💗 Hibbelpost am Freitag 💗

Thumbnail Zoom

Guten Morgen ☕️☀️

Freitag = Freutag, sage ich mir immer 😇

Für mich geht es zeitnah ab in die Schule, die kommende Woche vorbereiten. Es gibt Eltern, die die obligatorischen Schnelltests verweigern. Somit müssen diese Kids am Fernunterricht teilnehmen. Das heißt dann: doppelte Vorbereitung, weil trotz Präsenzunterricht alles hochgeladen werden muss, und doppelte Korrekturen 🙄
Ich versteh solche Eltern nicht. Die Krümel waren lang genug daheim und ohne ihre Freunde und Lehrer. Den Grundschülern setzt das wirklich zu 😓
Außerdem bin ich gespannt, was mein vor den Ferien angelegtes Sommerblumenbeet vor dem Schuleingang macht 🥰
Ansonsten ist um 6 Uhr noch 💉 angesagt.

Was steht bei euch heute noch an? 🤩

Wir drücken lavendel35a die Daumen für ihren BT, plinse und malou85 für ihren TF und berlin.anja für ihre PU 🍀🍀🍀🍀

Habt einen schönen Tag ❤️

1

Guten Morgen Frau Lehrerin 😁

Ich finde die Test auch doof zu machen aber noch viel trauriger sind die Kinderaugen die zu Hause bleiben müssen.

Ich kämpfe seit Montag mit einer verstopften Nase. Mittlerweile hab ich Kopfschmerzen davon und die Stirn ist druck empfindlich. Natürlich kriecht da die Angst ein bisschen hoch ob sich da unser Baby überhaupt festbeißen wird. Andersrum werden oft genau in solchen Situationen Frauen schwanger. Hm alles verzwickt.
Werd nachher mal zum doc wackeln.

Daumen sind fest gedrückt für die Mädels
Und einen schönen Tag gewünscht

5

Ich finde es sehr sinnvoll, die Tests zu machen. Die Kinder können ja genauso, auch asymptomatisch, erkranken und das Virus somit weitergeben. Wenn dann wieder ganze Klassen oder Schulen zuhause bleiben müssen, ist das ja eher kontraproduktiv. Und unsere Kids machen das wirklich ohne Probleme. Das sind wir sehr stolz :-)

Ja, ein angeschlagenes Immunsystem scheint manchmal von Vorteil zu sein ;-) Bei mir ist das Gegenteil der Fall...

2

Guten Morgen,

das kann ich auch nicht verstehen.
Man kann den Kindern doch nicht alles nehmen.
Wir testen unsere Tochter auch freiwillig zweimal die Woche vor dem Kindergarten.
Sie freut sich schon riesig, wenn nächste Woche der Schwimmkurs wieder los geht. Die Kinder brauchen auch mal wieder etwas Normalität und vor allem andere Kinder.

Wir werden jetzt einkaufen und falls es trocken bleibt nachher noch eine Runde radeln ☀️

Daumen sind für alle gedruckt ✊

6

Gerade kam die Email der Mama, dass der Bub jetzt am Unterricht teilnehmen und getestet werden darf. Da bin ich erleichtert. Wir hatten vor den Ferien ja noch drei Tage Unterricht, der Freitag war dann der Ausflug zum Verkehrsübungsplatz, mit der Polizei, etc., wegen der Radfahrprüfung. Die Kids haben das so genossen und hatten solchen Spaß. Davor waren wir auf dem Spielplatz, danach haben wir ein Eis spendiert. Strahlende Kinderaugen #herzlich

3

Guten Morgen :) ich hab mir gestern erstmal nen leichten Sonnenbrand geholt . Heute werd ich mit ner Freundin frühstücken . Ansonsten gibts Samstag um 22 ihr schon meine Auslösspritze 🙈 Montag müssen wir um 7 schon in der Klinik stehen . Langsam bekomm ich schiss .
Das die Eltern ihre Kinder nicht in die Schule schicken ist für mich sehr unverständlich . Meine kleine Nichte ist so froh wieder in den Kindergarten zu dürfen .

7

Ach, mir wäre bestimmt auch unwohl, wenn andere mein Kind testen würden. Aber mir wäre halt wichtig, dass der Kontakt zu den Freunden und Lehrern wieder gewährleistet ist. Man glaubt es kaum, aber die Kinder vermissen uns sehr und möchten in der Schule von uns lernen, nicht zuhause ;-)
Aber der Bub darf nun getestet werden und kommen, grad kam die Email. Also: Halleluja #verliebt

9

Es gibt keinen Grund, Angst zu haben. Letztlich ist es wie die Untersuchung beim FA: Du machst dich untenrum frei, legst dich auf den Stuhl. Bei mir ging noch eine Tür zum Labor auf, weil ich meine Identität bestätigen musste #rofl
Dann kam auch schon der Pieks für die Nadel und das Schmerzmittel (Fentanyl). Währenddessen hat mich der Anästhesist bissl bequatscht, dann kam die Sauerstoffmaske, dadurch das erste bisschen Propofol, der Rest in den Arm, ich hab die Augen zugemacht und bin im Bett aufgewacht.
Anscheinend läuft man sogar selbst - mit Unterstützung - zum Bett. Aber daran können sich die wenigsten erinnern.
Ich hatte die erste Stunde nach dem Aufwachen ziemliche Schmerzen. Allerdings kamen die eher dadurch, dass die Infusion ja Flüssigkeit gibt, sich somit die Blase füllt und auf die drangsalierten Eierstöcke drückt. Denn nachdem ich auf Toilette war, ging es mir wesentlich besser.
Mach dir nicht zu viele Sorgen. PU ist für alle dort Routine und alles wird gut gehen :-)

4

Guten Morgen schnatti,

ich versteh das auch nicht ganz, grad wo die Sozialkontakte und der Präsenzunterricht eh schon so eingeschränkt waren. Da tun mir die Kleinen leid, die würden sich sicher über die Klassenkameraden und Lehrer/in freuen..

Bei mir ist ab heute auch wieder 💉 angesagt, genau heute vor einem Jahr hatten wir die letzte PU, immer diese Zufälle 😉
Ich bekomme dieses Mal ein anderes Medikament und Protokoll, bin schon gespannt. Auch wie es mir mit der Migräne geht 🙈

Wann hast du Folli TV?

Wünsch dir einen schönen Tag 🍀

8

Ich hab am Dienstag Nachmittag das 1. Folli-TV. Mir ist ein wenig bange... Im letzten Zyklus war die PU an ZT 14. Das wäre nächste Woche Sonntag. Ich bezweifle, dass da PUs gemacht werden. Ich hoffe, dass sie es dann am Samstag machen. Montag wäre mir zu spät. Ich hab einfach kein 100%iges Vertrauen in das Orgalutran und hier auch schon gelesen, dass die Follikel trotzdem früher springen können. Dann wäre ja alles umsonst gewesen. Das möchte ich keinesfalls riskieren. Daher bin ich gespannt, was sie am Dienstag sagt. Vielleicht darf ich ja Mittwoch und Donnerstag eine leicht höhere Dosis spritzen, damit die Follis am Freitag oder Samstag schon reif sind.

10

Schade, dass die Eltern ihre Kinder nicht testen lassen wollen.
Ich kenne Eltern, die ihre Kinder zu Hause testen, weil sie ihrem Kind die Schmach eines positiven Tests vor allen Schulfreunden ersparen wollen.
Falls euch das irgendwie weiter hilft als Idee 🤷🏼‍♀️


Bei mir steht heute nichts besonderes an bzw ich habe ne neue Küchenmaschine und werde damit etwas rumspielen 😊😋

Toi toi für für lavendel35a , plinse, malou85 und berlin.anja 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐

11

Diese Tricks haben wir alle schon probiert...
Die Mutter hat aber heute eingelenkt und er kommt am Montag :-)

12

🥳🥳🥳
Na das ist doch mal was positives zum Wochenende 🙂

weiteren Kommentar laden