechung, sehr interessant, ich mache gleich neuen Tread auf. LG

8

Das tut mir leid 😔