Angst das Transfer nicht stattfindet

Ich habe morgen Transfer im Kryo-Zyklus. Am Donnerstag wurden drei Vorkerne aufgetaut, morgen soll eine Blasto transferiert werden.

Und ich habe seit Freitag irgendwie schon ein schlechtes Gefühl, dass es keine der Vorkerne zur Blasto schaffen... kann gar nicht sagen, wo das herkommt. Hab schon Freitag auf den Anruf „gewartet“, dass sie nicht wach geworden sind.
Ich hoffe so so sehr, morgen früh keinen Anruf zu bekommen.

Wer hatte schon den Fall, dass der Transfer deshalb abgesagt wurde?
Und könnte ich in dem Fall (natürlicher Kryo-Zyklus) direkt im nächsten Zyklus weitermachen? Ich muss unbedingt mental vorbereitet sein...

Ich danke euch :)

1

Ich finde die Zeit zwischen PU bzw. Auftauen und TF auch immer am Schlimmsten 🥺

Bei mir wurde aber noch nie ein TF abgesagt 🙂

Im IVF-Register gibt es dazu Statistiken, zu ungefähr 90 % kommt es zum TF.

Es spricht nichts dagegen, weiter zu machen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

8

Wow danke!
90% klingt sehr gut. Solche Statistiken beruhigen ja doch immer.
Also nur noch die Nacht überstehen und am Vormittag bin ich durch Arbeit sowieso abgelenkt.

Danke dir :)

2

Hallo meine Liebe, ich hatte 2 mal eine IVF mit Blasto. Deine Gefühle kann ich extrem nach empfinden. Man macht sich extrem viele Gedanken. Das einzige was man machen kann sich ablenken, auch wenn es unmöglich ist. Ich für mein Teil würde immer wieder die IVF mit Blasto Transfer vorziehen. Auch wenn der erste Versuch zur Inaktiven Schwangerschaft geführt hat. Der Zweite Versuch war ein Treffer & sie liegt in ihrem Bett und schläft.
Fühl dich gedrückt & viel Kraft weiterhin🍀🍀🍀

Liebe Grüße

Muschel🐚

7

Danke dir 🤍🤍

3

Ich habe auch morgen Transfer.
4 sind bei mir in der blastokultur.

Habe auch riesig schiss einen Anruf zu bekommen , dass es nix wird.

Viel Glück 🍀

5

Oh danke! Dir dann auch ganz viel Erfolg :)

13

Viel Erfolg! Daumen sind gedrückt. Ich hab heute auch eine Blasto bekommen. Gemeinsam hibbeln…

4

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen 🙂 Ich war leider schon ein paar Mal in der Situation auf einen Anruf deswegen warten zu müssen und ich kann dir sagen: Noch NIE wurde ein Transfer abgesagt. Das heißt natürlich nicht, dass es ausgeschlossen ist, aber ich halte es doch für unwahrscheinlich 🙂 Gerade letzte Woche Donnerstag war ich in der selben Situation wie du: Das Labor hat mich angerufen um mir mitzuteilen, wie es aussieht für den Transfer am Freitag darauf. Und alle haben überlebt, zur Blasto haben es zwei geschafft und die sind nun „an Bord“!
Vielleicht beruhigt das ja ein bisschen. Ich weiß ja nur zu gut, dass alle guten Worte und Ratschläge oft gar nichts bringen und teilweise sogar nerven (so nach dem Motto: Du musst nur mal entspannen!), aber die Fakten von allen, die dir geantwortet haben, sind doch überzeugend 😀
Ich drücke dir feste die Daumen für morgen und auch, dass du die Wartezeit gut überstehst! Daran, dass ich zwei Tage nach Transfer hier herumstöbere, siehst du ja, dass ich mich eher schlecht ablenken kann 😄

6

Oh danke für die Worte.
Tatsächlich beruhigen sie mich wirklich.

Diese ganze Warterei, dieses Aushalten macht mich so nervös. Bin sonst gar nicht der Typ dafür. Aber dafür bin ich definitiv nicht gemacht.

Danke dir :) und ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen!!

9

Huhu,
Ich habe morgen auch den Kryo Transfer und es wurden auch 3 Vorkerne aufgetaut. Ich habe nur die Info, dass alle drei das Auftauen überlebt haben.
Bin genauso aufgeregt wie du, ob sich morgen Blastos entwickelt haben.
Laut Labor findet aber fast immer ein Transfer statt. Ob mit blastos, können sie nicht vorhersagen. Chancen liegen bei 20-30%…

Ich drücke dir die Daumen 🍀
Malou

10

Ich habe nicht mal den Anruf bekommen, dass sie das Auftauen überlebt haben aber halt auch nicht, dass nicht. Deshalb gehe ich davon aus, dass die 1. Hürde geschafft ist 😁

Ich drücke dir für morgen ganz doll die Daumen - dann sind wir ja genau zeitgleich, wie toll!

Nimmst du eine oder zwei Blastos?

11

Ich würde bei super Qualität eine Blasto nehmen, bei mittelmäßiger zwei. Aber eventuell stellt sich die Frage ja gar nicht 😏

Wann ist dein Transfertermin? Ich bin um 12:30 dran 🥶

weiteren Kommentar laden