Eizellen, leider wenig---AKTUELL?????SOS

Hallo Mädels,

Da bin ich wieder.
Ich hatte keinen Eisprung. JUHU.

Aber.........

Kurze Vorgeschichte
Ich hab 1 Eierstock der ist noch ganz und der andere ist nur noch klein.(durch OP)
Zudem bin ich PCO Patienten

1. Ultraschalluntersuchung während Stimmulation
locker über 20 Eiblässchen
Am kleinen Eierstock nur 2

2. Ultraschall während
3 große Eiblässchen und viele mehrere kleine

Wir stimulieren noch 3 Tage und dann lösen wir aus.

Frage, kann sich da noch was ergeben.
Wie steht die Chance bei 3 oder 4 Eizellen?
Werden nur die größten rausgenommen?
Wir hatten gestern ne Vertretung, daher muss ich euch diese Fragen stellen:-)
Werden kleinere nicht mit raus genommen?

1

Hallo!
Leider kann dir niemand genau sagen, wie viele EZ entnommen werden können. Bei mir waren es meist ein wenig mehr als vorhergesagt, also sind ein paar kleinere noch nachgereift.
Aber ich persönlich glaube es kommt auch auf die Qualität an, nicht so sehr nur auf die Quantität.
In meiner ersten erfolgreichen ICSI hatte ich 11 EZ, daraus wurde ein Kind, bei meiner zweiten erfolgreichen ICSI hatte ich 6 EZ, daraus wurden zwei Kinder.
Ich wünsche dir viel Erfolg! 🍀🍀🍀

2

Huhu,

das kann man so pauschal nicht sagen.

Bei mir wurden immer mehr Eizellen punktiert, als vorher im US zu sehen waren.

Alle, die beim Auslösen mindestens 15 mm groß sind, könnten etwas werden.

Es empfiehlt sich, mit der PU etwas länger zu warten, damit die kleineren auch noch mitkommen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

7

Danke für die Antwort

3

Ich habe einen niedrigen AMH Wert und bin deswegen low responderin, 4 EZ waren bis jetzt mein maximum! Dieses mal bin ich mit nur zwei Eizellen schwanger geworden, also es kommt nicht auf die Menge an ;) Qualität vor Quantität :)

Aber ich denke auch, dass man bei dir die Punktion noch was rauszögern könnte damit die kleineren noch nachziehen können.

viel Glück dir 🍀🍀

6

Danke für die Antworten. 😃❤

4

Hey!

Manchmal steigt die Qualität bei geringer Quantität.
Mir wurden 3 Eizellen punktiert. 1 wurde nicht befruchtet, 2 gingen in die verlängerte Kultur. Es entstand eine Blasto. Die brabbelt gerade vor sich hin.


Liebe Grüße
Schoko

5

Danke für die Antworten. Fühl mich wieder besser